ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Renegolf347

Nun aber mal zurück zum Golf 7. Leute ist das wirklich euer Ernst?! ...

Ich bin dafür das dieses Thema geschlossen wird.

Klingt sehr nach dem Prinzip ehemals sozialistischer Staaten.

Kritik ist kontraproduktiv, versaut nur die Stimmung und macht der Partei das Leben schwer und am besten fälscht und klittert man noch die Vergangenheit durch das Retuschieren von Fotos, als habe es Person X oder Y nie gegeben.

Liebe mt-Redaktion: Bitte verkauft mt oder zumindest dieses Golf VII-Forum an VW oder lasst es zumindest von VW lektorieren (um den Begriff "zensieren") zu vermeiden, einige können Kritik am Golf VII nicht ertragen und VW doch sicher auch nicht, oder? :D

Und, wg. Geschichtsklitterung oben: Bitte die Golf-Foren I-VI löschen, oder zumindest die negativen Beiträge dort! Danke!

Du bist also dafür, diesen Thread zu schließen, die Beiträge zu "kleineren Problemchen" ggf. gar zu löschen (p.s.: Wer definiert eigentlich, was kleinere Problemchen sind, die man deshalb unter den Tisch fallen lassen sollte, damit das gute Ansehen des Golf VII nicht geschädigt wird?), damit der Umfang des "Probleme-Threads" nicht so groß wird und daher suggeriert, dass der Golf VII ebensoviele und vor allem schwerwiegende Probleme hat wie Beiträge in diesem Thread hier?

Ah ja! :eek:

Ganz klar, ähnlich wie im Sozialismus wollte man die Leute ja nur schützen und vor Schaden bewahren, daher auch div. Denk-, Themen- und Diskussionsverbote, weil ja das unumstößliche Axiom bestand, dass die Partei für die Gerechtigkeit aller kämpft und daher immer recht hat, ja geradezu recht haben muss:

Die Partei, die Partei, die hat immer recht...

ICH für meinen Teil bin allerdings eher dafür, die Leute zu kritischem, selbstständigem Denken zu erziehen, dann sind sie auch in der Lage, Dinge eigenständig und ohne Deine Hilfe zu bewerten! :)

Das gewährleistet dann auch, dass sie nicht so dumm sind, aus der schieren Menge der Beiträge hier abzuleiten, dass jeder ein schwerwiegendes Problem schildert und es überdies keine OT-Beiträge wie Deinen und meinen hier gibt (sorry dafür!) und vor allem keine Wiederholungen oder Diskussionen über dieselben div. Probleme, die dann eben schnell mal 20, 30 oder mehr Beiträge generieren.

Der mündige Bürger, äh, Leser wird sich nicht zuletzt aus den div. Beiträgen und Problemschilderungen sein eigenes Bild machen und eine eigene, selbstständige Abwägung treffen.

Dazu bedarf es keiner Schutzengel, die durch Löschung von Beiträgen oder Schließen von Threads andere vor vermeintlichem Schaden bewahren wollen, seien es potentielle Golf-VII-Käufer oder sei es VW.

Beide Parteien haben, m.M.n., solche Hilfe nicht nötig!

Leuten = pot. Golf-Käufern, die mind. 18 Jahre alt sind, sollte man unterstellen dürfen, dass sie die kritischen Beiträge hier richtig einordnen.

Und Hersteller wie in diesem Fall VW müssen sich halt gefallen lassen, dass nicht alle mit allem zufrieden sind und es eben auch Schafe gibt, die nicht mit der Herde laufen und mit dem Leithammel blöken.

Nein, Danke, ICH jedenfalls brauche keinen Leithammel, der mir sagt:

Kauf ihn, es ist alles gut und was sonst so gesagt oder geschrieben wird, stimmt alles gar nicht, daher solltest Du es am besten auch gar nicht lesen, aber in jedem Fall nicht glauben.

Meine Meinung bilde ich mir noch immer selbst, schon deshalb, weil ich´s kann, qua Verstand und technischem Verständnis in Sachen Auto.

Wenn Franz also so dumm ist, Klaus zu glauben, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, dann finde ich ganz gut, dass so ein Hirni besser keinen Golf fährt, das senkt dann nämlich nur den durchschnittlichen IQ aller Golf-Fahrer und wer will das schon, mal ehrlich? :D

p.s.: Deine kleine Geschichte oben ist genauso naiv wie folgende:

"Klaus geht morgens zur Arbeit. Franz begrüßt ihn und teilt Klaus mit, dass er sich ein neues XY kaufen möchte. Klaus antwortet "Ja, hab ich mir auch schon geholt*! Super geil. Muss man einfach haben, haben ja alle. Ist viel cooler als WW oder VV, die sind alle nicht so toll, jedenfalls nicht so toll wie XY. Hab mich an den vielen, total positiven Internet-Bewertungen orientiert, die waren überall toll! Es war zwar komisch, dass einem die Texte der positiven Bewertungen auf der Internetseite A ähnlich erschienen und schon bekannt von B oder C vorkamen, aber das ist bestimmt nur Zufall. Ich lege immer ganz viel Wert auf solche total objektiven Bewertungen von Leuten, die sich XY auch schon geholt* haben und im Internet waren die alle nur positiv, volle Punktzahl, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, aber die Verfasser waren bestimmt nur neidisch, können sich das XY gar nicht leisten, haben also selbst gar kein XY, haben sowieso keine Ahnung oder wollten einfach nur stänkern. Also hol* Dir das XY".

