ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7203 Antworten

Zitat:

@Raol1987 schrieb am 26. April 2019 um 12:53:56 Uhr:

Hier nochmal ein TCR mit den 18" Belvedere Felgen ... Ist die Frage, warum den jemand nach 2- 3 Tagen schon wieder verkaufen will :confused:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nehmt es mir nicht böse, aber meiner Meinung nach, stehen dem pure grey TCR nur schwarze Felgen.

Ich bin froh, dass ich schon schwarze Pretoria in der Garage hängen habe und diese am Montag gleich montiert werden.

Morgen ist es soweit und Ich mache mich auf den Weg nach WOB :-)

Na dann Dir schon mal viel Freude :)

Gibts dort irgendwo eine Übersicht in welchen Shops man mit dem Warengutschein einkaufen kann? Ist damals sehr undurchsichtig gewesen als ich da war und zum verschenken fände ich ihn zu schade.

Hatte deiner irgendwelche Extravaganzen mit Zeitaufschlag oder hast du früh genug bestellt?

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 26. April 2019 um 08:05:30 Uhr:

Mein GTI steht seit dem 06.04. auf dem Status „Zur Produktion überspielt“.

Weiß jemand von den Insidern wie lange sowas dauert bis er wirklich produziert wird?

Du warst doch auch WA, oder nicht?

Normalerweise dauert das 2, maximal 3 Wochen bis er dann produziert wird bei uns WA‘s.

Hallo, hat zufällig jemand Infos oder Erfahrung wie zuverlässig die lieferwoche in der WE app ist? Habe am 31.01 bestell dann stand da ne ganze Zeit Vorraussichtliche lieferwoche KW25. Jetzt steht dort aber KW28 was ich persönlich ziemlich doof finden würde.

In wob? Also ein 20 Euro Gutschein geht nur im Zubehörshop und der andere 20 Euro geht in allen andern Shops, inkl denen im Ritz.

am 26. April 2019 um 17:15

Zitat:

@Micha1904TCR schrieb am 26. April 2019 um 18:42:41 Uhr:

Hallo, hat zufällig jemand Infos oder Erfahrung wie zuverlässig die lieferwoche in der WE app ist? Habe am 31.01 bestell dann stand da ne ganze Zeit Vorraussichtliche lieferwoche KW25. Jetzt steht dort aber KW28 was ich persönlich ziemlich doof finden würde.

Scheinbar ist es wieder zuverlässig. Zumindest sieht man in der We App (Android) und auf der Homepage nun den Status ohne irgendwelche Tricks... oder ist das nur bei mir so?

Zitat:

@Delium schrieb am 26. April 2019 um 19:15:42 Uhr:

Zitat:

@Micha1904TCR schrieb am 26. April 2019 um 18:42:41 Uhr:

Hallo, hat zufällig jemand Infos oder Erfahrung wie zuverlässig die lieferwoche in der WE app ist? Habe am 31.01 bestell dann stand da ne ganze Zeit Vorraussichtliche lieferwoche KW25. Jetzt steht dort aber KW28 was ich persönlich ziemlich doof finden würde.

Scheinbar ist es wieder zuverlässig. Zumindest sieht man in der We App (Android) und auf der Homepage nun den Status ohne irgendwelche Tricks... oder ist das nur bei mir so?

Steht bei mir auch wieder, deswegen kam ich ja darauf. Keine Ahnung warum das bei meinem so lange dauert. Und bei manchen scheint es ja echt schnell zu gehen. Werde morgen mal meinen ?? fragen ob er mal rausfinden kann warum es bei meinem si lange dauert.

Zitat:

@Micha1904TCR schrieb am 26. April 2019 um 19:21:43 Uhr:

Zitat:

@Delium schrieb am 26. April 2019 um 19:15:42 Uhr:

 

Scheinbar ist es wieder zuverlässig. Zumindest sieht man in der We App (Android) und auf der Homepage nun den Status ohne irgendwelche Tricks... oder ist das nur bei mir so?

Steht bei mir auch wieder, deswegen kam ich ja darauf. Keine Ahnung warum das bei meinem so lange dauert. Und bei manchen scheint es ja echt schnell zu gehen. Werde morgen mal meinen freundlichen fragen ob er mal rausfinden kann warum es bei meinem si lange dauert.

Meine App zeigt konkret den 20.05. an genauso wie mein Händler das damals vorhergesagt hatte bzw. Termin in Wob vereinbart wurde. Davor hatte ich in der App seinerzeit immer 23.KW stehen.

