ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf VI 1.4 TSI 122 PS Comfortline VS. Mitsubishi Lancer 1.8 SB+Intense+Rockford Fosgate

VW Golf VI 1.4 TSI 122 PS Comfortline VS. Mitsubishi Lancer 1.8 SB+Intense+Rockford Fosgate

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:11

Hallo,

ich stehe vor einem Autokauf.

Mein Budget liegt bei 9.000€

Meine Anforderungen sind das er unter 80000 km und nicht älter als 2008 ist.

Er sollte nicht zu lahm sein und ich möchte eig. nicht dauer Gast bei der Werkstatt sein.

Ich habe 2 Fahrzeuge im genaueren Visier:

Der VW der im Titel steht:

http://suchen.mobile.de/.../202765368.html

 

Und der Lancer der im Titel steht:

http://suchen.mobile.de/.../202779781.html

Bei dem Lancer hab ich von wegen Zuverlässigkeit nix gefunden.

Und zu dem VW hab ich öfters gelesen das es so ab und zu mal zu Problemen mit dem Turbo gibt.

Was könnt ihr dazu sagen?

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Also beim Golf solltest du dich mal kundig machen ob das nicht der Motor mit Steuerkette ist der so gerne Probleme macht, das zum einen und das er kein Scheckheft hat ist dir auch aufgefallen. Wie willst du wissen was an Wartungen durchgeführt wurde bzw. was fällig ist?

Und zum Lancer: Baujahr 2009 und schon 4 Vorbesitzer? Montagsauto das durchgereicht wird?

Ehrlich gesagt finde ich in der Preislage beide nicht als der Kracher

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also beim Golf solltest du dich mal kundig machen ob das nicht der Motor mit Steuerkette ist der so gerne Probleme macht, das zum einen und das er kein Scheckheft hat ist dir auch aufgefallen. Wie willst du wissen was an Wartungen durchgeführt wurde bzw. was fällig ist?

Und zum Lancer: Baujahr 2009 und schon 4 Vorbesitzer? Montagsauto das durchgereicht wird?

Ehrlich gesagt finde ich in der Preislage beide nicht als der Kracher

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:31

Ich denke das mit dem Scheckheft muss man Nachfragen. Aber danke für den Hinweis.

Und das mit den 4 Vorbesitzern hab ich total übersehen o.O

Hast du sonst noch vlt. ein paar Tipps nach welchen Autos ich mich umschauen sollte?

am 6. Januar 2015 um 18:32

Der Golf hat den bekannt berüchtigten Steuerketten TSI.

Einfach mal bei googel eingeben das sollte schon genug aussagen

ohne hier viel schreiben zu müssen.:D

Der Lancer ist recht unscheinbar sowohl in der Technik wie auch das

Design, das gute am Motor ist seine einfachheit, leider

mit einen sehr hohen Verbrauch erkauft.:rolleyes:

Wenn du kompakte suchst wären Focus, Astra, Auris, Civic oder Impreza

auch Alternativen.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:42

Hm ok das sieht wohl sehr schlecht aus für den Golf...

Gilt das eig. auch für z.B. Seat Leon 1.2 TSI Style ?

Sind da die selben Probleme?

am 6. Januar 2015 um 18:44

Für den Leon 2 ja, es sind die selben Motoren.

Der Leon 3 hat wie der Golf 7 die neuen TSI (1.2 +1.4) ohne Steuerkette.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:45

Ab welchem Baujahr ist es ein Leon 3? Oder an was erkenne ich das?

Sorry das ich so dumm fragen muss.. :D

Seit 11/2012.

Wie Du schon richtig sagst Baujahr(-monat), nicht Erstzulassung.

Seat Leon 3 ab Baujahr 2012

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:53

Ok also ist das wohl ein Leon 2?

http://suchen.mobile.de/.../202675162.html

ist n Ibiza ;)

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:56

haha Sorry :D

Gilt das da mit der Steuerkette auch so wie beim Golf?

Das ist ein Leon 3

1024px-seat-leon-1-4-tsi-start-stop-style-iii-frontansicht-10-august-2013-ratingen

Zitat:

@Exefusion1 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:56:53 Uhr:

haha Sorry :D

Gilt das da mit der Steuerkette auch so wie beim Golf?

Ja, vermutlich bei allen 1.2 und 1.4 TSI vor 08/2012 bzw. 11/2012 (Golf VII/Leon III)

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:06

Ok also doch lieber zum Sauger greifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf VI 1.4 TSI 122 PS Comfortline VS. Mitsubishi Lancer 1.8 SB+Intense+Rockford Fosgate