ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI Variant KM-Stand manipuliert! Was tun???

VW Golf VI Variant KM-Stand manipuliert! Was tun???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:31

Guten Abend,

mir ist das passiert, was wahrscheinlich jeder von sich sagt "...mir würde sowas nicht passieren". Doch leider ist es passiert.

Ich habe mir vor Kurzen einen Golf VI Variant 1,6 TDI von privat gekauft. Ich will euch die ganze Geschichte ersparen. Also nur die Fakten:

Golf VI Variant 1,6 TDI

Erstzulassung 09/2010

TÜV bis 2016

KM-Stand laut Vertrag ca.100.000 km

tatsächlicher KM-Stand 280.000 km

Ich war schon bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Jedoch denke ich ohne Erfolg, da ich tatsächlich mit "Profis" zutun hatte. Vom Scheckheft bis zum Perso.Nr. ist alles gefälscht gewesen. Die Polizei sagte das man sowas nicht alle Tage sieht. Man war ich beruhigt :(...DANKE

Was noch on Top kommt ist, das nach ein paar Tagen ich festgestellt habe das die Kupplung komische Geräusche macht (während der Probefahrt war alles ok). Nach ner kleinen Recherche kann es entweder das Ausrücklager oder das ZMS sein. Sonst ist der Wagen im guten Zustand außen/innen.

Die eigentliche Frage ist. Soll ich das Auto behalten?

Das ZMS wechseln und selber das Auto weiterfahren. Natürlich das Scheckheft erneuern.

Oder sollte ich den Wagen für den jetzigen Gegenwert verkaufen und mir nen neuen Gebrauchten kaufen?

Welche KM-Leistung hält der TDI aus?

Für Tipps bin ich euch dankbar.

MfG

Dimilone

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Du must doch den Handelspartner gesehen haben , Ausweis von ihm, alles gefälscht oder wie , jedenfalls bei beinahe 300 tkm dürfte alles runtergerockt sein und der Hobel nur noch für Afrika taugen, ein reeler Preis dürfte nicht mehr zu erziehlen sein

Hier im Forum gibt es jemand mit über 500tkm mit der Maschine, wenn die KM in wenigen Jahren zustande kamen, sehe ich da weniger ein Problem.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von Advimotion

 

Blödsinn !

Leider nicht!

Schau mal, ob Dein zweiter Touran die Hälfte der Kilometer des Ersten schafft!

Viel Glück dazu!

Mein jetziger ist einer der letzen 1.9 TDI.

Jedoch haben wir auch 1.6 CR TDI die schon 400 tkm ohne Probleme laufen ;)

Ich fahre auch lieber PD TDI jedoch ist nicht alles was neu ist schlecht und hält nicht.

Ich weiß nicht wie oft solche bzw. Ähnliche Diskussionen schon hier im vw Forum geführt wurden. Auch die 2.0 TDI's im T5 die wir haben sind gut, egal ob 140ps oder 180 biturbo ps. Laufen beide min 100 tkm pro Jahr. Klar mal nen defekter magnetschalter aber sonst kann man nicht meckern.

Bei Urkundenfälschung versteht die Polizei keinen Spass. Ich denke die werden da schon ermitteln, aber es wird eine Zeit dauern. Wenn der Verkäufer das öfters macht, dann kann man sogar von gewerblichen Betrug reden. Da liegen locker 5 - 10 Jahre drin.

Was mich mal interessieren würde wie der Verkauf ablief.. Wo war der Treffpunkt ? Irgendwo aufm Parkplatz oder in ner Wohnsiedlung was halbwegs seriös aussah.

Zitat:

Original geschrieben von dimilone

Zitat:

Original geschrieben von BaBoo67

Habe das selbe problem mit meinem chrysler 300c gehabt ... angeblich bei 94.000 km gekauft laut werkstatt 330.000 !! Lief alles über meinem anwalt , hat 6 monate gedauert aber hab den wagen dem typen wieder gegeben und mein geld + endschädigung wieder bekommen. Der anwalt würde meiner meinung es auch bei dir schaffen !

Trozdem viel glück !

hattest du dir extra nen Anwalt genommen. Und wenn ja, was hat dich das gekostet. weil, wenn die Polizei den findet, muss ich zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

aber das macht mir ja schon mal Mut, dass es gut ausgehen kann.

also es hat zwar 6 monate gedauert weil der typ sich nicht gemeldet hat aber nachdem mein anwalt den gerihtsvolzieher vor seine Tür bestellt hat hat er sich ruck zuck gemeldet. Schätze mal das ist vom anwalt zu anwalt unterschiedlich du zahlst nur für den ersten brief den er schreibt und der rest was alles kommt wird erst gezahlt wen die sache geklärt ist .... waren 1000 euro anwaltskosten die der händler zahlen musste .... wen du im recht bist muss der Händler alles kosten des anwalt zahlen genau so wie die gerichtskosten !!

 

Themenstarteram 3. September 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von BaBoo67

Zitat:

Original geschrieben von dimilone

 

hattest du dir extra nen Anwalt genommen. Und wenn ja, was hat dich das gekostet. weil, wenn die Polizei den findet, muss ich zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

aber das macht mir ja schon mal Mut, dass es gut ausgehen kann.

also es hat zwar 6 monate gedauert weil der typ sich nicht gemeldet hat aber nachdem mein anwalt den gerihtsvolzieher vor seine Tür bestellt hat hat er sich ruck zuck gemeldet. Schätze mal das ist vom anwalt zu anwalt unterschiedlich du zahlst nur für den ersten brief den er schreibt und der rest was alles kommt wird erst gezahlt wen die sache geklärt ist .... waren 1000 euro anwaltskosten die der händler zahlen musste .... wen du im recht bist muss der Händler alles kosten des anwalt zahlen genau so wie die gerichtskosten !!

super danke.

dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann, sollte die polizei den ar... finden

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 24. August 2014 um 23:12:24 Uhr:

Was mich mal interessieren würde wie der Verkauf ablief.. Wo war der Treffpunkt ? Irgendwo aufm Parkplatz oder in ner Wohnsiedlung was halbwegs seriös aussah.

Das würde mich auch Interessieren ohne Personal Ausweis ein Vertrag gemacht ?

Tomy123 die Geschichte ist 8 Jahre her ;) der User gelöscht...

Sind Ferien, da geht man schon mal ganz gerne graben.:D:D:rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2022 um 14:13:32 Uhr:

Sind Ferien, da geht man schon mal ganz gerne graben.:D:D:rolleyes:

Wenn der Wagen damals schon 280 tkm hatte ist es mittlerweile schon Lange im Ausland gelandet oder in der Presse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI Variant KM-Stand manipuliert! Was tun???