Franz kommt zu recht ins grübeln, wie es denn sein kann, dass alle nur positive Berichte geschrieben haben. Tja, Klaus erwähnte leider nicht, dass viele Beiträge gar nicht von Käufern kommen, sondern von Werbeagenturen, die im Auftrag des Herstellers oder Lieferanten handeln. Viele andere Beiträge stammen von Leuten, die keine Ahnung von der Sache haben und nur Dinge wiedergeben, die sie mal von einem Freund eines Freundes gehört haben, also dass das XY ganz toll sein soll.

 

*"holen" ist der neue, euphemistische Begriff für "kaufen", denn "kaufen" erinnert leider immer daran, dass man dafür ja Geld bezahlen muss, was das blöde ist beim "kaufen" oder "shoppen".
"Holen" suggeriert hingegen: Man geht in einen Laden, sagt: Bitte 1x das XY", bedankt sich und geht wieder! Das macht viel mehr Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Am Schlimmsten finde ich aber, daß die LEute, die zuerst ihren Golf mit unnötigen Elektronikkram vollgestopft haben, sich aufregen, das das ganze Zeug, das teilweise noch in den Kinderschuhen steckt, nicht funktioniert...

Genau. Wie bescheuert von den Leuten zu erwarten, dass das, wofür sie viel Geld bezahlt haben, auch anständig funktioniert. Es ist ja dämlich anzunehmen, dass der Hersteller die Sachen vorher ausreichend testet. Wo kämen wir denn da hin.

Bei manchen Postern ist echt fremdschämen angesagt.

Der Jammer ist aber, daß so unnötige Gimmicks wie Einparkassi,

Verkehrsschilderkennung, Bremsassi, usw..die meisten Defekte machen - also Dinge,

die einer, der seinen Führerschein auf normalen Wege gemacht hat

(und nicht in der Tschechei gekauft hat) überhaupt nicht braucht,

oder eine elektrische Parkbremse, welche schon bei der Probefahrt mit dem Vorführer Probleme machte...

Wieder jemand der sich berufen fühlt für andere Menschen zu entscheiden, was unnötig ist und was der Mensch braucht oder nicht! :rolleyes:

Einen Zusammenhang zwischen Assistenzsystemen und "gekauften Führerschein in Tschechien" kann man wohl auch nur unter Drogen herstellen. :D

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

 

Genau. Wie bescheuert von den Leuten zu erwarten, dass das, wofür sie viel Geld bezahlt haben, auch anständig funktioniert. Es ist ja dämlich anzunehmen, dass der Hersteller die Sachen vorher ausreichend testet. Wo kämen wir denn da hin.

Bei manchen Postern ist echt fremdschämen angesagt.

Der Jammer ist aber, daß so unnötige Gimmicks wie Einparkassi,

Verkehrsschilderkennung, Bremsassi, usw..die meisten Defekte machen - also Dinge,

die einer, der seinen Führerschein auf normalen Wege gemacht hat

(und nicht in der Tschechei gekauft hat) überhaupt nicht braucht,

oder eine elektrische Parkbremse, welche schon bei der Probefahrt mit dem Vorführer Probleme machte...

Traust du dich für die ganze Welt entscheiden was wer braucht und was nicht?

Hälst du dich für den lieben Gott?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wieder jemand der sich berufen fühlt für andere Menschen zu entscheiden, was unnötig ist und was der Mensch braucht oder nicht! :rolleyes:

willkommen bei MT;)

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Der Jammer ist aber, daß so unnötige Gimmicks wie Einparkassi,

Verkehrsschilderkennung, Bremsassi, usw..die meisten Defekte machen - also Dinge,

die einer, der seinen Führerschein auf normalen Wege gemacht hat

(und nicht in der Tschechei gekauft hat) überhaupt nicht braucht,

oder eine elektrische Parkbremse, welche schon bei der Probefahrt mit dem Vorführer Probleme machte...

Was ist jetzt dein Problem? Dass die Teile nicht funktionieren (siehe Posting oben) oder, dass die Leute sich beschweren, dass sie nicht funktionieren?

Und wer bist, dass du bestimmen kannst, was andere Leute brauchen oder nicht?

Oder wäre es auch korrekt wenn ich sage: Du brauchst auch dieses Forum nicht. Wieso nutzt du es dann?

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Da ist er wieder. Der Dachwellen-Verschwörer.

Ich hatte selbst welche und habe sie entfernen lassen. Meine Güte, als ob das ein riesiges Problem wäre!

Egal über was wir hier gerade reden, der G-W-S-Installateur kommt mit seinen Wellen um die Ecke - Gott, wie unkreativ. Selbst Bilder hat er übrigens nie gepostet - im Gegensatz zu mir.

