ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VW Golf für 5.000 €?!

VW Golf für 5.000 €?!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 16:25

Hallo.

Ich werd in 3 Wochen 18 und hab von meiner Oma 5.000 € für ein Auto bekommen. Ich bin jetzt am überlegen welches ich mir kaufen soll. Würdet ihr sagen, dass ich mit einem Golf eine gute Wahl treffe oder das ich mich lieber bei FORD oder so umschauen sollte?

Was würde ich denn für 5.000 kriegen? Einen III oder IV und in welchem Zustand??

Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Anton

Ähnliche Themen
42 Antworten

Erstmal solltest du dir Gedanken darüber machen wofür du dein Auto brauchst. Dann kannst du ja immernoch nach dem Preis gehen. Für 5000 € lässt sich sicher ein anständiges Fahrzeug erstehen (So eine Oma hätte ich auch gern gehabt).

Musst halt schauen was du brauchst und wieviel das Auto maximal runter haben darf und dann werden dir wohl noch einige Marken offenstehen.

Noch ein Tipp: Nutze mal Autobörsen im Internet um sowas zu finden. Da lassen sich durch Filter- und Suchmasken deine Vorstellungen in den Angeboten schnell rausfinden. (m**ile.de z.b.)

Gruß swaray

Ich würde an Deiner Stelle nicht das ganze Geld auf einmal in ein Auto buttern, sondern mir für z.B. 3000 - 3500 Euro ein Auto holen, das original und unverbastelt dasteht, nicht allzu viele Kiometer hat und Dir grundsätzlich mal gefällt (z.B. einen Golf 3 GT 90 PS). Dann investierst Du noch ein bisschen Geld in einen Satz Tieferlegungsfedern und schöne Alufelgen, am besten mal nur 15 Zoll (Als Fahranfänger würdest Du nicht lange Freude an z.B. 18 oder 19 Zoll Felgen haben). Dann holst Du Dir für 200 Euro ein schönes MP3 Radio und hast alles in allem ein wunderschönes erstes Auto. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass Du dann noch den einen oder anderen Hunderter übrig hast, falls mal eine neue Stoßstange nötig ist oder Du doch noch das eine oder andere findest, was Du Deinem Auto aus dem Tuningzubehörmarkt gönnen möchstes.

Auf diesem Wege allzeit gute Fahrt.

Beherzige den Tip von Basti_VR6...

Klar was ein Fahranfänger mit wenig Geld braucht sind Tieferlegungsfedern, mp3-Radio und sonst noch irgendwelcher Kirmes-Tuning-Schnick-Schnack.

Für 5.000 Euro gibts schon gute IVer. Erstmal reicht ein 1.4er mit 75 PS. Du musst ja vor allem die Versicherungskosten im Auge behalten. Auch die Steuerunterschiede sind gravierend - so bezahlst du für eine 1.8er IIIer weit über 100 Euro mehr Steuern als bei dem besagten IVer. Vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen.

Außerdem hast du bei einem neueren Modell weniger Wertverlust und bessere Sicherheit.

am 20. Mai 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Klar was ein Fahranfänger mit wenig Geld braucht sind Tieferlegungsfedern, mp3-Radio und sonst noch irgendwelcher Kirmes-Tuning-Schnick-Schnack.

Für 5.000 Euro gibts schon gute IVer. Erstmal reicht ein 1.4er mit 75 PS. Du musst ja vor allem die Versicherungskosten im Auge behalten. Auch die Steuerunterschiede sind gravierend - so bezahlst du für eine 1.8er IIIer weit über 100 Euro mehr Steuern als bei dem besagten IVer. Vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen.

Außerdem hast du bei einem neueren Modell weniger Wertverlust und bessere Sicherheit.

*zustimm*

Hör nicht auf die ganzen Tuningprolls die dir empfehlen einen 1er Golf zu kaufen und den neu lacken zu lassen... das ist das dümmste was es gibt

Cham hat denke ich Recht.

Schau mal hier:

sowas oder sowas

Evtl vllt. auch ein 1.6er IVer wie der hier.

Mit etwas Geduld findest du schon ein paar passende Fahrzeuge. (ich hab dafür grad mal kurz 3 Minuten durch Mobile.de gebrowsed) Grad bei nem Fahranfänger ist die passive Sicherheit IMO sehr wichtig, wichtiger jedenfalls als irgendwelches Tuning und der Golf IV hat davon schon recht viel zu bieten.

Lass dich von der KM-Leistung nicht abschrecken wenn die Fahrzeuge gut behandelt wurden halten auch die Benziner locker ihre 200-300tkm.

am 21. Mai 2006 um 2:01

also für 5000 kriegste auch schon einen Golf IV. Darfst für den Preis aber sicherlich nicht viel erwarten Leistung- und Austattungtechnisch.

Junge Leute stehen halt auf solche Kirmes-Spielereien...

