ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 22. August 2019 um 15:40

Zitat:

@aovbde schrieb am 22. August 2019 um 16:57:20 Uhr:

Zitat:

@BMW-E46-Coupe- schrieb am 22. August 2019 um 12:12:51 Uhr:

Sagt der Modellschlüssel etwas aus ?

Wenn dort steht: BQ19MZ

Ist das dann das neue Modelljahr 2020 ?

Oder sagt das nichts aus ?

BQ19MZ, ist auch das MJ2020. Das ist etwas verwirrend.

BQ19MZ Beschreibt lediglich die Modellbezeichnung, also den Modellschlüssel - sagt nichts über das Modelljahr aus. Ist reiner Zufall, dass in dem TCR Modellschlüssel eine 19 steckt.

Puh also ich muss Euch sagen. Ich hatte heute meinen G7 gti Performance zum Ölwechsel und den TCR des Autohauses zur „Probefahrt“. Mein Verkäufer meinte später am Tag wie es war. Am Liebsten hätte ich den gar nicht mehr hergegeben! Schade das ich heute arbeiten musste. Das Auto ist echt der Wahnsinn. Ich freue mich wirklich riesig auf kw38, denn dann sollte mein Neuer etwa beim Händler aufschlagen.

Im Vergleich zum PP muss ich auch sagen, so übel finde ich den Sound der „alten“ AGA gar nicht. Ist gar kein Vergleich zum einfachen Performance. Das brabbeln beim runter schalten ist schon extrem geil.

Mal eine Frage in die Runde, wenn man schon einen Abholtermin bekommen hat, ist es dann noch möglich seine Bestellung in Bezug auf die Farbe zu ändern?

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 22. August 2019 um 19:26:33 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde, wenn man schon einen Abholtermin bekommen hat, ist es dann noch möglich seine Bestellung in Bezug auf die Farbe zu ändern?

Definitiv nicht...

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 22. August 2019 um 19:26:33 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde, wenn man schon einen Abholtermin bekommen hat, ist es dann noch möglich seine Bestellung in Bezug auf die Farbe zu ändern?

nein nicht mehr möglich. Änderungen gehen schon nicht mehr, sobald das Fahrzeug zur Produktion überspielt wird. Dies ist so ca 4-6 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin, jenachdem wie lang die Lieferzeit ist.

Meiner war schon ca KW26-27 zur Prod. überspielt und Abholung ist KW36.

Bei mir ist die Akra auf dem Bike

Asset.HEIC.jpg

Was? Du flunkerst doch! Das sind doch die normale Endrohre nur schwarz gemacht.

 

Ahhhh, jetzt verstehe ich was du mit Bike meinst. Dachte zuerst an den Tcr weil der so schön im Bild steht. Erstmal schön für Verwirrung gesorgt , ha ha.

am 23. August 2019 um 13:03

So ...meiner ist da , frisch angeliefert noch verpackt !

Sound beim Kaltstart meiner Meinung nach sehr gut.

Anbei ein paar Bilder .

am 23. August 2019 um 13:04

Geile Kombination, weiß und 3-Türer. Glückwunsch dazu und gute Fahrt!!!

in Country Ausführung, sehr geil :D

TCR Allroad :p

am 23. August 2019 um 13:11

Meinen gestern abgeholt. Der Sound ist wirklich nicht so schlecht wie ich finde. Klar könnte er etwas lauter sein aber Schubblubbern und Furzen ist in ausreichender Menge und Lautstärke vorhanden.

Man muss aber soweit ich das gestern testen konnte im Fahrprofil Sport sein und DSG auch in "S".

Macht bisher jedenfalls ne Menge Spaß

Meiner ist heute auch gekommen, morgen Abholung.

20190823_110101.jpg

Sehr geil der 3 Türer. Hätte ich auch gerne genommen aber da ich öfter hinten Mitfahrer habe, machte das keinen Sinn bei mir.

Alle in 18 Zoll, jetzt kommen die "normalos"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"