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Seat, BMW oder was anderes? Budget's Grenze / 150 ps / 20.000 €

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 11:49

Hallo Freunde der Nacht,

Ich hatte bereits ein Thema erstellt, dies ist aber leider in der falschen Kategorie gelandet.. Dort konnte mir schon was geholfen werden, muss aber leider hier nochmal um Hilfe bitten :)

Ich möchte maximal 19.999 € für ein gebrauchten Wagen ausgeben.

Schön wäre es natürlich so bei 15-17.500 zu bleiben.

Er sollte maximal 60.000 gelaufen sein (ist doch ok oder?) und nicht älter als Baujahr 2013 (auch ok für das Geld oder).

Ich bin vorher ein GTI mit 300 PS gefahren, nun möchte ich aber einen etwas "günstigeren" Wagen fahren. Er sollte dennoch ausm Arsche kommen also dachte ich so an 184 PS?

Ich finde den Seat Leon RF ganz gut. was sagt ihr da zu 150 PS Automatik? kommt der aus den Pushen? oder lieber mit 184 PS und Automatik oder sogar Schaltgetriebe?

Auch schön fände ich den BMW 118 mit Automatik und 184 PS.

Er sollte natürlich auch eine recht gute Ausstattung haben, so wie es eigentlich beim Leon ist. kommt man mit diesen 150 PS über 200 km/h?

Ich Entschuldige mich hier schon mal, ich habe leider recht wenig Ahnung von Autos... Bevor ich mich bei einem Händler zu Quatschen lasse, wollte ich hier alles genau erfragen, dann bei mobile hoffentlich was finden (Deutschland weit) und dann halt vor Ort hinfahren (wohne in Hessen)

Ich hoffe ihr könnt mit Tipps und Hilfe geben :)

Vielen dank

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20 Antworten

Hast Du den Golf noch? Dann würde ich den weiter fahren.

So ein Autowechsel verursacht auch Kosten und so viel günstiger sind die genannten Autos dann auch nicht im Unterhalt.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:30

Zitat:

@ricco68 schrieb am 22. Januar 2017 um 12:54:34 Uhr:

Hast Du den Golf noch? Dann würde ich den weiter fahren.

So ein Autowechsel verursacht auch Kosten und so viel günstiger sind die genannten Autos dann auch nicht im Unterhalt.

Nein den habe ich bereits verkauft, wie gesagt , 1400 € versicherung so wie übelster Sprit fresser... Hatte 3 Jahre Spaß und ja nun muss was neues her.

Wie viele Kilometer pro Jahr fährst Du denn?

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 13:23

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 22. Januar 2017 um 13:37:00 Uhr:

Wie viele Kilometer pro Jahr fährst Du denn?

ich fahre ca. 20.000-25.000 im jahr, jeden monat eigentlich mindestens einmal nach NRW (300 km) und wieder zurück (300km)

Ich glaube, es traut sich hier keiner, dir irgend einen Tipp zu geben. Von 300PS verwöhnt, willst du auf Biegen und Brechen ein preiswerteres Auto zu fahren, schreckst auch vor der Automatik nicht zurück... Das wird schwierig.

Auch kann keiner definieren, was Du mit "kommt aus dem Arsche" meinst. Wie gesagt, du hattest bislang zu viel Leistung. Es kann nur massiv schlechter werden, und egal, was man dir vorschlägt, es ist von den Fahrleistungen her eine Enttäuschung.

Im Übrigen: 118i zum gegebenen Preis finde ich nur mit 136 oder 170PS, da fällt der rechte Fuss ins bodenlose...

Wenn man das weg lässt, und "man" sich auf die kosten fokussiert, hätte ich zu einem Diesel geraten. Bei 25.000km pr Jahr rechnet sich das immer.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:37

danke für die Antwort.

Klar ist das ein totaler zusammen Bruch... Das Weiß ich auch ...

Deswegen dachte ich, an einen SEAT 1.8/2.0 FR mit 184 PS. habe mir da nun ein paar Videos angeschaut und ja, sieht ganz interessant aus. Nur ist die frage, hier automatik nehmen? oder auf Schaltgetriebe zurück greifen?

Auch habe ich mir die variante mit 150 PS angeschaut, weil die gibt es ja an jeder Ecke, nur , der ist ja wirklich nicht soooo top im Anzug..

dann habe ich auch den noch gefunden: http://suchen.mobile.de/.../details.html?... was wird dazu gesagt?

Leider habe ich das problem, dass ich keinen SEAT 1.8/2.0 FR mit 184 PS in meiner umgebung von 500 km finde... warum auch immer...

