VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"
Hallo zusammen!
Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁
Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!
Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!
Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!
Beste Antwort im Thema
Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
7203 Antworten
Zitat:
@Kingster81 schrieb am 9. November 2019 um 16:51:25 Uhr:
Ja das sind mal passende Felgen für einen TCR, sehr schön.
Vielen Dank für das Kompliment. :-)
Der TCR ist auf jeden Fall ein tolles Auto, kann man nicht anders sagen.
wenn nur nicht diese theke an der stoßstange hinten dran wär...bzw wenn das irgwie anders umgesetzt wäre...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. November 2019 um 18:47:50 Uhr:
wenn nur nicht diese theke an der stoßstange hinten dran wär...bzw wenn das irgwie anders umgesetzt wäre...
Meinst du den Diffusor? Wenn ja, dann stimme ich dir in dem Punkt nicht zu. Nach meinem Geschmack ist das so das prägnanteste Merkmal des TCR, das ihn von allen anderen GTIs abhebt. Mir sagt das Teil extrem zu und war auch ein großer Anreiz dafür mir den TCR zuzulegen. Muss man optisch natürlich mögen. Wer es dezenter mag ist denke ich mit dem normalen GTI oder Golf R besser bedient.
Zitat:
@Suffram schrieb am 9. November 2019 um 18:52:03 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. November 2019 um 18:47:50 Uhr:
wenn nur nicht diese theke an der stoßstange hinten dran wär...bzw wenn das irgwie anders umgesetzt wäre...Meinst du den Diffusor? Wenn ja, dann stimme ich dir in dem Punkt nicht zu. Nach meinem Geschmack ist das so das prägnanteste Merkmal des TCR, das ihn von allen anderen GTIs abhebt. Mir sagt das Teil extrem zu und war auch ein großer Anreiz dafür mir den TCR zuzulegen. Muss man optisch natürlich mögen. Wer es dezenter mag ist denke ich mit dem normalen GTI oder Golf R besser bedient.
ja, den meine ich...
Ähnliche Themen
Da bin ich auch bei dir. Das einzige was mich an dem TCR stört. Es ist einfach zu groß.
Zitat:
@Suffram schrieb am 9. November 2019 um 15:18:55 Uhr:
Mein Heck vibriert auch wenn ich im Leerlauf draußen neben dem Auto stehe.@GreyNightmare: Herzlichen Glückwunsch, das Auto sieht richtig gut aus!
Ich habe jetzt meine Winterschuhe ebenfalls draufgezogen, bin mit dem Resultat sehr zufrieden weil der Look insgesamt meinen Sommer-Reifnitz ähnelt. 😁
@Suffram die Felgen sehen richtig gut aus. Hätte auch gerne schwarze im Winter. Hab die Salvador ab Werk mitbestellt. Damit ich keine Kopfschmerzen habe. Ist auch immer ne finanzielle Sache. Somit habe ich die Winter in meiner Finanzierung drin. Wenn man die selber kauft muss man halt mehr blechen.
Das wäre meine Favorit Felge. Aber sehr teuer. Glaube wie die BBS Le Mans.
Schade dass VW optional den Oettinger Dachspoiler angeboten hätte wäre echt super. Bei insta ist einer mit dem Oettinger der passt auch perfekt zum Diffusor.
Habe aber einen Nachbau der Felge gefunden kompletter Radsatz für 800€ oder so. Die heißen IB Felgen.
Suffram sieht wirklich sehr gut aus. 19 oder 18 Zoll ? Bin mal auf die Austin Felgen bei mir gespannt in Silber LOL liegen leider noch in Essen beim Kumpel in der Garage LOL
MB Design heißt die Felgenmarke. Finde ich für den TCR zu "oldschcool" und für den Winter mit dem polierten Felgenbett suboptimal.
Zitat:
@GreyNightmare schrieb am 9. November 2019 um 20:22:56 Uhr:
Zitat:
@Suffram schrieb am 9. November 2019 um 15:18:55 Uhr:
Mein Heck vibriert auch wenn ich im Leerlauf draußen neben dem Auto stehe.@GreyNightmare: Herzlichen Glückwunsch, das Auto sieht richtig gut aus!
Ich habe jetzt meine Winterschuhe ebenfalls draufgezogen, bin mit dem Resultat sehr zufrieden weil der Look insgesamt meinen Sommer-Reifnitz ähnelt. 😁
@Suffram die Felgen sehen richtig gut aus. Hätte auch gerne schwarze im Winter. Hab die Salvador ab Werk mitbestellt. Damit ich keine Kopfschmerzen habe. Ist auch immer ne finanzielle Sache. Somit habe ich die Winter in meiner Finanzierung drin. Wenn man die selber kauft muss man halt mehr blechen.
Das wäre meine Favorit Felge. Aber sehr teuer. Glaube wie die BBS Le Mans.
Schade dass VW optional den Oettinger Dachspoiler angeboten hätte wäre echt super. Bei insta ist einer mit dem Oettinger der passt auch perfekt zum Diffusor.
Habe aber einen Nachbau der Felge gefunden kompletter Radsatz für 800€ oder so. Die heißen IB Felgen.
Vielen Dank. =)
Ja kann ich verstehen, dass manche lieber die Winterräder mit ins Paket reinpacken. Aber ich fühle mich im Winter sonst unwohl wenn ich kleinere Felgen draufhabe als im Sommer, das beeinträchtigt die Optik meiner Meinung nach zu sehr und letztendlich muss ein Auto ja einem selbst gefallen - das zählt am meisten.
@Gordi8872: Danke! 🙂 Jep, sind 19" Felgen. Ich glaube der TCR Radkasten würde sogar 20" locker verschlingen so viel Platz wie da ist... 😁
DAs Fahrzeug hatte ich mal bei mobile gesehen. Felgen sind Geschmacksache. Ich weiß. Aber niemand kann mir sagen, dass das kacke aussieht. Bin schon halt 34.
Oldschool ist aber manchmal geil. BBS Le Mans Legende.
Geht halt Richtung Showcar. Für mich ist der TCR mehr Richtung Performance positioniert, darum finde ich passen moderne, filigrane Felgen besser. Aber natürlich jeder wie er mag.
Launch control hab ich schon probiert. Ist ja klar beim Fronttriebler erst stempeln und dann geht die Post ab. Und ab diesem Zeitpunkt überholt dich auch kein R mehr. Wann macht man denn Ampelstarts? Will zwar auch keine Prollkiste mit einem Haufen Anbauteilen aber der R ist mir für den Preis einfach zu bieder .
Der TCR ist momentan meiner Meinung nach der beste Golf .