Wie wär`s denn hiermit:

Autoscout-link

ABS, 4 Airbags, Scheckheft, etwas Tuning, frischen TÜV/AU... Wenn der nicht zu sehr getreten wurde, macht der nochmal locker 100.000 km.

am 21. Mai 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

also für 5000 kriegste auch schon einen Golf IV. Darfst für den Preis aber sicherlich nicht viel erwarten Leistung- und Austattungtechnisch.

*lol* schon ab 4000€ gibts massenhaft Golf IV mit Klima drinnen...

und was der IVer serienmäßig an Ausstattung hat, davon kann der 3er nur träumen..

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

*lol* schon ab 4000€ gibts massenhaft Golf IV mit Klima drinnen...

und was der IVer serienmäßig an Ausstattung hat, davon kann der 3er nur träumen..

hey bauernschädel... ich hab mir grade nen neuen golf V GTI für 2600 euro bestellt... solltes du auchmal machen anstatt soviel MIST hier zu verzapfen...

nen IVer für 4000€ hat dann meist schon 180tkm aufwärts runter... das kann dann ja auch nicht das wahre sein... ausserdem als fahranfänger ist das auch ne super idee sein ganzes geld für den wagen auszugeben den man dann an der nächsten kreuzung zerlegt... *applaus* lieber 1 jahr lang erfahrungen sammeln dann sich sein traumauto gönnen...

freund von mir hat zum 18. nen NAGELNEUEN corsa c bekommen. 2 monate später an der kreuzung 1x nich aufgepasst war das ding im eimer...

Also soll sich ein Fahranfänger erstmal mit einem billigen Opel Kadett totfahren bevor er sich ein teureres und vor allem sicheres Auto kauft.

Den Sinn verstehe ich nicht. Gerade als Fahranfänger baut man schnell einen Unfall und da würde ich lieber in einem Auto sitzen was mind. 4 Airbags usw. hat.

Vielleicht wäre dein Kumpel bei dem Unfall tötlich verunglückt, wenn er nicht mit einem modernen Auto unterwegs wäre. Autos kann man ersetzen, aber doch kein Menschenleben.

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Also soll sich ein Fahranfänger erstmal mit einem billigen Opel Kadett totfahren bevor er sich ein teureres und vor allem sicheres Auto kauft.

Den Sinn verstehe ich nicht. Gerade als Fahranfänger baut man schnell einen Unfall und da würde ich lieber in einem Auto sitzen was mind. 4 Airbags usw. hat.

Vielleicht wäre dein Kumpel bei dem Unfall tötlich verunglückt, wenn er nicht mit einem modernen Auto unterwegs wäre. Autos kann man ersetzen, aber doch kein Menschenleben.

ich sage ja nciht er soll sich eine 800 € mühle kaufen aber wenn er sich für 3500 nen TOP geflegten Golf III kauft mit rel. wenig kilometer ist das nicht so schlimm als wenn er direkt nen wagen für 5000 zersemmelt. außerdem möchte ich hier mal anzweilfeln das er für 5000 euro nen gescheiten golf IV bekommt...

lieber etwas sparen bei der anschaffung dann hat man was übrig für evtl reparaturen... naja muss jeder selbst entscheiden... ich hab damals auch mein ganzes geld (und etwas mehr ausgegeben) dafür hab ich jetzt auch nen wunderschönen Golf III. wenn der TE nen vernünftiger ist der nicht rumheizt und nur scheiße im kopf hat kann er ja auch alles auf den kopf hauen... wenn er allerdings eher ein raudi ist sollte er etwas sparen um sich davon dann entweder die reparaturen oder ein neues auto davon zu bezahlen.

Zitat:

freund von mir hat zum 18. nen NAGELNEUEN corsa c bekommen. 2 monate später an der kreuzung 1x nich aufgepasst war das ding im eimer...

bei neuwagen sollte man doch eine vollkasko abschließen auch wenns teuer ist.

 

 

also sind die 5000€ dein ganzes kapital ????

oder hast du noch irgendwo einen 1000€ rumliegen ???

man muss immer dran denken das es ein gebrauchtwagen ist egal ob 3er oder 4er. es kann immer was kaput gehen und wenn du dann kein geld für ne reperatur hast dann wird das auto wohl nur rumstehen, also nich das ganze guthaben auf den kopf hauen.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

also sind die 5000€ dein ganzes kapital ????

oder hast du noch irgendwo einen 1000€ rumliegen ???

man muss immer dran denken das es ein gebrauchtwagen ist egal ob 3er oder 4er. es kann immer was kaput gehen und wenn du dann kein geld für ne reperatur hast dann wird das auto wohl nur rumstehen, also nich das ganze guthaben auf den kopf hauen.

meine rede... kauf dir nen auto für 3500-4000 euro und wir begrüßen dich im golf III forum ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VW Golf für 5.000 €?!