VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"
Hallo zusammen!
Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁
Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!
Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!
Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!
Beste Antwort im Thema
Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
7203 Antworten
Und ganz ehrlich. Ich finde den 7er optisch gut und den 8er genauso. Mir ist es egal ob ich jetzt den neuen Fahre oder nicht. Und wenn der neue 20ps mehr haben sollte. Ich fahr den Wagen eh nicht aus.
Worauf ich scharf bin, ist die neue Technik im Golf 8. das Head up Display und die sonstigen spielereien. Bin halt auch Technik freak. Aber deswegen extra einen neuen kaufen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 13. November 2019 um 17:34:53 Uhr:
muss dann nicht eig der g8 erst im adac tcr fahren?
??? Was willst du uns damit sagen???
Ähnliche Themen
Er will damit sagen, dass der Golf 8 nicht am TCR Cup teilnimmt - so zumindest erste Berichte im Netz.
Zitat:
@ellokko1986 schrieb am 12. November 2019 um 19:15:00 Uhr:
Zitat:
@Turbokiffer schrieb am 12. November 2019 um 19:11:05 Uhr:
Ne das ist schon ein richtig nerviges Klappern. Hört sich in etwa so an wie wenn ich eine Getränkekiste im Kofferraum transportieren würde (nein, ich hab keine darin vergessen 😁)Bei mir war es der Metallbügel der Rücksitzbank. Also wenn du die Bank umlegst. VW hat dann Klebeband herumgewickelt und das Geräusch war weg
Meiner klappert hinten rechts auch zusehends mehr, als hätte man tatsächlich leere Kisten im Kofferraum - total nervig!
Kannst du bitte ein Bild posten was genau die bei dir abgeklebt haben? Ich denke du würdest hier vielen damit weiterhelfen!
@Golf 8 TCR: Am meisten bin ich auf den Sound gespannt. Der T-Roc R mit Akra hört sich besser an als der Golf R Akra und TCR Akra zusammengenommen...und das trotz OPF. VW hat das ja in der Entwicklung beim T-Roc R von Anfang an mit OPF geplant, sodass sie den Sound richtig gut hinbekommen haben.
Ich hoffe sehr, dass der 8er TCR ähnlich gut klingen wird wie der T-Roc R. Dann würde ich evtl. über einen Umstieg nachdenken.
Zitat:
@Suffram schrieb am 13. November 2019 um 18:37:43 Uhr:
Zitat:
@ellokko1986 schrieb am 12. November 2019 um 19:15:00 Uhr:
Bei mir war es der Metallbügel der Rücksitzbank. Also wenn du die Bank umlegst. VW hat dann Klebeband herumgewickelt und das Geräusch war weg
Meiner klappert hinten rechts auch zusehends mehr, als hätte man tatsächlich leere Kisten im Kofferraum - total nervig!
Kannst du bitte ein Bild posten was genau die bei dir abgeklebt haben? Ich denke du würdest hier vielen damit weiterhelfen!
Werde ich machen!
Zitat:
@Sailence schrieb am 13. November 2019 um 18:29:49 Uhr:
Er will damit sagen, dass der Golf 8 nicht am TCR Cup teilnimmt - so zumindest erste Berichte im Netz.
Danke, jetzt isses auch mir klar!
;-)
Zitat:
@ellokko1986 schrieb am 13. November 2019 um 18:40:59 Uhr:
Zitat:
@Suffram schrieb am 13. November 2019 um 18:37:43 Uhr:
Werde ich machen!
Zitat:
@ellokko1986 schrieb am 13. November 2019 um 20:05:38 Uhr:
Zitat:
@ellokko1986 schrieb am 13. November 2019 um 18:40:59 Uhr:
Werde ich machen!
Vielen Dank für deine Mühe!!! 🙂
Darauf muss man erst mal kommen, dass soetwas für dieses unsägliche Dauerklappern verantwortlich sein könnte. Ich hatte die Ablage hinten in Verdacht.
Ist das die "lange" Rücksitzbank-Seite oder die kurze die man umklappen kann? Sprich man klappt die Sitze um und sieht das Teil direkt oder?
Ist das 1. was ich heute nach Feierabend machen werde!
Die Rücksitzbank ist doch geteilt umzulegen, d.h. jeweils links und rechts ist diese Lasche wo das Schloss von der Rücksitzbank einrastet.
Beim umlegen siehst Du diese sofort !
USB 2 ist doch da wo man das Handy laden kann. Ist aber blöd wenn ich das Handy reinschiebe, habe ich Angst den usb beschädige aber wo ist denn der USB 1 Anschluss?
Mal was anderes im Motorraum steht 50700/50400. im Handbuch steht dass die ab Werk dieses Öl auffüllen. Ich meine zum nachfüllen falls ich mal was brauche welches nehme ich denn jetzt. Handbuch blickt man Nicht durch. Fahrzeuge mit Partikelfilter und ohne gibt es ja. Aral Super Tronic Longlife III 5W-30 Motorenöl , 1 Liter https://www.amazon.de/dp/B004QZS13I/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1ECZDb96GGZ7A
Ich wusste garnicht dass VW uns beschattet.....
Das bedeutet wenn man mal paar Runden Nordschleife dreht. Falls mal was passiert wegen Garantie, kriegen die alles heraus.