ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7203 Antworten

Ich habe ja auch die Belvedere drauf. Glaubt ihr man kann mit ein paar Spurplatten hier etwas mehr Optik rausholen und die 7,5 Zoll Felge in der Breite kräftiger erscheinen lassen?

Nur original ist legal

am 23. August 2019 um 20:55

Zitat:

@ye974 schrieb am 23. August 2019 um 22:52:36 Uhr:

Nur original ist legal

Auf welchen Kommentar der letzten 332 Seiten beziehst du dich da? Wohl nicht auf Distanzscheiben, oder?

Ich mag es einfach wenn es original bleibt.

Keine verbastelten kisten.

ganz Deiner meinung...

Distanzscheiben ist ja nichts verbasteltes. Verstehe den kommi nicht ganz.

am 23. August 2019 um 21:43

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 23. August 2019 um 23:41:00 Uhr:

Distanzscheiben ist ja nichts verbasteltes. Verstehe den kommi nicht ganz.

Ebenso, aber jeder muss hier sein eigenes Auto fahren .. Gott sei dank:D

Man muss ja auch ehrlich sagen das die Standard Optik mittlerweile eine Kankheit geworden ist. Der Reifen verschwindet ja bei den meisten Autos mit Originalbereifung weit den im Radkasten. Das sieht ja wirklich nicht schön aus. Soll ja nicht schleifen, aber bis um Rand darf der Reifen ruhig reichen.

am 23. August 2019 um 21:47

Das stimmt, der Reifen ist wie in einer Höhle .. bisschen Tageslicht schadet nicht!

Zitat:

@mixsn schrieb am 23. August 2019 um 23:47:08 Uhr:

Das stimmt, der Reifen ist wie in einer Höhle .. bisschen Tageslicht schadet nicht!

Genau meine Meinung. Wo ich recht geben muss ist die Verbastelung mit Fremdteilen wie Body Kits oder Heckspoiler. Das braucht es meiner Ansicht nach wirklich nicht. Ist aber auch alles Ansichtssche. Habe bisher immer fremde Felgen gekauft, weil mir meistens die Werksräder nicht zugesagt haben.

Auch dahingehend hat halt jeder ne andere Meinung. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden alle mit identischen Fahrzeugen rumfahren. :D

Würde man für Distanz Scheiben denn zum tüv müssen oder einfach drauf machen und ABE reicht oder wie ist das? Bin selbst ein Fan davon alles Serie zu lassen aber Spurplatten wären mir schon etwas Wert bei den Belvedere. Würde auch im Winter die 18 er Pretoria fahren die hat auch eine Breite von 7,5 Zoll und könnte dann direkt die selben Spurplatten darauf nutzen oder? Hoffe das ist nicht zu viel offtalk...

Zitat:

@Chiefbrodi schrieb am 24. August 2019 um 09:42:38 Uhr:

Würde man für Distanz Scheiben denn zum tüv müssen oder einfach drauf machen und ABE reicht oder wie ist das? Bin selbst ein Fan davon alles Serie zu lassen aber Spurplatten wären mir schon etwas Wert bei den Belvedere. Würde auch im Winter die 18 er Pretoria fahren die hat auch eine Breite von 7,5 Zoll und könnte dann direkt die selben Spurplatten darauf nutzen oder? Hoffe das ist nicht zu viel offtalk...

das steht in der zugehörigen abe...

Zitat:

@Chiefbrodi [url=https://www.motor-talk.de/.../...ort-vw-golf-gti-tcr-t6348029.html?...]

Rechne mal damit sie eintragen zu müssen. Werde mir auch bei den reifnitz hinten welche drunterlegen lassen. :)

Zitat:

@hotknife schrieb am 23. August 2019 um 19:45:29 Uhr:

Hat jemand von Euch das virtual cockpit vom R auf seinem TCR codiert? Gefällt mir irgendwie mit den 320 km/h besser, wenn ich den schon v-max offen habe.

Standard virtual cockpit TRC

https://www.youtube.com/watch?v=bgu7FHt4N1c

Golf R

https://www.motor1.com/news/273765/golf-r-performance-pack-video/

Würde ich gerne bei meinem MJ19 GTI PP machen, warte allerdings vergeblich auf Verfügbarkeit des OBD11 für iOS. Das „next Gen“ OBD11 mit iOS Unterstützung ist kürzlich von den meisten Shops genommen worden, vorher war‘s noch gelistet ohne Verfügbarkeit. Weiß jemand mehr?

Auf allen 3 letzten GTI‘s hatte ich hinten je Seite 1cm Distanzscheiben drauf. Sieht dezent aus, aber bringt in der Gesamterscheinung eine ganze Menge. Jedes Mal ohne jedwede Beanstandung vom TÜV Mann das GO bekommen. Kosten = Minimal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"