VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen

VW Golf 8 (CD)

Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!

"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."

https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html

Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen

677 Antworten

Anrufen?

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 28. April 2023 um 21:29:51 Uhr:

@a9wn13
@BlackShadow250

Jeder, der eine Tastatur zur Verfügung hat, schreibt hier etwas.

Ja oder nein ota
Händler fahre oder nicht.

bitte klarheit

Wie oft soll man das den noch als Antwort für dich schreiben...im Namen der Aktion steht selbst OTA drin...
In der TPI steht sinngemäß "die Maßnahme wird vom Kunden selber durchgeführt"

@rofd

Translate to Englisch.

It's clear if you have problems, but then you're on topic anyway. If it's urgent, you'll get a letter and if it's just like that, you'll just do it the next time you visit the workshop. You can always see it when accepting a dialogue.

You get a letter and if Just like that Just do it next time you visit the workshop.

Its not writing about ota from server. You can call last answer This is confusing

Also irgendwie ist das schon sehr ungünstig, wenn jemand in einem Forum in DE nur über Google übersetzt und so auch hier schreibt.

Für mich hat es hier schon wieder einiges an Infos gebracht, dass ich nicht gleich zum 🙂 rennen muss 😁

Ich bin mal gespannt, was da beim Update kommt. Bisher hatte ich auf dieser Seite, wo man seine FIN eingibt, noch nie einen Eintrag. Ist denn diese Maßnahme erst seit heute drin oder ist das davon abhängig, wann VW diese FIN im System freigibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 28. April 2023 um 22:35:22 Uhr:

@rofd

Translate to Englisch.

It's clear if you have problems, but then you're on topic anyway. If it's urgent, you'll get a letter and if it's just like that, you'll just do it the next time you visit the workshop. You can always see it when accepting a dialogue.

You get a letter and if Just like that Just do it next time you visit the workshop.

Its not writing about ota from server. You can call last answer This is confusing

Ich habe wirklich keine Ahnung was du sagen willst oder wo es Unklarheiten gibt…es ist alles gesagt und erklärt.

Und da steht nichts von einem „OTA vom Server“? Ja mei wo soll ein Update übers Internet den sonst herkommen? Ne Brieftaube mit Hotspot?

Meine Frau hat das Update heute Morgen in ihrem Golf 8 angeboten bekommen, nur die Fahrt war für die Fertigstellung zu kurz... Das heißt aber, es kommt definitiv "OTA".

Oug1

Und so beginnt es…

Sehr schön.
Schätze das damit u.a. die gelegentlichen Abstürze bei Fahrtbeginn adressiert werden... nur eine Vermutung meinerseits.

Danke für die Info!
Ich hatte heute noch nix. Aber schön, dass der Rollout beginnt!

Wenn ich nur eine kurze Fahrt zum einkaufen mache und dann absichtlich auf "Abbrechen" drücke, wird mir das Update dann noch mal vorgeschlagen? Ich glaube da gab es bei den Systemupdates manchmal Probleme und sie wurden dann nicht mehr angezeigt?

Hat da jemand Erfahrung bei den größeren OTA-Updates?
Bei den kleinen OTA-Updates gibt keine Probleme, dass weiß ich!

Ich hatte gestern immer mal kurz die 1 für Updates. Ging aber wieder weg. Wiederholte sich drei Mal. Keine Ahnung was das war.

Guten Abend, ich habe ebenfalls das Update geladen. Die gelegentlichen Systemabstürze sind weiterhin vorhanden. Ich war nach erfolgreicher Installation jedoch als Gast angemeldet. Apple CarPlay funktionierte aber weiterhin. Die Einstellung der Privatsphäre war quasi auf Inkognito gestellt und musste manuell geändert werden.

Gruß

Der Golf meiner Frau hat bei der Aktion nur ein Update der OCU von 0142 auf 0144 erhalten.

Zitat:

@Eichbjoernchen23 schrieb am 4. Mai 2023 um 22:21:28 Uhr:

Guten Abend, ich habe ebenfalls das Update geladen. Die gelegentlichen Systemabstürze sind weiterhin vorhanden. Ich war nach erfolgreicher Installation jedoch als Gast angemeldet. Apple CarPlay funktionierte aber weiterhin. Die Einstellung der Privatsphäre war quasi auf Inkognito gestellt und musste manuell geändert werden.

Gruß

Das Update welches explizit als OUG1 bezeichnet wird im Infotainment?
Direkt danach einen Absturz oder wie?

Zitat:

@d.kante schrieb am 5. Mai 2023 um 07:48:21 Uhr:

Der Golf meiner Frau hat bei der Aktion nur ein Update der OCU von 0142 auf 0144 erhalten.

Etwas anderes soll laut Aktion ja auch nicht passieren 🙂

Deine Antwort