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VW Golf Mk1 700+ Ps?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 13:33

Hallo,

ich will mir einen Golf Mk1 zulegen und daran rumschrauben. Ich möchte insgesamt über 700 Ps aus dem Auto rausholen.

Meine erste Frage ist: mit wie viel kosten muss ich ingesamt rechnen um einen Golf Mk1 komplett so aufzubauen?

Meine Hauptfrage: G60 oder Vr6 als Basismotor? Welcher ist besser geeignet?

Beste Antwort im Thema

Willkommen im Forum und viel Glück bei deinen vorhaben.:cool:;) 

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fängt schon mal gut an...700ps und was kostet das? es kostet was es kostet, das is wohl die sinnvollste antwort darauf. bei sowas kommen ganz schnell sehr große summen zusammen, allein schon an der art und weise wie sowas gemacht wird...und ein einser dafür is wohl ne echt schlechte basis. die karosse is so weich und instabil...aber entscheide selbst. viel erfolg...

Zitat:

Meine erste Frage ist: mit wie viel kosten muss ich ingesamt rechnen um einen Golf Mk1 komplett so aufzubauen?

Die kosten richten sich nachdem was du selbst machen kannst. Je mehr du auf firmen angewiesen bist desto teurer wird der umbau.

Auch wirst du in die 1er karosse Geld investieren müssen, rostfreie 1er wirste kaum finden.

Zitat:

Meine Hauptfrage: G60 oder Vr6 als Basismotor? Welcher ist besser geeignet?

Ob 8VT, 1,8T , 16vT, vr6T wird dir keiner genau beantworten können, der eine favorisiert 1,8T der andere mag den vr6T.

 

 

 

 

 

http://www.turbo-gockel.de

 

Ich glaub, ER ist der richtige für diese Fragen.

30.000 € +

nimm schonmal nen kleinen kredit im 5stelligen bereich auf ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

nimm schonmal nen kleinen kredit im 5stelligen bereich auf ^^

wer dafür nen kredit braucht kann`s gleich sein lassen

 

der motor ist das eine , da brauchst aber noch ne menge mehr wie ne zelle + bremsen + passende fahrwerkskomponenten usw

 

Mfg Kai

Also ich habe mal so ein Umbau im netz gesehen, der nicht vom TÜV angenommen war. Die hatten kosten zwischen 40 und 50.000€.

Ich frage mich aber auch, ob der TÜV das überhaupt abnimmt, wenn man da einen 1,8er sag ich mal nimmt da alles dran macht und den eingetragen haben will. Vor allem ist die Karosse des Golf 1 niemals für 700PS+ gebaut und es muss viel umgebaut werden.

Kannst ja selber rechnen (jetzt nagelt mich nicht auf die Preise fest) :

Karosse Rostfrei um die 2000 €

Motor je nachdem was du nimmst auch so 500 bis 1000 €

Motorrevision mit Teilen ca 2000 € +

Bremsanlage ca. 7000 € (GT3 denke mal brauchst du min.)

Achsen ist die frage ob normal oder syncro wird auch nicht billig

Turbolader ca 1000 - 2000 €

Kühlerpacket nochmal so 600 € (Ladeluftkühler Wasserkühler und Ölkühler)

Wasserschläuche und Ladeluftverrohrung so 400 €

ich glaube ich kann hier ewig weiter aufzählen.... Also was bereits gesagt wurde am 30.000 aufwärts und ob das der TÜV dann abnimmt ist fragwürdig...

...alles sagten das geht nicht und dann kam einer, der hat es trotzdem gemacht: => *klick* ;)

Es sagt keiner, dass es nicht geht :D Allerdings hat er einen 350 PS Golf 2 und keinen 700 PS Golf 1. Karosse und Motor waren vorhanden. Trotzdem denke ich wenn man alles billig macht etc wird man trotzdem nicht unter 10.000 € kommen esseiden man hat verdammt gute Quellen und kann fast alles selber machen.

Und wo ist rollionputer jetzt hin:confused:

Frage in dem Raum geworfen einiges an Antworten bekommen und sich noch nicht wieder zurück gemeldet.;)

Zitat:

Original geschrieben von niclas1234

Es sagt keiner, dass es nicht geht :D Allerdings hat er einen 350 PS Golf 2 und keinen 700 PS Golf 1. Karosse und Motor waren vorhanden. Trotzdem denke ich wenn man alles billig macht etc wird man trotzdem nicht unter 10.000 € kommen esseiden man hat verdammt gute Quellen und kann fast alles selber machen.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war zum ersten, dass wenn man erst denkt und dann handelt, auch für einen relativ schmalen Taler zum Ziel kommen kann. Und zum zweiten, dass die Eingangsfrage des TE sich schlicht nicht pauschal beantworten lässt weil wir nicht wissen, wer das zusammenbauen soll. Macht er das meiste selbst, kann er erhebliche Summen einsparen.

Ich habe in mein Rennauto in den letzten Monaten ca. 250 - 300 Arbeitsstunden investiert und ich habe nicht bei Null angefangen. Mit Planung, Einkauf und Realisierung schätze ich so ein Projekt auf gute 600 Stunden wenn man reinhaut und nicht in der Nase bohrt.

Wenn man das zahlen muss: gute Nacht! Das wären bei einem Stundensatz von 80 Euro inkl. MwSt. alleine 48.000,-- Euro nur Arbeit... :eek::D

Ich kenne das doch Dodo :D Wenn ich überlege was ich an Werkstattkosten gespart habe .... na mein lieber mann mein Golf müsste vergoldet sein. Aber lassen wir das. Wer weiß wenn der TE sich bewusst ist was das hier kostet und welche Fähigkeiten von nöten sind warum nicht. Ich schiebe mal einen Portion Misstrauen vorweg.

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