VW Golf II GTi 16V Volfsburg Edition

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Ihr,

kann jemand mir schreiben, was das beste ÖL & Öl filter für dieses Auto Empfohlen wird. Das Auto hat schon 190000Km auf dem bugel.

p.s. Autobatterie die Original Daten könnte ich auch gebrauchen. Das Fahrzeug stand fast ein Jahr in der Garage,
daher brauche ich das.

vielen Danke im Voraus...

grüße Igli :-)

15 Antworten

Moin Heiko-VAG,

ich sag´s mal so: Das Auto war sehr "eigenwillig" in vielerlei Hinsicht. Ich habe mich damals zwangsläufig zu einem größeren Spezialisten für dieses spezielle Auto entwickelt als die VW-Schrauber in der Werkstatt. Einige Phänomene an dem Auto konnten die einfach nicht erklären und ich es mir nicht leisten, daß die da ewig rumgedoktort haben. Es ist ja eigentlich auch egal, wie es war. Ich hatte ein Vollsynthetik drin. Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern welches es war. Insofern entschuldige ich mich für mein erstes, etwas vorschnelles Posting. Dadurch sind ungewollt vielleicht ein paar Mißverständnisse entstanden. Beim Golf IV 1.8T hatte ich keinerlei (Öl-)Probleme bis er mir gewaltsam entrissen wurde. Beim Audi werde ich schlicht die Werksangaben für das Öl einhalten und gut is´.

Ich wünsche noch viel Spaß mit den Edition Ones. Sollte ich irgendwann mal ein bißchen Geld und Platz übrig haben, werde ich versuchen mir wieder einen zu besorgen. Allerdings dürfte es dann schon so gut wie unmöglich werden einen in einigermaßen gutem Zustand und unverbastelt zu bekommen. Das Leben zieht eben weiter.. 😉

Gruß,
Björn

Deine Antwort