VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021
VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:
https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds
2217 Antworten
Ich vermute, das hat mit der Höhe des Logos am Fahrzeug zu tun. Ist die zu hoch, wandert wahrscheinlich aus ergonomischen Gründen der Heckklappenöffner nach unten. Kein Klapplogo zum Öffnen = kein Klapplogo für Rfk, die dann auch mit runter wandert.
Bei Tiguan, Touareg gibt es ebenfalls kein Klapplogo, für die Rfk haben die dann aber eine Reinigungsdüse.
ah ok - stimmt, zuletzt diese feine reinigungsdüse auch mal wo gesehen!
PS: Sicherlich stimmt diese Gegenüberstellung nicht so wirklich - jedoch ist die Höhe vom Markenemblem zu Beiden wohl nicht soo gravierend. Oder?..
Ist halt auch nur eine Vermutung :-) ...hab mich vor einigen Jahren nur bei meinen Touareg gewundert, warum der nicht wie ein Golf ein Klapplogo hat
Frage, hat jemand in der Community hier bereits HSN / TSN für den ID.7? Würde mich gern vor einer möglichen Bestellung schlau machen, was die Kosten angeht.
Ähnliche Themen
HSN 0603 / TSN.... noch nicht da:
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 25. August 2023 um 16:01:25 Uhr:
Ich vermute, das hat mit der Höhe des Logos am Fahrzeug zu tun. Ist die zu hoch, wandert wahrscheinlich aus ergonomischen Gründen der Heckklappenöffner nach unten. Kein Klapplogo zum Öffnen = kein Klapplogo für Rfk, die dann auch mit runter wandert.Bei Tiguan, Touareg gibt es ebenfalls kein Klapplogo, für die Rfk haben die dann aber eine Reinigungsdüse.
Ja, das ist das richtige Stichwort, aber es geht nicht um Ergonomie, sondern um Vorschriften. Es gibt verschiedene Länder, die vorschreiben in welcher Höhe (in welchem Bereich der Höhe) sich die Kamera befinden muss. Da muss sich VW natürlich daran halten und wenn das Design so ist, dass das Logo außerhalb des zulässigen Bereichs ist, muss die Kamera woanders hin.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. August 2023 um 15:46:06 Uhr:
merkwürdig, bei allen interieur-einsparungen vom ID.3 - hat hier das VW-Flaggschiff die Einsparung am Heck!
Das VW-Logo am Heck auch erstmal noch unbeleuchtet, im Gegensatz zum Touareg-Facelift,...
Weil der Touareg Facelift neuer ist als der ID.7 - eigentlich ganz einfach und hat nichts mit den bösen Einsparungen zu tun 😉
Zitat:
@MacV8 schrieb am 25. August 2023 um 17:39:43 Uhr:
...Es gibt verschiedene Länder, die vorschreiben in welcher Höhe (in welchem Bereich der Höhe) sich die Kamera befinden muss. ...
ok. aber es gibt doch auch Sprinter, die haben so eine Heckkamera richtig weit oben!
Zitat:
@rofd schrieb am 25. August 2023 um 17:43:38 Uhr:
...Weil der Touareg Facelift neuer ist als der ID.7
das hörte ich von einem youtuber bereits. nur - der ID.7 ist doch selbst noch nicht mal draußen, wieviel neuer ist dann ein Touareg Facelift?
PS: Und vorn darf weiterhin grundsätzlich nicht hierzulande - oder?
sieht nur (bei jedem) hersteller doof aus, dort dann eine unterbrochene lichtleiste anzubringen...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. August 2023 um 17:58:17 Uhr:
Weil der Touareg Facelift neuer ist als der ID.7
das hörte ich von einem youtuber bereits. nur - der ID.7 ist doch selbst noch nicht mal draußen, wieviel neuer ist dann ein Touareg Facelift?
Vorstellung ID.7: April
Vorstellung Touareg Facelift: Mai
ja nu - das ist ja zuletzt doch marketing-taktik hier ein debüt in die öffentlichkeit zu bringen.
aber "dahinter" die entwicklung ist doch eine ganz andere, bzw. worauf man hin arbeitet.
Also erst ist es die Einsparung und jetzt Marketing-Taktik? Gehts dir eigentlich um ne sachliche Erklärung oder willst du immer neue Ausflüchte suchen?
Also nochmal zum mitmeißeln: Neue Modelle debütieren mit neuen Sachen - auch wenn nur 4 Wochen dazwischen liegen. Beim Touareg debütierte even das beleuchtete Hecklogo in Europa.
Aufgrund von Lieferverträgen, etc. erfolgt die Umstellung solcher Sachen Schrittweise…bspw hat der ID.7 ja auch noch das Touch Lenkrad
marketing taktik war bzgl. der terminierung zum debüt gemeint. nicht alles auf einmal, sondern eben alle paar wochen aufmerksamkeit gewinnen.
ich finde es halt nur schade insofern. wenn dann beide im nächsten jahr beim händler ff draußen präsent sind.
der eine hat es schon, der andere muss dann erst noch ein facelift abwarten?
statt eben gemeinsam damit in 2024 durchzuleuchten.
Zitat:
@Rufos110 schrieb am 24. August 2023 um 19:33:02 Uhr:
Zitat:
@Calucha schrieb am 24. August 2023 um 19:18:02 Uhr:
Also 65k der Pro voll ausgestattet bis auf das Panoramadach finde ich tatsächlich stark.Jetzt noch als Variant, der hoffentlich nicht mehr als 2.000 Euro teurer ist als die Limousine und ich bin auch zufrieden ??
Wird wohl eher ganz knapp unter 60k€ werden für den nackten Hirsch, damit die 0,25% Regelung greift.
Also wenn man nicht das teure Sitzpaket nimmt und die AHK weg lässt. Hat man für knapp unter 60 doch Recht viel drin, die Extras sind ja aktuell noch überschaubar.
Sind ja dann quasi nur das Licht Paket und die Wärmepumpe, die übrig bleiben, als kostentreiber.