VW Golf VII beleuchtete Einstiegsleisten nachrüsten
moin, hab da bei Ebay neue original beleuchtete VW Einstiegsleisten gefunden,
https://www.ebay.de/.../253317475673
wo werden diese dann bei meinem VW Golf VII angeklemmt?
Türsteuergerät? Eine Leiste kostet beim freundlichen schon fast 150 Euro..
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder von der Koppelstelle.
217 Antworten
Selbst gebastelt, siehe Seite 11. Da stehen auch die Teilenummern aber daran denken die Flachkontaktgehäuse gleich mit Kontakten zu kaufen.
Danke für deine Beschreibungen! 🙂
Könntest du mir noch verraten wie ich die Kabel im TSG unterbringe?
Wird die Leitung irgendwo mit eingepinnt oder brauche ich da noch einen extra Stecker der dann ins TSG passt?
Wird mit eingepinnt. Im 32 poligen Stecker (blau)
Perfekt, danke! Doofe Frage aber muss ich da nicht auch noch ein Massekabel irgendwo einziehen & verbinden? Der von den Nachrüstern angebotene Kabelsatz besteht aus 2 Leitungen (wenn auch wohl für den Anschluss an der Fußraumbeleuchtung gedacht). Die zweite Leitung wird ja wahrscheinlich die Masse sein, oder?
Ähnliche Themen
Kannst dir die Masse im Fußraum abgreifen
Gibt es da einen Massepunkt oder gehe ich da am besten auf ein bestehendes Massekabel an der Tür-Koppelstelle mit drauf?
Gibt es.. Matte hoch, dann siehst ihn. Oder gehst mit in die Tür rein.. 😉
Top, danke!
Dann muss es für den Umbau jetzt draußen nur noch ein paar Grad wärmer werden 😁
Quatsch, das Wetter passt. Blindspot habe ich auch bei Frost und Wind ect gemacht 😁
Und vergiss nicht, falls noch nicht vorhanden, gleich die Türwarnleuchten mit nachzurüsten da dies der gleiche pin im 32-poligen blauen Stecker ist. 😉Und wenn du schon mal die Türpappen ab hast, gleich noch mit Alubutyl dämmen, unglaublich was das ausmacht.😎
Genau Alex, hab letztens auch beim größten Schneetreiben unterm Carport geschraubt.🙂😁
Was muss das muss!😎
Habe nicht einmal ein carport 😁
Alubutyl bei den Außentemperaturen - das ist doch wohl nicht ernst gemeint 😰
Passiert nichts, ist nur ein wenig sturer zu verarbeiten.
Zitat:
@dianaundfrank schrieb am 30. Januar 2019 um 22:04:59 Uhr:
Und vergiss nicht, falls noch nicht vorhanden, gleich die Türwarnleuchten mit nachzurüsten da dies der gleiche pin im 32-poligen blauen Stecker ist. 😉Und wenn du schon mal die Türpappen ab hast, gleich noch mit Alubutyl dämmen, unglaublich was das ausmacht.😎
Das mit den Leuchten ist ne sehr gute Idee. Ich hab da nur die Reflektoren drin. Kennst du die originale Teilenummer der Leuchten? In der Bucht gibts da ja hunderte Angebote, hätte es aber gerne so original wie möglich 😁
Das mit dem Alubutyl ist in Planung, aber wohl erst dann mit dem Umbau der Spiegel. Nachdem ich jetzt während der Garantiezeit nicht an den TSGs rumspielen möchte (= gegen andere aus der Bucht tauschen), werden die Türpappen eh nochmal runter müssen 😰