ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 23. August 2019 um 13:49

Hab auch 18Zoll Belvedere bestellt.

Werden die Winterschuhe.

 

Fand beide 19 Zoll Sätze nicht schön.

 

Aber DCC hab ich dann separat mit dazu genommen.

DCC hab ich auch mit rein genommen.

Schwarze Felgen mag ich auch nicht so, zu modisch. Sieht man sich schnell über.

am 23. August 2019 um 13:53

Ja habe 20 Zoll Felgen in schwarz auf dem neuen A5(sedano rot).

War dann enttäuscht von der Optik.

 

Man übersieht die Felgen quasi.

Zitat:

@Donaldisa schrieb am 23. August 2019 um 15:49:22 Uhr:

Hab auch 18Zoll Belvedere bestellt.

Fand beide 19 Zoll Sätze nicht schön.

Dieses Problem gab es ja schon beim Clubsport, dessen 19" Brescia sahen scheußlich aus imo (und fast 14kg pro Felge). Beim TCR sind die Felgen schon deutlich besser, aber kann mich mit dem Mattschwarz auch nicht so richtig anfreunden.

Deswegen fährt "meiner" dann auf 18" Belvedere ohne DCC. Auto sieht dann jedoch vermutlich aus wie ein Bus ??

Zitat:

@Domyyy schrieb am 23. August 2019 um 16:32:39 Uhr:

Zitat:

@Donaldisa schrieb am 23. August 2019 um 15:49:22 Uhr:

Hab auch 18Zoll Belvedere bestellt.

Fand beide 19 Zoll Sätze nicht schön.

Dieses Problem gab es ja schon beim Clubsport, dessen 19" Brescia sahen scheußlich aus imo (und fast 14kg pro Felge). Beim TCR sind die Felgen schon deutlich besser, aber kann mich mit dem Mattschwarz auch nicht so richtig anfreunden.

Deswegen fährt "meiner" dann auf 18" Belvedere ohne DCC. Auto sieht dann jedoch vermutlich aus wie ein Bus ??

über Geschmack darf man bekanntlicherweise streiten. Aber sind wir uns mal ehrlich - wir leiden alle auf sehr hohem Niveau. Dennoch ein sehr sehr geiles Auto. Viel Spaß damit und jetzt freue ich mich auf die 1000 Kommentare wo jeder seinen Senf dazu gibt und seinen eigenen Geschmack für den besten der Welt hält.

am 23. August 2019 um 15:22

Ich habe auch mit Belvedere und ohne DCC bestellt. In meinem jetzigen Golf hab ich DCC drin, aber ich brauch es nicht.

Wenn mir die Belvedere nicht gefallen verkaufe ich sie und hol mir 19 Zöller. Entweder Reifnitz oder was anderes. Die Mehrkosten sollten deutlich unter 500€ liegen. Für mich die beste Alternative.

Bald GTI, den gab es schon zu genüge. Rate mal woher die 331 Seiten hier kommen. Der Rest ist Abholung oder Auspuff.

Zitat:

@Domyyy schrieb am 23. August 2019 um 16:32:39 Uhr:

Zitat:

@Donaldisa schrieb am 23. August 2019 um 15:49:22 Uhr:

Hab auch 18Zoll Belvedere bestellt.

Fand beide 19 Zoll Sätze nicht schön.

Dieses Problem gab es ja schon beim Clubsport, dessen 19" Brescia sahen scheußlich aus imo (und fast 14kg pro Felge).

nicht ganz, die Brescia wiegt 12kg, die Reifnitz 11kg

Weißt Du was die Milton wiegen?

Die Milton 11,6 kg und die Belvedere 7,6 kg

@GT Ingo schrieb am 23. August 2019 um 17:35:16 Uhr:

Zitat:

 

nicht ganz, die Brescia wiegt 12kg, die Reifnitz 11kg

Hast Recht, mein Fehler.

Hab die Belvedere auf dem CS,schöne Felge und Qualität top, geschmiedet. Hab jetzt für den TCR trotzdem Reifnitz bestellt.

Hat jemand von Euch das virtual cockpit vom R auf seinem TCR codiert? Gefällt mir irgendwie mit den 320 km/h besser, wenn ich den schon v-max offen habe.

Standard virtual cockpit TRC

https://www.youtube.com/watch?v=bgu7FHt4N1c

Golf R

https://www.motor1.com/news/273765/golf-r-performance-pack-video/

Zitat:

@robby_wood schrieb am 23. August 2019 um 18:53:44 Uhr:

Hab die Belvedere auf dem CS,schöne Felge und Qualität top, geschmiedet. Hab jetzt für den TCR trotzdem Reifnitz bestellt.

Stimme dir zu, die Belvedere ist eine Top Felge, aber steht dem TCR einfach nicht richtig.

Hab es aus Kosten und Alltagsgründen allerdings gelassen, auch wenn es nur 10€ im Monat mehr gekostet hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"