ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 25. April 2019 um 11:15

Welche Versicherung springt den da eigentlich in so einem Fall ein? Haftpflicht oder Vollkasko ?

Haftpflicht: Schaden, den Du bei anderen anrichtest.

 

Teilkasko: Diebstahlschäden + Glasschäden

 

Vollkasko: Teilkasko + Alle Schäden, die Du selbst am eigenen Auto anrichtest

 

Also übernimmt TK oder VK den Räderdiebstahl

Bei Diebstahl immer die Vollkasko. War zumindest damals bei mir so. Da wurde aber auch das ganze Auto geklaut, nicht nur die Räder.

 

Keine Ahnung wie der erweiterte Diebstahlschutz bei den Pretoria aussieht. Aber auch diese Felgen werden bevorzugt geklaut. Bringt also auch nichts.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 25. April 2019 um 13:21:30 Uhr:

Bei Diebstahl immer die Vollkasko.

:rolleyes:

Diebstahl IMMER über Teilkasko...Ein Blick in die Versicherungsbedingungen sollte jedem Klarheit bringen.

kommt auf den einzelfall an oder, wenn man z.b den diebstahl fahrlässig möglich gemacht hat dann isses die vollkasko denk ich, ansonsten sollte die teilkasko einspringen. Dies sollten wir aber ggf. in einem anderen Thread diskutieren :)

wissen manche echt nicht, für was sie ihre versicherung bezahlen?

am 26. April 2019 um 6:03

Zwischen 500 und 1000€. Immer im Januar wird man daran erinnert :D

Mein GTI steht seit dem 06.04. auf dem Status „Zur Produktion überspielt“.

Weiß jemand von den Insidern wie lange sowas dauert bis er wirklich produziert wird?

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 26. April 2019 um 08:03:01 Uhr:

Zwischen 500 und 1000€. Immer im Januar wird man daran erinnert :D

nicht wie viel, sondern für was?

am 26. April 2019 um 6:38

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 26. April 2019 um 08:05:30 Uhr:

Mein GTI steht seit dem 06.04. auf dem Status „Zur Produktion überspielt“.

Weiß jemand von den Insidern wie lange sowas dauert bis er wirklich produziert wird?

2-3 Wochen sicherlich, ggf auch länger

am 26. April 2019 um 7:04

Also in dem Falle wäre es ganz klar die Teilkaskoversicherung ...

"A.2.2.1 Welche Ereignisse sind in der Teilkaskoversicherung versichert?

Versicherungsschutz besteht bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden des Fahrzeugs einschließlich seiner mitversicherten Teile durch die nachfolgenden Ereignisse:

A.2.2.1.2 Entwendung
Versichert ist die Entwendung in folgenden Fällen:

a Versichert sind Diebstahl und Raub sowie die Herausgabe des Fahrzeugs aufgrund räuberischer Erpressung. Das gilt nur, sofern

sich die Handlung auf das Fahrzeug oder seine mitversicherten Teile bezieht."

Aber ist mit Selbstbeteiligung natürlich mehr als nur ärgerlich.

Wer ein gutes Angebot für den TCR oder welches Auto auch immer haben möchte - auch gern Schein-Angebote, also damit eure Versicherungen mit dem Preis vielleicht runter gehen;) , dann gerne per PN an mich wenden. Richtige Angebote und Scheinangebote mache ich euch natürlich auch gern für alle möglichen Versicherungen, die es gibt.

Grüße

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 26. April 2019 um 08:05:30 Uhr:

Mein GTI steht seit dem 06.04. auf dem Status „Zur Produktion überspielt“.

Weiß jemand von den Insidern wie lange sowas dauert bis er wirklich produziert wird?

Meiner steht seit 15.04. auf Produktion. Ich rechne damit, dass sich der Status in KW19 ändert. Danach geht es aber recht schnell (1-2 Wochen normalerweise).

am 26. April 2019 um 10:53

Hier nochmal ein TCR mit den 18" Belvedere Felgen ... Ist die Frage, warum den jemand nach 2- 3 Tagen schon wieder verkaufen will :confused:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fazit nach einer Woche:

 

- Verbrauch: viel Stadt und Berufsverkehr. Kurze Strecken Autobahn. Bordcomputer sagt derzeit 9.2liter. Wird sicherlich noch mehr, wenn ich das erste mal tanken muss.

 

- Verarbeitungsqualität: Teilweise nicht so sauber montiert. Meine Lampe über der Sonnenblende ist bereits rausgefallen. Die Spange hält nicht mehr wirklich. Die Lampe sitzt nun nicht mehr richtig fest. Kann man mit arbeiten trotzdem ärgerlich.

Der ist VW halt.

 

- Motor: Der Wagen geht ab. Leck mich am Ar... Auf der Bahn wenn man bereits 100 drauf hat und dann Gas gibt. Echt irre.

Der Sound ist besser geworden nach den ersten 300km.

Da kommt sicherlich noch mehr.

 

- Aus dem AID hätte man mehr rausholen können. Kannte es ja vorher nicht. Da fehlen mir die Anpassungsmöglichkeiten. Eigentlich nur ein Klacks sowas zu Programmieren. War aber anscheinend nicht vorgesehen.

 

- Lack: von dem Black Perleffekt bin ich echt begeistert. Ich dachte der Wagen ist einfach nur schwarz.

Hat aber eine leichte Glitzerschicht. Hab mich vorher nicht richtig informiert. Gefällt mir aber richtig gut:)

 

Mehr kommt später. Fahre erstmal voller Freude weiter :)

am 26. April 2019 um 12:19

Zitat:

@Raol1987 schrieb am 26. April 2019 um 12:53:56 Uhr:

Hier nochmal ein TCR mit den 18" Belvedere Felgen ... Ist die Frage, warum den jemand nach 2- 3 Tagen schon wieder verkaufen will :confused:

Er wird schon seine Gründe haben...Meist gehts dabei um Gewinnmaximierung ;)

So neu, dass er sogar noch die Transportsicherung drin hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"