Hoffe in den 2 Sachen kann mir geholfen werden

 

Aus den Arsch kommen meine ich ob das mit Automatik ok ist, nicht das ich mit dem rechten Fuß drücke und ewig dauert bis er gas gibt..

Danke

am 22. Januar 2017 um 18:47

Welchen Golf GTI hast du denn gehabt? Die sind alle relativ günstig in der Versicherung oder liegt es am Alter? Wie alt bist du?

am 22. Januar 2017 um 18:56

Wo kommen die 1400 Euro Versicherung her? SF, TK/VK, Gesellschaft? Vielleicht ist ein Seat Leon FR dann auch schon bei 800 Euro.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:09

Golf 6 GTI adidas DSG 220 PS auf 310 PS , die eintragen lassen daher bei 1350 € pro jahr gelandet. leon würde mich zwischen 700-900 € pro jahr kosten , also was günstiger. Ich bin 27 Jahre alt.

am 22. Januar 2017 um 19:21

Sehr ungewöhnlich. Normalerweise verändert sich die Versicherungseinstufung durch Leistungssteigerung nur geringfügig. Im Originalzustand liegt der GTI auf gleichen Niveau von den leon fr und 118i.

Wenn du sparen willst, warum ist dir es so wichtig über 200-220 zu fahren? Da wird jeder Wagen zum Säufer, nicht nur dein GTI. Normalerweise lassen sich auch getunte GTI problemlos unter 10 Liter bewegen.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:48

Naja das thema GTI hat sich ja nun erledigt :D...

naja, weil wie gesagt ich jeden Monat in meine Heimat nach NRW fahre und das immer ein Weg von 300 KM sind.

da ich morgens / Abends fahre und leer ist, fahre ich eigentlich so ~200 damit ich in ca . 2 Stunden und 15 Minuten vor ort bin. klar frisst er dann auch , aber im Stadt Verkehr ist er einfach günstiger auf längerer zeit gesehen

am 22. Januar 2017 um 20:09

Gut der neue wird dich 50 Euro weniger im Monat Kosten, dafür der Wertverlust beim Verkauf und jetzt wieder beim neuen. Aber wo schaffst du bei uns in NRW fast immer 200 zu fahren :D

Übrigens gab es den Adidas Golf nur mit 211PS und normalen GTI Motor. Das Tuning auf 310 PS ist schon sehr übertrieben, ohne weitere Umbauten. Normalerweise kann man Problemlos nur den 35 Edition auf 300PS bringen, weil dort der gedrosselte Golf R Motor verbaut ist. Wo hast du denn das Tuning machen lassen?

am 22. Januar 2017 um 20:21

Zitat:

@BlackBurn27 schrieb am 22. Januar 2017 um 12:49:22 Uhr:

kommt man mit diesen 150 PS über 200 km/h?

...

naja, weil wie gesagt ich jeden Monat in meine Heimat nach NRW fahre und das immer ein Weg von 300 KM sind.

da ich morgens / Abends fahre und leer ist, fahre ich eigentlich so ~200 damit ich in ca . 2 Stunden und 15 Minuten vor ort bin. klar frisst er dann auch , aber im Stadt Verkehr ist er einfach günstiger auf längerer zeit gesehen

...

ich fahre ca. 20.000-25.000 im jahr, jeden monat eigentlich mindestens einmal nach NRW (300 km) und wieder zurück (300km)

Diesel.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:44

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Januar 2017 um 21:09:07 Uhr:

Gut der neue wird dich 50 Euro weniger im Monat Kosten, dafür der Wertverlust beim Verkauf und jetzt wieder beim neuen. Aber wo schaffst du bei uns in NRW fast immer 200 zu fahren :D

Übrigens gab es den Adidas Golf nur mit 211PS und normalen GTI Motor. Das Tuning auf 310 PS ist schon sehr übertrieben, ohne weitere Umbauten. Normalerweise kann man Problemlos nur den 35 Edition auf 300PS bringen, weil dort der gedrosselte Golf R Motor verbaut ist. Wo hast du denn das Tuning machen lassen?

Klar , kann ich jetzt das falsche gemacht haben ... aber ich hatte 60.000 km Spaß mit dem Auto und ja , wären jetzt auch viele Kosten gekommen sprich Steuerkette und sowas .

Ja ich hatte noch eine Bull x Anlage drin . Ich war bei Fts Tuning in Osnabrück und haben die kiste auf genau 301 ps bekommen .

Jetzt ist es halt so ^^ das Tuning und alles kriegt man beim Verkauf sowieso nicht rein , dass war mir auch klar . Aber wie gesagt wären jetzt kosten wie neue Sommer & Winter reifen gekommen , Steuer Kette und Inspektion .

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