ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Ja auch Top Speed find ich hammer. Werden ja echte 265 km/h sein

joa wie de R, der läuft ja auch echte 264 mein ich ?!

Stimmt, als Kombi sogar 270. Keine Ahnung wie eben es im Video ist, aber sah aus als würde da sogar noch 2-3 km/h mehr gehen. Man fährt zwar nicht oft so schnell, aber trotzdem schön zu wissen es geht.

Häh hat der Wagen kein Start Knopf? Er muss den Schlüssel reinstecken. Was soll der Mist denn

Er hat Startknopf wenn man Keyless bestellt.

Ahhh Danke :) ich dachte schon, warum betont er extra in dem Video , das man den Schlüssel reinstecken muss

Ich zB bin gegen Keyless und froh, dass es auch noch „analog“ geht. Gerade wegen der Unsicherheit in den Systemen.

am 4. April 2019 um 16:54

Der Typ ist auch froh das er schaltwippen hat :p

Ist schon selten bei einem dsg :D

 

Aber nichts desto trotz richtige Rackete :cool:

am 4. April 2019 um 17:06

Zitat:

@Turbo250 schrieb am 4. April 2019 um 17:56:11 Uhr:

Hi Leute,

hat bei euch auch jemand das Problem, dass in der WE App angezeigt wird: "Bitte überprüfen Sie die Eingabe", wenn man die Kommissionsnummer eingibt. Habe gestern meinen Willkommensbrief mit der Kom.-Nummer bekommen, aber mir wird ständig dieser Fehler angezeigt -.-

Beste Grüße!

Soweit ich das im Kopf hast musst du das Jahr der Bestellung vor die Nummer setzen.

Der Typ im Video hat aber auch noch absolut veraltete Infos. Die Acrapovic wird es nicht geben.

am 4. April 2019 um 19:12

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 4. April 2019 um 18:17:52 Uhr:

Stimmt, als Kombi sogar 270. Keine Ahnung wie eben es im Video ist, aber sah aus als würde da sogar noch 2-3 km/h mehr gehen. Man fährt zwar nicht oft so schnell, aber trotzdem schön zu wissen es geht.

Ich werde es dir in ein paar Wochen sagen können; hab bei mir ein Autobahnstück, wo nix los ist und es locker 2-3km absolut gerade aus und ca. 200 Höhenmeter bergab geht :)

Wenn man die Zeiten aus diesem Video mit anderen Videos zusammenbringt, kommen folgende ca Werte raus:

0 - 100: 5,6 sec

100 - 200: 12 sec

200 - 250: 17 sec

Zitat:

@ChrisMTGTi schrieb am 4. April 2019 um 18:54:54 Uhr:

Der Typ ist auch froh das er schaltwippen hat :p

Ist schon selten bei einem dsg :D

 

Aber nichts desto trotz richtige Rackete :cool:

man konnte bzw musste bei vw die schaltwippen auch mal extra bestellen...fyi das eine wort sieht komisch aus..

am 4. April 2019 um 21:17

Zitat:

Er hat Startknopf wenn man Keyless bestellt.

er hat keinen start knopf weil 2 türer

 

keyless kriegst du nur bei nem 4 türer, keine ahnung warum ist aber so.

 

wusste es auch nicht,

wollte zuerst bei mir auch haben aber dann hat mir mein verkäufer gesagt dass es nur für 4 türer geht

am 4. April 2019 um 21:20

Zitat:

@Turbo250 schrieb am 4. April 2019 um 17:56:11 Uhr:

Hi Leute,

hat bei euch auch jemand das Problem, dass in der WE App angezeigt wird: "Bitte überprüfen Sie die Eingabe", wenn man die Kommissionsnummer eingibt. Habe gestern meinen Willkommensbrief mit der Kom.-Nummer bekommen, aber mir wird ständig dieser Fehler angezeigt -.-

Beste Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"