VW Händler verschweigt Heckschaden
Hallo Leute,
dieses Forum hat mir schon einige Dienste geleistet, dafür allen Aktiven erstmal ein fettes DANKE 😁
Und jetzt muss ich schon wieder euren Rat einnehmen in einer Sache die eigentlich gar nicht so erfreudig ist.
Es geht also um folgende Sache:
Ich habe mir im Februar/März diesen Jahres bei einem VW-Händler einen gebrauchten Golf4 (EZ 03/00;68.000;~9900€) zugelegt. Der Wagen wurde innerhalb des Händlerrings verkauft, stand zunächst nicht bei "meinem" Händler sondern wurde für mich dorthin gebracht. Dort wurde der Wagen dann nochmal angeguckt, TÜV/AU und VW-Inspektion wurden durchgeführt. Man sagte mir mit dem Wagen sei alles in Ordnung, lediglich der Auspuff war nicht mehr so dolle, wurde kostenlos nahezu komplett erneuert (noch vor dem Kauf).
Nach dem Kauf gings dann los: Instrumentenbeleuchtung, TürWarnlampe,Kofferraumbeleuchtung,ESP,Anlasser war alles defekt ! Wurde zwar alles noch im Nachhinein auf Kulanz behoben, den Ärger hatte ich aber trotzdem ! Und das die ganzen Sachen trotz Überprüfung seitens des Händlers nicht sofort gefunden wurde ist ja auch schon net so doll...
Naja, nach dem ganzen KLeinkram lies ich mir die Freude an dem Wagen nicht nehmen und war auch ab dann völlig zufrieden mit meinem Golf 🙂
Und das hat sich seit dem Wochenende schlagartig geändert:
Wie´s jetzt dazu kam das dass alles rauskam würde den zeitlichen Rahmen jetzt sprengen, deshalb nur die Fakten 😉
Und zwar hab ich den Verdacht eines Freundes überprüfen lassen von 1. einem anderen VW-Händler und 2. einer unabhängigen Lackiererei, und Ergebniss war folgendes:
Bei dem Wagen ist die komplette Heckklappe, die ganze rechte Seite bis zur Beifahrertür sowie die Motorhaube komplett neu lackiert worden. Über dem rechten hinteren Radlauf ist ganz schön dick Spachtelmasse drauf. Dazu kommen einige Stellen mit Sprühnebel und Nasen die man sieht wenn man weiß wo man gucken muss, sowie Spaltmaße die ich noch an keinem anderen G4 ind dem Maße gesehen habe (dachte zunächst an Fertigunstoleranzen).
Im Klartext heißt das:
Der Wagen hatte wohl einen Unfall, und der scheint nicht gerade "klein" gewesen zu sein, der Händler hat es nicht gesagt/gewusst/was auch immer und somit läuft die Sache doch wohl ganz klar unter grobem BETRUG ???? Oder ??!!!!
Ich werde jetzt morgen dem Hänlder aufs Dach steigen, und mich zumindest nach meiner jetzigen Laune von meinem Golf wieder trennen und zur Konkurenz gehen ! Weiß zwar noch nicht zu welcher, aber ein VW kommt mir nach der AKtion nciht mehr unter, was ja durchaus verständlich sein dürfte.
Ich hoffe die Geschichte hat jetzt niemanden gelangweilt, denke aber mal dass sie für den eine oder anderen interessant sein sollte und würde mich über ein kleines Feedback freuen.
Viele Grüße(und eventuell ein letztes Mal im VW-Forum),
Netzzwerg
17 Antworten
Also ich muß sagen, dass wundert mich auch etwas, allein schon der Vergleich im Innenraum zwischen Golf und A-Klasse hinkt ziemlich wie ich finde. Wenn man so will ist dieses meiner Meinung nach das einzige Auto von Mercedes, das von der Qualität in krassem Widerspruch zu den höherwertigen Modellen steht...aber lass dich überraschen, die in meinem Bekanntenkreis haben mich bisher ziemlich abgeschreckt..
Viel Spaß
Hallo
Na dann viiiiiieeeeeeellllllllllllllllllllllllll Spaß mit dem Elch 😁
http://www.motor-talk.de/t135795/f72/s/thread.html
Man achte darauf was der Händler sagt.
Du hatest einen Händler an der Hand, den sich hier glaube ich,
jeder wünscht und was machst DU ?
Schickst ihn in die Wüste.
Vielleicht hat ja dein Elch auch schon mal auf dem Dach gelegen, denn wenn bei dem das ESP versagt,
GUTE N8 Marie.
Ich verstehe es nicht, echt nicht.
Vorwürfe solltest du dem Vorbesitzer machen, der muß ja gewußt haben, was mit dem Golf nicht in Ordnung war, bzw.
wie der Unfall zustande kam, alle anderen haben korrekt
gehandelt und waren fair DIR gegenüber, aber sie werden trotzdem erschossen 😠
Hoffentlich kommst Du nicht vom Regen in die Traufe.
Unfallfreie Fahrt wünscht Dir
powergruebi
PS: Wer keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein 😁
dazu muss ich auch sagen bleib bei vw ich selber habe nen opel astra g diesel und der verbraucht wesentlich mehr öl und benzin als ein golf !!!
öl (0,6 l /1000 km) benzin (7 l /100km)
ich hab meinen wagen jetzt - schade leider fehlkauf kein opel mehr in 3- 4 jahren nen 5 er golf - (sieht echt gut aus)