VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021
VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:
https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds
2217 Antworten
Hat jemand schon weitere Neuigkeiten, ab wann man mit dem Tourer rechnen kann?
Also wann die offizielle Vorstellung ohne Tarnkleid ist und wann man ihn dann wohl bestellen kann?
Bislang stand ja mal die KW8 im Raume.
@straddiwari wenn es neuere Infos gäbe, wären sie sicher schon hier gepostet worden. 🙄
Zitat:
@huawaseppi schrieb am 19. Januar 2024 um 10:34:07 Uhr:
Ist zwar jetzt nicht ganz passend hier - trotzdem würde mich interessieren, ob es Sinn macht sich von mehreren VW-Händlern Angebote geben zu lassen, oder ob die Anfragen sowieso im VW EDV-System hinterlegt werden und jeder Verkäufer dieses einsehen kann?
Die ID Modelle werden doch über das Agenturmodell vertrieben, somit dürften die Preise bundesweit gleich sein.
Oder gibt es das wieder was neues?
Zitat:
@cleanairs schrieb am 19. Januar 2024 um 10:39:33 Uhr:
Zitat:
@huawaseppi schrieb am 19. Januar 2024 um 10:34:07 Uhr:
Ist zwar jetzt nicht ganz passend hier - trotzdem würde mich interessieren, ob es Sinn macht sich von mehreren VW-Händlern Angebote geben zu lassen, oder ob die Anfragen sowieso im VW EDV-System hinterlegt werden und jeder Verkäufer dieses einsehen kann?Da gibts große regionale Unterschiede. Definitiv machen. Z. B. auch über https://carneoo.de/ oder https://www.carwow.de/.
Ich hatte das schon über carwow gemacht. Gibt keine Unterschiede, die Händler bieten identische Konditionen an. Bei Kauf sind die Angebote identisch mit dem Preis aus dem Konfigurator zzgl. Überführungskosten.
Ähnliche Themen
Je öfter ich mir den ID.7 zum unverhandelbaren (dank profitmaximierten Agenturmodell) geforderten Preis ansehe, desto unattraktiver finde ich ihn.
Ganz ehrlich.... da stimmt doch was beim Preis/Leistung Verhältnis nicht!
Beim reingequetschten, kleinen Displays hat man sich absolut 0 angetan.
So schauen bei uns in der Firma quick and dirty programmierte Prototypen-Display Layouts aus.
Und wenn ich dann noch an die Betrügereien bei VW zurück denke (sind die eigentlich vorbei???) wird mir noch übler.
Vielleicht liegts auch daran, dass das Auto noch unter Herbert Diess Führung entstanden ist....
Zitat:
@huawaseppi schrieb am 20. Januar 2024 um 01:16:56 Uhr:
Je öfter ich mir den ID.7 zum unverhandelbaren (dank profitmaximierten Agenturmodell) geforderten Preis ansehe, desto unattraktiver finde ich ihn.
So schauen bei uns in der Firma quick and dirty programmierte Prototypen-Display Layouts aus.
Und wenn ich dann noch an die Betrügereien bei VW zurück denke (sind die eigentlich vorbei???) wird mir noch übler.
Vielleicht liegts auch daran, dass das Auto noch unter Herbert Diess Führung entstanden ist....
Bei deinem Gemecker auf etlichen Seiten hier, solltest du wohl zu Tesla oder BYD gehen...
Zitat:
Und wenn er günstiger wäre, dann ist auch so ein Display nicht mehr schlimm und Herr Diess ist auch egal oder?
Tu dir selbst den Gefallen und bestell was anderes, alternativ wünsche ich wirtschaftlich bessere Zeiten.
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 20. Januar 2024 um 01:54:00 Uhr:
Zitat:
So schauen bei uns in der Firma quick and dirty programmierte Prototypen-Display Layouts aus.Bei deinem Gemecker auf etlichen Seiten hier, solltest du wohl zu Tesla oder BYD gehen...
Stimmt, bei Tesla hat er gleich gar kein Display hinter dem Lenkrad. 😛
Und bei Tesla kann man ja auch so gut Preise verhandeln. 😁
@huawaseppi ist „deine“ Firma, die solche Display-Layouts quick and dirty erstellt, zufällig (wie es der Nickname verrät) zufällig Huawei?
Wenn ja, könnte ich dir auf Schlag auch einige Produkte aus dem Hause nennen, die ebenfalls alles andere als das Gelbe vom Ei sind 😉
Schon lustig, wie beleidigt/kindisch man hier sofort reagiert wenn jemand was kritisches/reales über den göttlichen ID.7 sagt :-)
Der shitstorm sei hiermit eröffnet…
Echt übel das kleine Display. Wenn man nur meckert und das Auto weder gefahren ist, noch sich angeschaut hat, dann kann man natürlich schon einmal übersehen, dass das HUD Serie ist und das kleine Display nur Tacho und ein paar Zusatzinfos anzeigen muss.
BTW mir gefällt die Integration des Displays in die i-Tfel sehr gut und besser, als die aufgesetzte Variante z.B. im ID.4.
P.S.: Für einen Shitstorm müsste es ja einen echten Aufreger geben und das ist so ein kleiner Fanboy Post ganz sicher nicht.
Konstruktive, reale Kritik ist überall willkommen.
Stammtischparolen und das ständige kundtun seines Unmutes in der Hoffnung, Zuspruch zu erhalten, bringt hier niemanden weiter und ist nebenbei auch etwas nervig.
Von mir war nicht kindisch oder angreifend gemeint, sondern als subtiler Hinweis darauf, dass zum einen oft der Geschmack entscheidet (hier ist nämlich alles subjektiv) und zum anderen hat jede Firma schon mal Produkte gehabt, die gut und auch mal weniger gut waren.
Es gibt dann Menschen, die verstehen die Botschaft und auch solche, die eine entsprechende Erklärung benötigen.
Der ID.7 ist ein richtig gutes Auto und wenn so die Plattform gestartet wäre, wäre vieles vielleicht anders gelaufen. Er gefällt mir viel besser als der Arteon.
Richtig ist aber auch, dass die EMB-Platform für große Autos (wie Tesla) auszurichten, vielleicht für VW nicht die richtige Entscheidung war, genauso ein neues Markendesign einzuführen und eine neue Submarke. Das verleitet viele VW-Eigner nach anderen Marken zu schauen. Heckantrieb und die Ausrichtung auf Headup-Display verteuerten die Plattform. Das passt überhaupt nicht zum billig wirkenden Interieur der ersten ID-Modelle. Ich selber finde den Gangwahlschalter und das Lenkrad-Mini-Display total absurd. Wie kann man auf solche Ideen kommen? Genauso Software, die sich am Anfang ihrer Entwicklung befindet, auf den Endanwender loszulassn. Für diese persönlichen Fehlentscheidungen, die jetzt mühsam korrigiert werden wird man Herrn Diess rechtlich nicht belangen können. Die Milliarden Verlust werden, wie fast immer, die Angestellten bezahlen müssen. Hoffentlich überlebt VW das.