VW Händler Felgen Preise
Hallo Leute, ich muss euch mal was erzählen, was mein Bruder heute als Antwort bekommen hat, als er bei VW die Preise für die Brescia Felge in 19zoll wissen wollte.
Dachte zuerst er macht Witze, aber als er mir das schreiben gezeigt hat, bin ich fast vom Glauben abgefallen. VW verlangt für ein Satz Felgen 5406,41€ (ink. Abdeckkappe für je 25,37) ohne Reifen und Montage…
Mit Reifen und Montage sind wir bei ca.6500€. Also mal im Ernst, findet ihr nicht, dass VW übertreibt?
Wie ist eure Meinung dazu?
27 Antworten
Für diese Art von Luxus-Konsum gibt es keine Preisbindung, folglich steht es jedem Händler frei, seine Preisstellung zu kalkulieren wie er mag.
Wer sich für einen derartigen Betrag Räder an die Karre schrauben lässt, den kann ich nicht bemitleiden.
Der cleverere Weg wäre ein Gebrauchtkauf über Kleinanzeigen. Diese Felgen, die da angeboten werden, sind deutlich günstiger.
Wen wundert heute tatsächlich noch solch ein Angebot des Händlers. In diesem Zusammenhang: Wer oder was genau ist bei dir "VW"?
Ich finde das auch übertrieben. Den Preis für die Montage an sich nicht ganz so schlimm wie den für die Felgen. der für die Reifen je nach Qualität in dem Segment scheint mir sogar vergelichsweise angemessen.
VW ist eben schon lange kein "Vokls" Wagen mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:@EthanolAAM schrieb am 15. Juli 2025 um 11:45:45 Uhr:
Der cleverere Weg wäre ein Gebrauchtkauf über Kleinanzeigen. Diese Felgen, die da angeboten werden, sind deutlich günstiger.Wen wundert heute tatsächlich noch solch ein Angebot des Händlers. In diesem Zusammenhang: Wer oder was genau ist bei dir "VW"?
Das hat mein Bruder auch gemacht, 1300€ inkl. pirelli Sommerreifen. VW steht bei mir schon lange nicht mehr für VolksWagen, wenn du das meinst. Die Anfrage war ganz unverbindlich, weil er neue Felgen brauchte und die Brescia ihm gefallen.
Bekanntlich läuft es ja gerade nicht so rund bei VW, da muss das Geld anders reinkommen. Entweder Werkstatt (220€ AW in Köln) oder halt mit Ersatzteile bzw. Zubehör.
Die Stahlräder, mit denen man auch das Auto fahren kann, sind günstig. Das ist für das Volk. Die glanzgedrehten Dinger die mehr Look als Nutzen bieten, dürfen ruhig teurer sein. Wer das will, muss eben blechen und sollte die Aufregung sein lassen.
PS:
BMW sind auch keine bayrischen Motorenwerke mehr...man sollte sich frei davon machen, was Namen ausdrucken.
Hast Du die Artikelnummer von den Felgen?
Hab jetzt mal auf schnelle die 5G0601025CLFZZ gefunden.
Die kostet laut nininet 961,52 €/stk
Und dass Originalfelgen deutlich teurer sind als Zubehörfelgen sollte auch klar sein.
War schon immer so..
Zitat:@Desmo 748 schrieb am 15. Juli 2025 um 12:40:12 Uhr:
Hast Du die Artikelnummer von den Felgen?Hab jetzt mal auf schnelle die 5G0601025CLFZZ gefunden.Die kostet laut nininet 961,52 €/stk Und dass Originalfelgen deutlich teurer sind als Zubehörfelgen sollte auch klar sein.War schon immer so..
Ja das sind die. Ich habe mich ja nicht darüber aufgeregt, warum auch, brauche ja keine. Nur war ich halt verwundert, dass eine Felge über 1300€ kostet. Wenn das eine Sonderfelge wie damals Pirelli oder so wäre, würde ich es ja noch verstehen. Aber es sind Felgen von der Stange. Ja,VW original Händler ist immer teuer… aber VW übertreibt es manchmal etwas.
Wenn's dir zu teuer erscheint bist du ja glücklicherweise nicht gezwungen so viel Geld zum Fenster rauszuwerfen, man kann auch mal im Zubehöhandel schauen da sind Ansehnliche Felgen zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Aber jedem wie er will...
Zitat:@GT Bandit schrieb am 15. Juli 2025 um 13:21:57 Uhr:
Wenn's dir zu teuer erscheint bist du ja glücklicherweise nicht gezwungen so viel Geld zum Fenster rauszuwerfen, man kann auch mal im Zubehöhandel schauen da sind Ansehnliche Felgen zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Aber jedem wie er will...
Nein ich brauche keine. Glaub manche interpretieren mein Beitrag falsch. Es ging mir darum, welche Mondpreise VW in letzter Zeit aufruft.
Wir haben freie Marktwirtschaft. Preis vom Markenhändler ist doch o. K. .
Suchen wo es günstiger geht.
@salva.g schrieb:
... für ein Satz Felgen 5406,41€ (ink. Abdeckkappe für je 25,37) ohne Reifen und Montage …
Ich bin sicher, dass das Angebot nur flüchtig gelesen wurde. Zum Lieferumfang gehörte sicherlich das dazugehörige Fahrzeug.
Zitat:
@salva.g schrieb am 15. Juli 2025 um 14:06:25 Uhr:
Nein ich brauche keine. Glaub manche interpretieren mein Beitrag falsch. Es ging mir darum, welche Mondpreise VW in letzter Zeit aufruft.
Ist doch ein alter Hut!!