VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW

VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:

https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. November 2023 um 10:50:46 Uhr:

warum zuerst eine Limo und auf den Kombi solange warten müssen.

Außerhalb Deutschlands läuft die Limousine besser.
VW hat schon wieder Lieferengpasse bei den Elektromotoren aus dem eigenen Motorenwerk. Forciert soll jetzt erstmal Emden mit Motoren für den iD.7 beliefert werden. Die Produktion der anderen iD-Modelle wird heruntergefahren. .

Zitat:

Die sollen vielleicht erst Mal eine vernünftige Ausstattung bzw. Vielfalt der bestehenden Modelle vollenden, bevor sie über neues nachdenken 😉

Wie lange ist z.b der ID Buzz schon am Markt?

Die Leute kaufen jetzt keinen Buzz, weil sie den 286 PS Motor abwarten wollen.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 14. November 2023 um 14:59:36 Uhr:

Zitat:

Die sollen vielleicht erst Mal eine vernünftige Ausstattung bzw. Vielfalt der bestehenden Modelle vollenden, bevor sie über neues nachdenken 😉

Wie lange ist z.b der ID Buzz schon am Markt?

Die Leute kaufen jetzt keinen Buzz, weil sie den 286 PS Motor abwarten wollen.
j.

… oder weil sie den Marktstart vom LWB abwarten.

Ja langer Radstand und besserer Motor bzw. Allrad macht ja auch Sinn und ist nachvollziehbar.

Aber das ändert doch nichts daran. Das man eine dunkele Innenausstattung nur in sehr einfacher Cargo Ausführung bekommt. Vernünftige Sitze wären auch in Dunkel sinnvoll meiner Meinung nach. Auch wirkt das Display auf Fotos relativ klein, zumindest kleiner als bei uns im Enyaq, wenn das tatsächlich so ist, warum?
Ebenso haben wir Wippen am Lenkrad und verstehe nicht, wieso VW selbst diese bisher nicht anbietet?

Es ist also sicher noch viel Luft nach oben, unabhängig des APP550 oder LWB.

Ähnliche Themen

Zitat:

...Sprich bevor man ein guten Id7 kaufen bzw. Am Hof stehen hat, ist man in 2025-2026, wenn das alles weiter so langsam geht.
...
insbesondere weil Skoda z.b mit dem neuen Superb oder auch VW selbst mit dem B9 für die meisten vermutlich eine echte Alternative raus gebracht hat.

Schau doch mal auf die Überschrift...die sind doch eh schon 2-3 Jahre hinten dran...
Und irgendwo glaube ich auch nicht mehr so an die VW Elektrostrategie...die versuchen doch eher mit Gewalt den Verbrenner so lange wie möglich am Leben zu halten.
Als BEV-Fahrerer, der sich sicherlich keinen neuen Verbrenner mehr holt, bleibt ja zurzeit nur der Enyaq und der ist teurer als der ID.4 (je nach Austattung)...total lächerlich.
Nächstes Jahr um die Zeit darf ich wieder bestellen...eigentlich wollte ich kein SUV mehr (wollte ich eh noch nie) und Tesla dürfen wir nicht...bleibt spannend.

@Passat-B8BiTDI : ich wage mal die Aussage, dass der i5 Touring früher verfügbar sein wird als der Id.7 Tourer.
Erst hat man BMW belächelt, derzeit räumen die aber ab. Der A6 erroneous kommt ja auch erst frühestens Ende 2024

BTW: in der Autostadt steht die Limousine des A6 etron als Concept-Car.
Ich fand den Id.7 im Vergleich jetzt schon altbacken

Verstehe jetzt nicht, was der A6 etron auf PPE Plattform mit neuer Software mit dem ID7 auf MEB Plattform zu tun hat.

Das Auto scheint doch extremst gelungen zu sein wenn man keine S-Klasse will und Tourer kommt Anfang des Jahres.

Wahrscheinlich dieselben Nörgler hier, die dann doch einen bestellen.

PS: Im neuen i5 schonmal gesessen auf der Rückbank? Da bekomme ich Claustrophobie und das bei 5,06m Länge und einer epischen Motorhaube. Wer braucht das bei einem BEV? Da sind die 4,96m beim ID7 doch kurz.

Zitat:

@HKCustom schrieb am 14. November 2023 um 16:13:41 Uhr:

ich wage mal die Aussage, dass der i5 Touring früher verfügbar sein wird als der Id.7 Tourer.

Bei BMW bahnen sich auch gerade Probleme an. Ihr Kobalt-Zulieferer aus Marokko hat die Umwelt übelst mit Arsen verseucht. Übrigens eine Firma des marokkanischen Königshaus. Da wird es vermutlich auch demnächst Lieferengpässe geben.

i5 und ID.7 sind ein interessanter Vergleich mit zwei Ansätzen. Der ID.7 hat die typischen Vorteile der Elektro-Plattform mit mehr Platz bei weniger Außenlänge, größerem Kofferraum, kleinerem Wendekreis, aber etwas höher. Dass die VW-Reichweite höher ist, liegt jetzt aber nicht am Akku, sondern an der Effizienz allgemein. Der große Akku im ID.7 kommt ja erst noch. Im i5 ist da wohl schon Schluss bei 81 kWh. Dann sind es 580 vs. 700 km, aktuell aber noch ca. 580 vs. 620 km. Also von den Daten her liegt der ID.7 klar vorne. Aber der i5 ist halt was Nobleres. Und ich finde das Design vom i5 sehr schön.
j.

@jennss

Bei dem Punkt denke ich hofft BMW das die Käufer das noch so sehen, ich war sehr enttäuscht vom Innenraum des I5, da wirkt der ID7 hochwertiger, der I5 hat da deutlich abgebaut zum Vorgänger. Das Design hat mir auch zugesagt, aber das Gesamtpaket überhaupt nicht.

Ich denke der ID7 kann da schon mehr als mithalten wenn man keine Markenbrille trägt.

Da der A6 wohl noch dauern wird gibt es immerhin erstmal kaum Hausinterne Konkurrenz.

Fahrbericht: https://youtu.be/Tes6aO7C94E?si=qviobq_LeMlUV5aT

Zitat:

@HKCustom schrieb am 14. November 2023 um 16:13:41 Uhr:

@Passat-B8BiTDI : ich wage mal die Aussage, dass der i5 Touring früher verfügbar sein wird als der Id.7 Tourer.
Erst hat man BMW belächelt, derzeit räumen die aber ab. Der A6 erroneous kommt ja auch erst frühestens Ende 2024

Der I5 Touring soll im Mai 2024 ausgeliefert werden.

Ein junges Review ;-)

https://youtu.be/obpJdSz3paI?si=5CZtawhWjsqK_oRG

Hat jemand den ID.7 schon beim Händler gesehen? Kann man den schon probefahren?

Laut Mobile stehen in Deutschland schon einige ID7 bei den Händler. Hauptsächlich in silber oder weiß mit 19 Zoll, alle Fahrzeuge ziemlich identisch. Wahrscheinlich erster Durchlauf im Werk. Ansonsten waren noch 1 oder 2 schwarze Fahrzeuge mit 20 Zoll online.

Deine Antwort