ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7203 Antworten

Ich hab nun auch nochmal bestätigt bekommen das das mit der Akra-Anlage wirklich stimmt. Allerdings wurde der Grundpreis auch um ca. 1500€ erhöht für dieses Zusatzfeature.

 

Damit ist auch begründet, warum die bereits bestellten Fahrzeuge die Anlage nicht bekommen - weil die noch den „alten“ Grundpreis von 38.xxx€ bezahlt haben und der neue bei etwas über 40.000€ liegt.

Bei etwas über 40.000€ liegt der doch schon seit der Preiserhöhung im März

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Juni 2019 um 10:11:21 Uhr:

Ich hab nun auch nochmal bestätigt bekommen das das mit der Akra-Anlage wirklich stimmt. Allerdings wurde der Grundpreis auch um ca. 1500€ erhöht für dieses Zusatzfeature.

Damit ist auch begründet, warum die bereits bestellten Fahrzeuge die Anlage nicht bekommen - weil die noch den „alten“ Grundpreis von 38.xxx€ bezahlt haben und der neue bei etwas über 40.000€ liegt.

Dann wird der neue 42k kosten :) finde ich eigentlich gut. Denn ich hätte diese eh nicht bestellt.

Noch dazu kommt, dass nun vielleicht viele den TCR für zu teuer sehen und nicht mehr bestellen (weniger TCR´s).

Dann würde die Akra in der Nachrüstung wahrscheinlich bei um die 2k kosten, meine Vermutung.

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Juni 2019 um 10:11:21 Uhr:

Ich hab nun auch nochmal bestätigt bekommen das das mit der Akra-Anlage wirklich stimmt. Allerdings wurde der Grundpreis auch um ca. 1500€ erhöht für dieses Zusatzfeature.

 

Damit ist auch begründet, warum die bereits bestellten Fahrzeuge die Anlage nicht bekommen - weil die noch den „alten“ Grundpreis von 38.xxx€ bezahlt haben und der neue bei etwas über 40.000€ liegt.

Danke, genau wie ich dachte. Passt für mich, für 1500,- mehr nehm ich die gerne, zumal der TCR im Vergleich zum Performance ohnehin aktuell ein Schnäppchen ist ;)

Trotzdem eine Frechheit diese nicht gleich mit anzubieten

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 8. Juni 2019 um 11:34:49 Uhr:

 

...zumal der TCR im Vergleich zum Performance ohnehin aktuell ein Schnäppchen ist ;)

Muss ich dir "leider" Recht geben. Nicht, dass ich die Bestellung und baldige Auslieferung meines PP bereue, aber wenn ich die Preise bei mobile für neue und fast vollausgestattete TCR sehe (ab ca. 38.000 Euro), wird mir ganz schwummerig. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich nicht lange überlegen und den TCR nehmen.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 8. Juni 2019 um 11:34:49 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Juni 2019 um 10:11:21 Uhr:

Ich hab nun auch nochmal bestätigt bekommen das das mit der Akra-Anlage wirklich stimmt. Allerdings wurde der Grundpreis auch um ca. 1500€ erhöht für dieses Zusatzfeature.

 

Damit ist auch begründet, warum die bereits bestellten Fahrzeuge die Anlage nicht bekommen - weil die noch den „alten“ Grundpreis von 38.xxx€ bezahlt haben und der neue bei etwas über 40.000€ liegt.

Danke, genau wie ich dachte. Passt für mich, für 1500,- mehr nehm ich die gerne, zumal der TCR im Vergleich zum Performance ohnehin aktuell ein Schnäppchen ist ;)

Exakt. Ich zahle monatlich nur 50€ mehr als für der PP. Also wird der in 4 Wochen für 20€ mehr mit der Akra bestellt.

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:52:32 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Juni 2019 um 10:11:21 Uhr:

Ich hab nun auch nochmal bestätigt bekommen das das mit der Akra-Anlage wirklich stimmt. Allerdings wurde der Grundpreis auch um ca. 1500€ erhöht für dieses Zusatzfeature.

Damit ist auch begründet, warum die bereits bestellten Fahrzeuge die Anlage nicht bekommen - weil die noch den „alten“ Grundpreis von 38.xxx€ bezahlt haben und der neue bei etwas über 40.000€ liegt.

Dann wird der neue 42k kosten :) finde ich eigentlich gut. Denn ich hätte diese eh nicht bestellt.

Noch dazu kommt, dass nun vielleicht viele den TCR für zu teuer sehen und nicht mehr bestellen (weniger TCR´s).

Du hast Recht. Ich habe den Preis von meinem TCR den ich noch vor der Erhöhung bestellt habe mit dem jetzigen Preis verglichen. Aber die 1500€ Aufpreis sind mir so bestätigt worden.

somit ist eine nachbestellung komplett ausgeschlossen, alle Wartenden sind nun die dummen. Für das mehr an Grundpreis hätt ich sie auch genommen. Gucken wir mal ob mein Händler da was drehen kann. Schätze die Chancen aber mal bei beinahe 0 ein....

Auf die Akra-Anlage verzichte ich gerne und freue mich lieber auf einen der letzten 3-Türer. So sind die Ansichten halt verschieden ... und im Übrigen „Luxusprobleme“

Ich habe das alles nicht, 5 Türer, schwarze Gurte und Edelstahlanlage aber -> trotzdem steiles Vehikel :). Eine AGA für mehr als 1k nutzt mir so oder so nicht selbst wenn sie deutlich besser klingen würde. Ich fahre damit täglich und nach 1-2 Wochen hört man es eh nicht mehr so besonders heraus, man gewöhnt sich eben daran.

Ich habe mich jetzt entschieden für die abgedunkelte Scheiben von 90%.

Danke noch für die Fotos von euren Scheiben.

Werde meinen Händler auch auf die neusten Infos von der AGA ansprechen.Bin mal gespannt ob noch etwas möglich ist bei der AGA.

Bei den abgedunkelten Scheiben müsste es kein Problem sein, ich ändere meine Bestellung von 65% auf 90%.Habe die Auftragsbestätigung erst diese Woche erhalten.

am 8. Juni 2019 um 20:25

Du kannst ja mal berichten was der Händler dazu gesagt hat.

am 9. Juni 2019 um 11:46

Zitat:

@tcr schrieb am 7. Juni 2019 um 07:45:27 Uhr:

Kurze Frage:

Mir ist gestern beim näheren Betrachten meines TCR aufgefallen, dass die vordere Bremsscheibe an der Oberseite irgendwie komisch aussieht. Für einen Laien wie mich sieht es aus, als wäre diese nicht richtig gegossen.

Was meint ihr? Ist die Bremsscheibe beschädigt? Ist das normal? Soll ich damit zum Händler und reklamieren?

Danke für eure Hilfe;)

Sind die vorderen Scheiben bei dir nicht gelocht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"