ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Bin auch aus Ö und habe einen TSI Bj. 03/2014.

Mehrere Personen, darunter auch meine Mutter mit neuer Brille, haben keine Wellen am Dach gesehen.:D

Das heißt gar nichts! Außer roerichs Mutter sehen das die wenigsten.

[.....] durch das Forum wurde ich erst aufmerksam gemacht auf die katastrophale Verarbeitung der Dächer des Golf 7 (auch wenn es der Großteil hier nicht sieht, sogar meiner 85jährigen Mutter sind die Wellen im Dach des Golf 7 meiner Nichte aufgefallen...) [.....]

Vielleicht sollte der roerich seine 85 jährige Mutter als "Gutachterin" für wellige VW-Dächer vermieten. :D

@Jubi TDI/GTI : Der war gut :D oder aber sie hat leider einen Knick in der Optik :)

Zitat:

Original geschrieben von zameck

@Jubi TDI/GTI : Der war gut :D oder aber sie hat leider einen Knick in der Optik :)

Und alle, die noch immer den nachgewiesenen Mangel "Wellen im Dach" in Zweifel ziehen, nicht mehr alle Latten am Zaun - sorry aber so große Leseschwächen, dass man das nicht mitbekommen hat gibt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von New2Golf

...

Und alle, die noch immer den nachgewiesenen Mangel "Wellen im Dach" in Zweifel ziehen, nicht mehr alle Latten am Zaun - sorry aber so große Leseschwächen, dass man das nicht mitbekommen hat gibt es nicht!

Das die Wellen in Zweifel gezogen werden, darum geht es doch gar nicht, sondern um die Relativierung des Problems. Diese Leute sollten mal an sich selbst runtersehen und hier die unerwünschten Wellen bemerken, die 90% der Europaer aufweisen. Hier geht es wirklich um etwas, ein Autodach ist irrelevant im Vergleich dazu. Und das ist kein unpassender Vergleich, sondern dient dazu die lächerlichen, rein optischen und nicht funktionalen, Probleme eines Fahrzeugdaches aufs richtige Maß zu stutzen.

@New2Golf : Da liegt wohl die Leseschwäche ehr auf deiner Seite ,den anzweifel tut das hier keiner nur das als Serienmangel darzustellen wird hier angezweifelt .

Zitat von mir : "Amen ... Einzelfälle gibt es leider aber es ist kein Serienproblem ."

Du solltest schon mal alle Threads dazu durchlesen und nicht nur die letzen beiden ...

Eine Leseschwäche scheinst aber eher du zu haben! Wer zieht den diesen Mangel in Zweifel, du Schlaumeier? :rolleyes:

Es geht darum, dass nicht jeder Golf ein welliges Dach hat, wie es teilweise hier versucht wird darzustellen!

EDIT: Sorry, da war einer schneller. ;)

Zitat:

Original geschrieben von zameck

@New2Golf : Da liegt wohl die Leseschwäche ehr auf deiner Seite ,den anzweifel tut das hier keiner nur das als Serienmangel darzustellen wird hier angezweifelt .

Zitat von mir : "Amen ... Einzelfälle gibt es leider aber es ist kein Serienproblem ."

Du solltest schon mal alle dazu Threads durchlesen und nicht nur die letzen beiden ...

Wenn er doch eine Leseschwäche hat . . . . :D

jetzt wird es lächerlich oder habt ihr alle Langeweile?

Ich liebe diesen Thread. Er ist so herrlich neurotisch... :D

So, am Samstag meinen Golf gepflegt, ich fahre mit dem Putztuch über den Startknopf und es bleibt plötzlich "hängen". Genau hin geschaut und siehe da, bei dem "ENGINE" Schriftzug löst sich das N auf :rolleyes:. Besser gesagt das Chrom löst sich vom Kunststoff. Werde wohl demnächst mal wieder beim :) vorbei schauen und reklamieren. Bin nur gespannt, ob die gesamte Mittelkonsole raus muss, oder ob es leicht ist an den Startknopf zu kommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

das Chrom löst sich vom Kunststoff.

Nein, echt jetzt? Ist ja nicht zu fassen, nicht mal so einen simplen Knopf gibt es mehr aus Vollmetall. Egal wo man hinschaut, es gibt nur noch Mist zu kaufen. Versuch mal, einen Gürtel mit vernünftiger Gürtelschnalle zu kaufen. Alles nur noch verchromtes Messing, wo sich der Chrom nach wenigen Monaten abreibt. :rolleyes:

Wahnsinn, solch gravierender Mangel. Ich würde eine Wandlung beantragen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

das Chrom löst sich vom Kunststoff.

Nein, echt jetzt? Ist ja nicht zu fassen, nicht mal so einen simplen Knopf gibt es mehr aus Vollmetall. Egal wo man hinschaut, es gibt nur noch Mist zu kaufen. Versuch mal, einen Gürtel mit vernünftiger Gürtelschnalle zu kaufen. Alles nur noch verchromtes Messing, wo sich der Chrom nach wenigen Monaten abreibt. :rolleyes:

Ja, ich dachte ich seh nicht richtig :eek: Hab mal gegoogelt und im Passat Forum hatten ein paar Leute das gleiche Problem.

Wahrscheinlich hat VW die Startknöpfe als Billigware aus der Türkei importiert. Wobei die Gürtelschnallen von dort relativ langlebig sind, für den angebotenen Preis :D

am 6. Oktober 2014 um 11:25

Da fragt man sich echt, wie es mit der Langzeitqualität aussieht. Über die "Kurzzeitqualität" kann ich nach einer Woche und 500 Km nur Bestes berichten. Alles ohne Mängel bisher. Ich frage mich allerdings, wo die kleine Macke in der Felge herkommt. Bin noch nirgendwo am Bordstein angestoßen oder so - muss ich wohl bei der Übergabe übersehen haben. Kann nur jedem empfehlen, für die Lack- und Felgenkontrolle reichlich Zeit einzuplanen. Ich habe rund 15 Minuten damit zugebracht - reichte offensichtlich nicht - egal, Schwamm drüber - wird nicht die einzige Macke bleiben. Ansonsten ist alles prima. Habe keinen der hier beschriebenen Mängel (habe den ganzen Fred hier gelesen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme