ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Händler Bestellung

VW Händler Bestellung

Themenstarteram 28. September 2005 um 15:51

Hallo zusammen,

da zwischen mir und meinem VW Händler ein kommunikatives Problem bestand (er sagte mir nicht, dass es versch. Farben gibt), hat er mir auf mein Verlangen zwei R32 Türblenden in alu geschliffen bestellt. Leider hat er diese in flanellgrau bestellt. Nun behauptet er, dass ich ihm keine genauere Info über Farbe gegeben habe und dass er sie nicht an VW zurückschicken kann.

Nun sitze ich auf zwei R32 Türblenden (ungeöffnet - hat wer Interesse?).

Ist das wirklich so, dass VW, im Gegensatz zu jedem anderen Laden in Deutschland, nicht ungeöffnete Ware innerhalb 2 Wochen zurücknimmt ? Versandkosten würde ich ja bezahlen.

Gruss Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. September 2005 um 16:29

Also elektronische Teile nehmen die nicht zurück. Aber die Teile müßte er eigentlich zurück nehmen.

Gruß Basti

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:34

Wieso müsste er diese zurücknehmen ?

Ich gestehe ja, nicht wegen der Farbe nachgehackt zu haben, er hätte mich auch fragen können.

Also ich hatte vor kurzem auch einen Lenkstockhebel mit GRA bei VW bestellt. Als ich den Hebel abholen wollte hab ich gleich rein geschaut und hab bemerkt das die mir den alten Hebel bestellt haben (der ohne Wippe).

Hab das dann gesagt, die haben den hebel zurückgenommen und mir den anderen Neuen mit der Wippe bestellt. Dürfte also kein Problem sein.

Gruß Simon

am 28. September 2005 um 16:36

setz dich doch mal persönlich mit vw in verbindung, da kann man dir sicherlich helfen...

normalerweise fragt der händler danach! er muss es ja aus dem ETKA (teilekatalog) bestellen. dazu brauch er die genaue teilenummer. die unterscheidet sich ja in den farben! deswegen hätte er fragen müssen!

am 28. September 2005 um 16:37

naja er hätte ja auch fragen können welche farbe. Außderdem hat er ja dir auchnicht gesagt das du kein Rückgaberecht hast.

Gruß Basti

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:42

Mit der Sache wegen der Farbe komm ich bei dem nicht an. Der schaltet auf Durchzug. Kann es ja auch verstehen, weil ich nicht gesagt habe, welche Farbe.

Habe aber erst auf der Rechnung heute Abend und vorhin bei der VW Hotline mitbekommen, dass ich nur ein Rückgaberecht auf Teile habe, die mehr als 40 Euros kosten. Das hat er mir nicht gesagt. Kann ich damit irgendwas anfangen ???

Ansonsten stehen die Teile zum Verkauf. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, dass ich die Teile in flanellgrau nicht loskriege.

gruss

Aber ein Händler muss doch grundsätzlich ein Rückgaberecht einräumen, oder lieg ich da falsch?

Wir nehmen Teile die speziell für einen Kunden bestellt wurden auch nicht zurück, steht allerdings auch groß und gut lesbar auf der Rechnung drauf. Warum das so ist...gut Frage, vielleicht rechnet sich das mit dem Versand nicht, aber die Händler selber können da nicht viel machen, die bekommen auch nur gesagt 'Nehmen wir nicht!'.

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:14

Bekommt man die Alu Teile in flanellgrau bei Ebay überhaupt los ?

Er hätte nach der konkreten Farbe Fragen müssen!!!!!!!!!

Wenn er eine teilenummer eingibt und dieses Teil ist in verschiedenen Farben erhältlich ..bekommt er das GROSS und BREIT vorgeblendet ...

Also der soll sich da nicht anstellen ... wenn der Teilefuzzi nicht pariert gehste zum Chef ... und wenn er nicht einsieht das er es zurücknehmen muss dann würde ich Ihn schon mal stecken das Du dieses mal Volkswagen im Rahmen der Kundenzufriedenheitsanalyse zukommen lässt .. ich glaube dann wird er sich das nocheinmal überlegen!

Gruss

Luxi

Also manchmal versteh ich VW nicht.

Der eine Händler gibt sich Mühe, und schickt die Ware Mängel aufweist direkt zurück und der andere tut so als ob nix gewesen wäre.

Der eine Händler besteht auf Vorrauszahlung, der andere widerrum nicht. Einige Sachen darf ich zurückgeben, und andere nicht.

Komische Welt.

 

Mfg

moin,

stell doch mal ein bild pls rein...ich kann mir unter der farbe rein garnix ausdenken :D

mfg

am 28. September 2005 um 23:15

ALSO

Ich nehme ALU mit Flanellgrau SOFORT !!!

Habe nämlich flanellgraue IA.

Habe ich doch richtig verstanden, dass die ALU + Grau sind?

Achja, passt das bei nem 4/5-Türer m. E-Fenster vorn u. hinten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen