VW ID Software 5.4
Hallo,
Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4
* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes
Weisst jemand von euch noch mehr ?
460 Antworten
Angeblich soll das nur über die Werkstatt gehen auf Version 5
Gibt es dafür eigentlich Quellen? Für mich sind das Gerüchte. Vielleicht wird es auch nie ein update geben.
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 14. Februar 2025 um 12:36:31 Uhr:
Gibt es dafür eigentlich Quellen? Für mich sind das Gerüchte. Vielleicht wird es auch nie ein update geben.
Hatten wir schon. Mein Händler z.B. hat das direkt von VW, bestätigt von einem der Ingenieure während einer Fahrveranstaltung.
Was dann tatsächlich kommt, lassen wir und überraschen.🙂
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 14. Februar 2025 um 12:36:31 Uhr:
Es ist kein Gerücht. Und ein Termin wann die 4.xx per OTW angehoben werden, gibt es noch gar nicht. Ende Q1 sind erstmal die 5.xx mit Anhebung auf 5.4 dran.
Ähnliche Themen
Behauptet wer? Ohne Nennung einer (verlässlichen) Quelle ist und bleibt es nur ein Gerücht...
Blablabla
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 17. Februar 2025 um 15:15:04 Uhr:
Blablabla
Willst Du etwas los werden?
Hatten wir hier schon alles gesagt woher, warum usw. Bitte einmal die Suche nutzen.
Wenn du meine Beiträge liest ist alles bis jetzt so eingetreten. Auch der Zeitpunkt für die Freischaltung der einzelnen Pakete nachträglich. Da hatten auch alle gesagt stimmt nicht. Aber mir ist es schnuppe. Warte oder warte nicht. Glaube oder glaube nicht. Mir egal.
Zitat:
@Radkappe71 schrieb am 17. Februar 2025 um 15:14:37 Uhr:
Behauptet wer? Ohne Nennung einer (verlässlichen) Quelle ist und bleibt es nur ein Gerücht...
Ganz genau. Es ist nichts ofziell angekündigt noch gibt es dafür verlässliche Quellen. Irgendwer hat das Gerücht mal gestreut und nun wabert das hier durch die Foren.
Zitat:
@jansinn schrieb am 17. Februar 2025 um 16:02:02 Uhr:
Hatten wir hier schon alles gesagt woher, warum usw. Bitte einmal die Suche nutzen.Wenn du meine Beiträge liest ist alles bis jetzt so eingetreten. Auch der Zeitpunkt für die Freischaltung der einzelnen Pakete nachträglich. Da hatten auch alle gesagt stimmt nicht. Aber mir ist es schnuppe. Warte oder warte nicht. Glaube oder glaube nicht. Mir egal.
Lass dich von den Miesepetern nicht verunsichern. Es gibt eben Menschen die wissen mehr und können ihre Quellen nicht öffentlich nennen.
Mein ID7 hatte auch 5.4 angezeigt, ist jetzt aber wieder bei 5.2, ich schätze das war nur ein Anzeigefehler und das 5.4 Update folgt dann noch.
Das war falsch, sorry
Sicher das 5.4! Angezeigt wurde?
Mist, du hast Recht. Ich hatte im Kopf das es bei Auslieferung 5.2 war, im Januar dann bei vielen überraschend auf 5.4 ohne tatsächlich laufendes Update auf 5.4 gesprungen ist. Es war aber tatsächlich 5.0 auf 5.2 und wir warten noch auf das 5.4 Update. Bei mir also nach wie vor 5.2 ohne Änderung.
Mein ID.7 wurde letzte Woche produziert. Demnach müsste er ja schon 5.4 haben. Kann ich aber leider erst in ca. 2 Wochen verifizieren. :/
Nein wie kommst du darauf? Das ausrollen soll erst Ende Q1 beginnen. Ab dann wird dann auch mit 5.4 produziert.