ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW ID. News Sammlung tagesaktuell

VW ID. News Sammlung tagesaktuell

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 20. September 2019 um 9:48

Hallo,

ich dachte mir es ist eine gute Idee einen Ort zu haben wo wir aktuelle News und Artikel zum VW ID.3 sammeln.

Diese dürfen natürlich auch diskutiert werden.

Nach dem Motto "Nutzen statt Besitzen" will VW seinen Käufern die "Angst" vor der Elektromobilität nehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:49:01 Uhr:

Ist schon schön wenn man sich als autoindustrie so auf den Staat verlassen kann, hat ja bei vw auch gleich für 2 zusätzliche Aufsichtsratsplätze gereicht die wieder Millionen einstreichen. Ein hoch auf kaufprämien warum auch Autos billiger anbieten um verkaufszahlen zu steigern wenns doch auch der Staat bezahlen kann. Scheiß auf sauberen Strom und Lade Infrastruktur oder gar geld für Schulen, pflegekräfte oder vielleicht sogar für die Rente, wir müssen die Autobosse retten. Und schon kann man mit einer milchmädchenrechnung die Preise zu verbrenner gleich ziehen.

Wieder Populismus Forte geschluckt heute morgen, oder einfach nur so fake news verbreiten?

Ein Aufsichtsrat ist kein Vorstand und verdient keine Millionen. Die letzte Zahl, die ich dazu gefunden habe waren 100 t€ pro Jahr, also weniger, als das mittlere Management.

VW verliert aktuell mit jedem E-Auto 5.000 € und hofft mit dem ID eine schwarze Null zu erreichen. Also sollen sie die Autos doch einfach billiger anbieten und Pleite gehen. Sch... auf hunderttausende Arbeitsplätze.

Ohne Verkaufsförderung, oder andere Subventionen sind diese Autos heute einfach nicht verkaufbar. Der Staat möchte aber in die E-Mobilität, also muss er auch Anreize schaffen.

VW hätte mit Sicherheit auch die nächsten Jahre gerne Verbrenner verkauft, aber das war politisch so nicht gewünscht.

Ganz ehrlich, ich bin ein ausgeglichener Mensch, aber bei solchen unreflektierten und unsinnigen Beiträgen bekomme ich Puls.

2372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2372 Antworten

Thema hier: VW ID 3 News Sammlung tagesaktuell.

Was gibt's Neues?

Keine Preissenkungen als Newcomerreaktion auf den Marktführer....... Sorry das musste jetzt raus. Ich bin jetzt ruhig. Du hast ja nicht unrecht.

Gerade der ID.3 steht doch nicht schlecht da ggü. Verbrennern, selbst ohne die Förderung und ohne die niedrigeren Wartungskosten.

https://ecomento.de/.../

Immerhin werden E-Autos auch wegen des Antriebskomforts und -fahrspaßes gekauft.

j.

am 6. Juni 2020 um 6:31

Falls es jemand -wie ich- verpasst hat: Der Basis ID.3 Pure kommt tatsächlich mit nur 126PS (150 wird die höhere Pure-Stufe).

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ier-einer-neuen-epoche-5837

Aha. Nicht das unter basic-Pure noch eco-Pure kommt ?! ;)

am 6. Juni 2020 um 8:10

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Juni 2020 um 09:27:27 Uhr:

Aha. Nicht das unter basic-Pure noch eco-Pure kommt ?! ;)

Glaub es wird

Pure: 126PS

Pure Power: 150PS

Eco-Pure bekommt die Pedale aus dem Twike...

AMS Autokauf 2020 Seite 53

VW E Golf wird weiter gebaut da der Marktstart des ID3 auf Ende des Jahres verschoben wird.....

Im selben Heft wird schon der 9000€ Bonus und Senkung der MWST erwähnt...

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 7. Juni 2020 um 21:33:05 Uhr:

AMS Autokauf 2020 Seite 53

...da der Marktstart des ID3 auf Ende des Jahres verschoben wird...

Damit ist der Standard-Serien ID.3 gemeint, oder?

Der ID.3 1st kommt wie geplant im Sommer zu den Kunden.

Auwei - irgendwie müssen sie "den Anschein" wohl wahren und in (Klein-)Serie noch dieses Jahr herausbringen.

So schon mehr als peinlich genug wie sich das (Software-)Debakel nicht nur hier durchzieht...!!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. Juni 2020 um 22:01:53 Uhr:

Auwei - irgendwie müssen sie "den Anschein" wohl wahren und in (Klein-)Serie noch dieses Jahr herausbringen.

So schon mehr als peinlich genug wie sich das (Software-)Debakel nicht nur hier durchzieht...!!

Wovon schreibst du?

30.000 ID.3 1st gehen wie geplant im Sommer an die Kunden und die Serie wird im Anschluss, gegen Ende des Jahres ausgeliefert. So war es schon immer geplant und wurde auch so kommuniziert.

und wieso dein nachfragen ? etwa doch unsicher ?

Zitat:

@MotorConcept schrieb am 7. Juni 2020 um 21:38:33 Uhr:

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 7. Juni 2020 um 21:33:05 Uhr:

AMS Autokauf 2020 Seite 53

...da der Marktstart des ID3 auf Ende des Jahres verschoben wird...

Damit ist der Standard-Serien ID.3 gemeint, oder? ...

Wie seht ihr die Chancen, einen 1st Edition zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat? Null? Ich denke, es springen doch bestimmt welche ab und bestellen nicht.

j.

Du meinst, es sind schon genug Nachrücker da? Das kann gut sein. ich las mal von 37000 Vorbestellungen für 30000 1st Edition. [Inhalt von Motor-Talk entfernt.]

j.

___

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talkt entfernt. Bitte beim Thema "VW ID 3 News Sammlung tagesaktuell" bleiben.]

Zitat:

@MotorConcept schrieb am 7. Juni 2020 um 22:10:16 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. Juni 2020 um 22:01:53 Uhr:

Auwei - irgendwie müssen sie "den Anschein" wohl wahren und in (Klein-)Serie noch dieses Jahr herausbringen.

So schon mehr als peinlich genug wie sich das (Software-)Debakel nicht nur hier durchzieht...!!

Wovon schreibst du?

30.000 ID.3 1st gehen wie geplant im Sommer an die Kunden und die Serie wird im Anschluss, gegen Ende des Jahres ausgeliefert. So war es schon immer geplant und wurde auch so kommuniziert.

Ah und welche Quellen bestätigen das und wie lang ist der Sommer so?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW ID. News Sammlung tagesaktuell