Ae25ca39-95a2-4b7c-8eb1-156e87ba4387

Zitat:

@aovbde schrieb am 26. April 2019 um 18:41:52 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 26. April 2019 um 08:05:30 Uhr:

Mein GTI steht seit dem 06.04. auf dem Status „Zur Produktion überspielt“.

Weiß jemand von den Insidern wie lange sowas dauert bis er wirklich produziert wird?

Du warst doch auch WA, oder nicht?

Normalerweise dauert das 2, maximal 3 Wochen bis er dann produziert wird bei uns WA‘s.

Ja richtig, ist aber meine erste Bestellung :)

Komme aber von Porsche, weswegen ich mit den Produktionsprozessen in Wolfsburg nicht ganz so vertraut bin :/

Kann’s kaum erwarten :P

Zitat:

Zitat:

@aovbde schrieb am 26. April 2019 um 18:41:52 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 26. April 2019 um 08:05:30 Uhr:

Mein GTI steht seit dem 06.04. auf dem Status „Zur Produktion überspielt“.

Weiß jemand von den Insidern wie lange sowas dauert bis er wirklich produziert wird?

Du warst doch auch WA, oder nicht?

Normalerweise dauert das 2, maximal 3 Wochen bis er dann produziert wird bei uns WA‘s.

Ja richtig, ist aber meine erste Bestellung :)

Komme aber von Porsche, weswegen ich mit den Produktionsprozessen in Wolfsburg nicht ganz so vertraut bin :/

Kann’s kaum erwarten :P

Wird vermutlich mit den Tagen rund um Ostern zusammenhängen dass das bei dir die Anzeige momentan noch auf "zur Produktion überspielt" stehen geblieben ist ;)

Sollte sich denke ich mal dann spätestens nächste Woche ändern, sonst würde ich da mal nachhaken. Was hast du denn für eine unverbindliche Lieferwoche? Und konntest du schon einen Auslieferungstermin vereinbaren?

Meine Lieferwoche ist die 23. KW, aber bis jetzt steht er immer noch auf Bestelleingang. Ich denke nächste Woche bzw. Übernächste Woche wird er überspielt. Von WOB nach Emden ist der Transport ja auch nur 2-3 Tage. Dann kommt nur noch die Zulassing in WOB dazu. Nach Stuttgart ist ja der Transport alleine mit 2 Wochen kalkuliert, deswegen wurde dein Fahrzeug schon so früh überspielt und wird mit an Sicherheir grenzender Wahrscheinlichkeit nächste Woche gebaut.

Zitat:

@aovbde schrieb am 27. April 2019 um 00:27:53 Uhr:

Meine Lieferwoche ist die 23. KW, aber bis jetzt steht er immer noch auf Bestelleingang. Ich denke nächste Woche bzw. Übernächste Woche wird er überspielt. Von WOB nach Emden ist der Transport ja auch nur 2-3 Tage. Dann kommt nur noch die Zulassing in WOB dazu. Nach Stuttgart ist ja der Transport alleine mit 2 Wochen kalkuliert, deswegen wurde dein Fahrzeug schon so früh überspielt und wird mit an Sicherheir grenzender Wahrscheinlichkeit nächste Woche gebaut.

Bei meinen steht Produktionsauftrag eingegangen. Aber Lieferwoche KW28.

Zitat:

@tenaciousfoe schrieb am 26. April 2019 um 22:36:45 Uhr:

Zitat:

 

 

Ja richtig, ist aber meine erste Bestellung :)

Komme aber von Porsche, weswegen ich mit den Produktionsprozessen in Wolfsburg nicht ganz so vertraut bin :/

Kann’s kaum erwarten :P

Wird vermutlich mit den Tagen rund um Ostern zusammenhängen dass das bei dir die Anzeige momentan noch auf "zur Produktion überspielt" stehen geblieben ist ;)

Sollte sich denke ich mal dann spätestens nächste Woche ändern, sonst würde ich da mal nachhaken. Was hast du denn für eine unverbindliche Lieferwoche? Und konntest du schon einen Auslieferungstermin vereinbaren?

Okay das kann natürlich sein, ja.

Also meine unverbindliche Lieferwoche ist die KW 22.

Also müsste er ja auf jeden Fall nächste Woche gebaut werden wenn alleine für den Transport schon 2 Wochen drauf gehen.

Einen Abholtermin konnte ich bis dato noch nicht ausmachen.

Ich hab LT 23. KW und still ruht der See.....noch keine Regung seitens des Händlers. Gehe mal davon aus, dass mit einer früheren Abholung nicht zu rechnen ist. Bestellt in der 9. KW, am 25.02.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"