ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Homepage Ihre " Mein Auto." Pin

VW Homepage Ihre " Mein Auto." Pin

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. November 2016 um 17:35

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum immer wieder mal von "Mein Auto" Pin das da vieles zu lesen ist. Bei mir funktioniert das nicht, Wieso weiss der Himmel ?

Jetzt habe ich bei VW nachgelesen und da wird das sehr toll beschrieben usw.

Einmal habe ich per Chat kommuniziert und heute angerufen, dafür gibt es extra eine Telefon Nummer.

Die Auskunft beide male, heute funktioniert das nicht, ich meine auch etwas ruppig oder genervt diese Personen, ganz im Gegenteil zur Autostadt, dort sind die Leute immer super freundlich.

Mein Auto hole ich nächste Woche aber in der Garage finde ich nichts.

Weiss hier jemand mehr oder kennt sich damit aus ? Danke

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2016 um 20:42

Heute ist das Willkommenspaket mit der PIN für "Mein Auto" doch noch per Post gekommen. Geschickt wurde es von meinem Vertragshändler, nicht von VW aus Wolfsburg. Der Händler hat noch einen Gutschein über 25 € für einen Werkstatt-Ersatzwagen beigefügt. Ich habe die PIN dann eingegeben und ein paar Stunden später war das aktiv. Vom Hocker gerissen haben mich die daraus resultierenden Möglichkeiten nicht. Für alle die, die keine PIN - warum auch immer - bekommen haben/werden: Ihr versäumt NICHTS. Ein paar Zubehör-Angebote des Händlers usw., dann kann man online Terminanfragen an den Händler senden. Werde das wohl selten nutzen...

[die PIN habe ich jetzt genau 4 Wochen nach Zulassung des Autos bekommen]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 16. Juni 2017 um 12:56:40 Uhr:

dass es um eine private Finanzierung geht sondern nur, dass es Leasing ist

Mag es daran liegen das für einige hier im Forum eine Finanzierung minderwertig zu sein scheint? Wenn man sich dadurch schlechter fühlt dann man der eine oder andere das nicht zugeben. Auch wenn es für eine (Teil-)Fnanzierung gute Gründe geben kann die nicht im finanziellen Bereich liegen.

Ist Okay, Thema hat sich erledigt. Ich wollte lediglich wissen an wen ich mich Eurer Meinung wenden kann. Das hat nichts mit Geheimnistuerei zutun...steht doch alles da...

"Also GK sind wir mit Sicherheit nicht...sind "nur" ein mittelständisches Unternehmen und der Fuhrpark von der VW AG betrifft lediglich 2 Fahrzeuge, dazu 2 MB. Daran kann es also nicht liegen."

Das hast Du doch mit Geschäftskunden - Leasing erkannt.

Schönes Wochenende

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Juni 2017 um 13:21:17 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 16. Juni 2017 um 12:56:40 Uhr:

dass es um eine private Finanzierung geht sondern nur, dass es Leasing ist

Mag es daran liegen das für einige hier im Forum eine Finanzierung minderwertig zu sein scheint?

Sorry, da hast du was grundlegend falsch verstanden. Ich sehe weder eine private Finanzierung noch Geschäftskundenleasing als besser bzw minderwertig an. ;)

GK ist einfach nur eine andere Abwicklung mit anderen Geschäftsmodell. Je nach Situation ist mal das eine mal das andere vorteilhafter... ich habe da keine Vorurteile.

Btw: den Golf meiner Frau haben wir auch finanziert...

Ich glaube Chevies Post ging in eine andere Richtung. War sicher nicht gegen Dich oder Deine Posts gerichtet.

Ich sag's mal so, wenn man hier zu unbedarft Informationen zur Finanzierung des eigenen Fahrzeugs preisgibt, wird die eigene finanzielle Situation schnell zum Diskussionsgegenstand. Das trägt dann im Regelfall nicht mehr zur der Klärung der anfänglichen Frage bei.

Das mag den ein oder anderen dazu veranlassen den eigenen Post entsprechend zu gestalten, das dann auf andere wirkt, als habe man was zu verbergen.

Zitat:

@Charly208 schrieb am 16. Juni 2017 um 15:36:40 Uhr:

Ich glaube Chevies Post ging in eine andere Richtung. War sicher nicht gegen Dich oder Deine Posts gerichtet.

[...]

Das mag den ein oder anderen dazu veranlassen den eigenen Post entsprechend zu gestalten, das dann auf andere wirkt, als habe man was zu verbergen.

Stimmt (beides), genau das meinte ich. Ich habe anderer Stelle, hier im Forum, schon geschrieben das es für mich keinen Unterschied macht ober jemand die Kohle bar (als Bündel) auf den Tisch des Hauses legt oder finanziert (bzw least). Jeder muss für die Kohle (mehr oder weniger hart) arbeiten und hat das Auto (bzw die Nutzung - bei Leasing und anschliessender Rückgabe) am Ende bezahlt.

Guten Morgen,

aktuell kann ich mich auf Volkswagen/Mein Auto nicht anmelden.

Angeblich ist meine E-Mail-Adresse nicht bekannt.

Geht das anderen auch so ?

Probleme bei Anmeldung sind bekannt. Geduld ist gefragt, ist ja nichts unbekanntes.

Danke TiguanHL17 ja leider hast Du Recht - Geduld ist nicht gerade einer meiner Stärken

Habe gerade von der VW Kundenbetreuung eine Mail mit der

Info bekommen das ab ca. Mitte Dezember die Anmeldung

nicht mehr mit der PIN sondern mit der VIN oder der Komm. Nr.

der Auftragsbestätigung erfolgen kann.

Wohl interessant für die Großkundenbesteller die nie eine PIN bekommen haben.

Danke für die Info.

Na dann bin ich mal gespannt, ob das funktioniert, oder ob VW die FIN`s, welche z.B. den Firmeleasingfahrzeugen zugeordnet sind, aus dem "Anmeldepool" vorher rausnimmt.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Homepage Ihre " Mein Auto." Pin