VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW

VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:

https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

Dass es aber auch wirklich NULL spy pics gibt. ??

Bilder von der Limousine gibt's ja einige (klick)...da musst du dir jetzt nur noch ein Kombiheck und Rückleuchten á la ID.4/5 dazudenken, dann ist man glaube ich schon sehr nah auch am Kombi dran. 😉

und einen kombi kann man beim erlkönig auch teils mit anderen karosserien simulieren. einfach exakt definierte gewichte an bestimmten stellen fixieren (zeigte opel mal bei einem geöffneten 5-t-kofferraum 😉

https://www.motor.es/.../...o-fotos-espia-interior-2023-202291191.html

Ähnliche Themen

https://www.motor1.com/news/621627/2024-volkswagen-aero-b-spy-shots/

Eigentlich schon seltsam. So wenig Kombis werden nun auch nicht verkauft. Trotzdem gibt es bisher erst zwei elektrische Fahrzeuge mit nicht allzu grosser Höhe und eine Klappe hinten, die zumindest teilweise noch eine gute Höhe bietet. Das ist der MG5, der zwar als Kombi gilt, aber mit 480l Kofferraum weniger zu bieten hat als z.B. ein Skoda Fabia Kombi. Also in der Klasse der Kleinwagenkombis spielt.
Und dann ist da noch ein Wagen aus dem VW Konzern, der kein Kombi sein will, aber mit 530l (in den beiden schwächsten Versionen) und seinem eher Crossover tpyischen Heck doch noch eine gute Nutzbarkeit im Kofferraum bietet. Schon krass, dass ausgerechnet Porsche nach wie vor den einzigen elektrischen Wagen baut, den man als Kombi mittlerer Grösse bezeichnen kann (aber nicht darf). Auch der kommt mit einer E Klasse T Modell oder Skoda Superb nicht mit, aber immerhin.

Ich finde es ein Trauerspiel, dass bisher sich sonst noch keiner der Hersteller aus Kombiland Daeutschland zu so einem Fahrzeug hat entscheiden können. Naja, vielleicht wird das zum Revival einer Tugend führen. die wir früher vom Golf GTI kanten: Tiefer, der muss noch tiefer. Ein ID4 hat AFAIK 21cm Bodenfreiheit und ist 164 hoch Wenn man den auf 12cm Bodenfreiheit runter bringt, ist der nicht mehr weit von einem Kombi in der Höhe. Und 12cm reicht auf normalen Strassen.

Der A6 soll doch als BEV kommen. Mit der 800v Technik.

Doch schon - im Weltmarkt sind Kombis ein Nischenprodukt.
Eigentlich ist der Kombi ein rein deutsches / europäisches Phänomen

Der e-Astra soll bald als Kombi kommen. Leider sind bei Opel die Reichweiten eher bescheiden.

Zitat:

@rofd schrieb am 15. November 2022 um 10:15:15 Uhr:

Doch schon - im Weltmarkt sind Kombis ein Nischenprodukt.
Eigentlich ist der Kombi ein rein deutsches / europäisches Phänomen

Ja, leider richten sie die deutschen Hersteller, bei Design und Modellprogramm, immer stärker nach dem chinesischen Markt aus. Besonders schlimm ist es gerade bei BMW. Da kommen dann so skurrile Sachen wie der i7 oder iX bei heraus. Die Chinesen scheinen es gerade genau andersherum zu machen. Die wollen mit Macht auf den europäischen Markt drängen.

Passt doch.
Die einen reduzieren sich auf einem Markt. Die anderen füllen die entstehenden Lücken.

es bleibt mind. interessant zu beobachten !

Der Opel sieht gut aus, ist mir aber zu schmalbrüstig.
Der A6 wird sehr wahrscheinlich wieder einen PremiumPreis haben.
Da wäre der Passat ein guter Kompromiss. Die Limousine sieht zwar gut aus, aber als 4-köpfige Familie ziehe ich den Kombi vor! Die absolute Reichweite wäre mir noch nicht mal so wichtig, solange es mehr als 400km WLTP sind - hauptsache die Ladekurve sieht gut aus und die Routenplanung taugt was.
Solange die Chinesen bei uns nicht als Firmenwagen gelistet sind, sind die für mich (leider?!) nicht relevant...
Ist eigentlich ein SkodaZwilling geplant für den ID.7 ? Muss ja eigentlich...

Zitat:

@Folki
Ist eigentlich ein SkodaZwilling geplant für den ID.7 ? Muss ja eigentlich...

Da es hier um den ID sieben von VW geht, frag das doch einfach im Škoda Forum. Es geht hier nicht um die Alternativen zum ID 7, sondern um genau diesen. sonst artet dee Thread wieder aus. Danke.

Wenn ich diese Spy Photos sehe mit dem exakt identischen Infotainment wird mir schon bange. Ist dann irgendwie nicht so die Passat-Klasse.
Vor allem mit der MEB wird dann beim ID7 auch kein Allrad möglich sein oder?

Deine Antwort