ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Variant Alltrack 1.8 TSI

VW Golf 7 Variant Alltrack 1.8 TSI

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2020 um 20:16

Guten Abend alle zusammen,

Ich bin erst ganz neu hier, habe lediglich die Suchfunktion genutzt aber leider nicht das gefunden wonach ich suche.

Es geht um folgendes.

Ich möchte mir gerne einen Golf 7 Variant Alltrack 1.8 tsi Bj 02.16 mit ~70t km kaufen.

Nun habe ich mich etwas umgehört und verschiedene Foren durchsucht und unterschiedliche Meinungen zum 1.8er TSI gehört, von "Kannst du sofort kaufen" bis "auf keinen Fall kaufen" gehört. Was ja wahrscheinlich bei allem und überall so ist ??

Naja aber im Netz findet man leider recht wenig zu dem genannten Fahrzeug bzw zu dem Motor aus dem BJ.

Hat hier jemand wirklich Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen?

Oder mich gerne auf andere Beiträge verweisen falls ich doch was interessantes übersehen habe?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

ich habe vor vier Jahren den Alltrack mit der 1.6 TDI Maschine gekauft und aufgrund der fehlenden Leistung vor zwei Jahren auf den 1.8 TSI gewechselt. Er war zwei Jahre alt und knapp 60 Tausend gelaufen. Bis auf ein Problem mit der Tankanzeige (blieb auf "leer" nach dem Volltanken), welches auf Garantie behoben worden ist, keinerlei Probleme.

Ich fahre viel Autobahn, meist mit Tempomat und 130-140 km/h aber auch schon mal schneller mit 180 km/h. Verbrauch im Mix um die acht Liter. Plus/minus ein halbes Liter bei vielen Stadt oder Land.

Ich bin sehr zufrieden. Alleine die Wartung kann einen umhauen (Inspektion bei 80.000, Wechsel von Motor- DSG- und 4Motion-Öl, Bremsen hinten für zusammen 1200,-).

Gruss,

Gerwyn

Themenstarteram 4. August 2020 um 20:46

Das klingt doch gut,

Bei dem Fahrzeug was ich mir angeschaut habe werden Bremsen vorne sowie hinten neu gemacht, Inspektion und TÜV neu.

Also bin ich aus der teuren Nummer erstmal raus :D

Welches bj ist deiner?

Hi,

meiner ist von März 2016.

Gerwyn

Deine Antwort