VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW

VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:

https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

Seit heute kann man ja den i5 Touring bestellen ;-)

Ab 101.500€ top. Wo zaubern sich die Hersteller diese Traumpreise her?

Es geht um ein BEV. Sprich ein Kinderspielzeug/Modellbau Auto in Maßstab 1:1 wo man drin sitzen kann.

Im Konfigurator geht der i5 Touring bei 72.200 Euro los.

Ja ohne Allrad. Habe jetzt rechts den daneben als X Drive als Basis Referenz genommen. Nachdem ich aktuell im Enyaq den Heckantrieb habe, ist es als Antrieb im Hauptfahrzeug keine Option.

Für Gelegenheitsnutzer ist der I5 vermutlich eh das falsche Segment, die ihn so nutzen, wofür er wohlmöglich angedacht ist. Werden mit Heckantrieb bei dem schweren Akku nicht glücklich. kaum etwas weiß auf der Straße und es geht nichts mehr. Bei Regen OK, deutlich besser als Frontantrieb.

Ähnliche Themen

Ich halte die Einschätzung mit Bezug auf die meisten Nutzer für inhaltlich falsch. Die wenigsten -so schätze ich es ein - brauchen Allrad wirklich. Und Heckantrieb bei einer schweren Auto ist eine gute Lösung.

Ich wohne im Süden der Republik und ja wir hatten einen halben Meter Neuschnee im Dezember.

Meinen Allrad im 530e xdrive habe ich trotzdem zu keiner Zeit wirklich gebraucht und mit dem ID3 Heckantrieb kam ich super zurecht.

Sehe ich daher nicht mehr als zwingende Ausstattung an, zumal es den Wendekreis deutlich erhöht.

Ja, sehe ich auch so. Das hätte man fairerweise dazu sagen müssen, dass die 100 Kracher für das Topmodell i5 M60 sind. Eine schwächere Variante (xDrive 40) mit Allrad wie bei der Limousine wird kommen. Kostenpunkt vermutlich 77.600 Euro (2.000 Euro Kombi-Aufpreis zur Limousine).

Klar, Allrad braucht man nicht wirklich. Genauso wie man nicht wirklich über 100 PS braucht. Aber beides macht das Autofahren wesentlich angenehmer. Solange ich es mir leisten kann, werde ich immer Allrad bevorzugen.

5er BMW, A6 und E-Klasse darf bei uns nur die GL. Daher stellt sich die frage nicht. Bleiben wir also beim ID.7 - den kann ich Ihnen als Elektro-Passat unterjubeln ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 8. Februar 2024 um 12:23:10 Uhr:

5er BMW, A6 und E-Klasse darf bei uns nur die GL.

Solche Policies werde ich nie verstehen, solange man privat das Budget entsprechend aufstockt.

Hatte speziell schon mehrfach den Fall, dass ein VW Passat im Geschäftsleasing teurer war als ein BMW 5er. Warum soll dann der MA keinen 5er fahren?!?

Naja, egal, freue mich auch auf den ID7 Tourer wenn er denn mal endlich rauskommt und ob er von den Leasingraten dann nahe beim i5 ist oder nicht.

Die Raten "müssen" definitiv noch runter. Andere Modelle werden gerade rausgejubelt mit LF 0,6 und beim ID.7 bleibt man bei roundabout ~ 0,8 oder 0,9.

Hat halt etwas mit der "Außendarstellung" zu tun. Man will nicht, dass die MA außer der GL mit den "Protzkarren" rumfahren. Auch z.B. X3, Q5 oder GLE flogen raus. Aber der XC60 für 85K wurde genehmigt ;-)

Mir kam die Tage ein ID.7 Tourer mit beleuchtetem Frontlogo entgegen. Gibt es das bei der Limousine auch schon?

Zitat:

@sir_d schrieb am 8. Februar 2024 um 14:36:30 Uhr:

Mir kam die Tage ein ID.7 Tourer mit beleuchtetem Frontlogo entgegen. Gibt es das bei der Limousine auch schon?

Nein, nicht offiziell. Das beleuchtete Frontlogo debütierte in D mit dem Golf Facelift

Zitat:

Oder war es ein ID.6? Ein paar iD.6 mit beleuchtetem Frontlogo sind in Niedersachsen unterwegs. Kann man im Dunkeln leicht mit dem iD.7 Tourer verwechseln.

Zitat:

@rofd schrieb am 8. Februar 2024 um 17:45:47 Uhr:

Zitat:

Nein, nicht offiziell. Das beleuchtete Frontlogo debütierte in D mit dem Golf Facelift

Nein, mit dem Touareg. Der Golf kam danach dran. Für den ID7 ist das aber aufgrund mangelnder Zulassung aktuell nicht vorgesehen.

Deine Antwort