Und dann diese inflationäre Verwendung von "..."... :P

Ich will Mängel nicht verharmlosen aber sie hier immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder aufzuzählen, macht es nicht besser.

266 Seiten mit folgenden Mängeln:

- nachlaufende Wischerdüse Heckscheibe (TPI, GTI/GTD/R sehen allerdings noch alt aus)

- ratternde Wischer Frontscheibe (TPI)

- wellige Dächer, besonders bei PD (TPI)

- Lackfehler (werden meist behoben)

- Klimaanlage kühlt nicht (TPI)

- Klimaanlage sorgt für beschlagene Scheiben (TPI)

- Motor ruckelt (TPI)

- Seitenscheiben werden nass beim Runter- und Hochfahren

- Abgaskontrollleuchte kommt (TPI)

- Poltern am Heck (TPI, Tausch der hinteren Stoßdämpfer oder bei DCC neue Federn für die Bremsanlage HA)

- Wassereintritt Fußraum (TPI)

- Quietschgeräusch Kupplungspedal (TPI)

- Discover Pro, CM, DM - bla bla bla (TPI)

- Lane Assist piept (TPI)

- Leaving Home ohne Funktion (TPI)

- Elektronische Feststellbremse löst nicht (TPI)

- Fahrschlauch PLA wird nicht angezeigt (TPI)

- Klimpern unter Last Golf R

- Sonnenblende klappert

- Heckklappe knallt beim Aufschließen nach gewisser Standzeit

Was fällt euch noch ein?

Wie man sieht, gibt es überwiegend für die Beanstandungen auch TPIs.

Super Zusammenfassung. Vielen Dank! Wenn du nun noch die TPI dazu schreiben könntest, wäre das die Krönung :)

Zitat:

Original geschrieben von Renegolf347

Ich bin dafür das dieses Thema geschlossen wird.

es wird zwar langsam Kindergarten, aber bis MT eine Entscheidung getroffen hat schlage ich als Interimslösung nicht lesen vor.

.....ich schiebe trotzdem noch einen nach.

Meine anklappbaren Außenspiegel ruckeln beim einklappen.

Es ist zwar nicht unbedingt ein Beinbruch, aber das nicht mal die einfachsten Dinge normal funktionieren, heftet sich ins Unterbewusstsein.

Würde auf dem Preisschild eine andere Zahl stehen, könnte man es noch als Kult durchgehen lassen.;)

übrigens beide ruckeln, das schließt schon mal "kann mal passieren" aus.

 

am 26. September 2014 um 17:10

Meine Lampe im Kofferraum leuchtet nicht mehr, kann man das nach einem Jahr Alter als Garantiefall abstempeln?

Finde ich eigentlich ne Frechheit, das Teil ist ja so gut wie nicht an.

Falls nicht, was muss denn da für ein Lämpchen rein, steht das in der BA?

Danke schon mal!

Soffitte C10w, Sockel SV8,5-8. Eventuell nur ein Kontaktproblem...

Zitat:

Original geschrieben von sh4q

Meine Lampe im Kofferraum leuchtet nicht mehr...

da gibt es eine TPI für die Stoßdämpfer :D

Zitat:

Original geschrieben von sh4q

Meine Lampe im Kofferraum leuchtet nicht mehr, kann man das nach einem Jahr Alter als Garantiefall abstempeln?

Finde ich eigentlich ne Frechheit ...

:D von OSRAM?

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

 

Was ist jetzt dein Problem? Dass die Teile nicht funktionieren (siehe Posting oben) oder, dass die Leute sich beschweren, dass sie nicht funktionieren?

Und wer bist, dass du bestimmen kannst, was andere Leute brauchen oder nicht?

Oder wäre es auch korrekt wenn ich sage: Du brauchst auch dieses Forum nicht. Wieso nutzt du es dann?

Wer bist du,daß du darüber urteilen kannst?

Das Mängel und Probleme Forum hat mir geholfen, wollte damals schon einen weißen Golf 7 TDI bestellen, durch das Forum wurde ich erst aufmerksam gemacht auf die katastrophale Verarbeitung der Dächer des Golf 7 (auch wenn es der Großteil hier nicht sieht, sogar meiner 85jährigen Mutter sind die Wellen im Dach des Golf 7 meiner Nichte aufgefallen...), hab mir dann unzählige angesehen, bis Mai 2013 hatten alle diese Wellen, danach mit Änderung der Dachkonstruktion wurde der Mangel seltener.

Ich wollte dann schon einen Sky ordern, mein Kumpel war aber schneller, der bekam dann seinen- was hatte der im hinteren Bereich? Eine richtig starke Querwelle...

Jetzt wird es ein Variant mit Glaspanoramadach....

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Oder wäre es auch korrekt wenn ich sage: Du brauchst auch dieses Forum nicht. Wieso nutzt du es dann?

Wer bist du,daß du darüber urteilen kannst?

Ich urteile nicht, ich frage dich etwas. Aber anscheinend bist du nicht in der Lage zu verstehen was andere schreiben. Von daher ist die Diskussion für mich hier erledigt. Hinzu kommt noch, dass es eh offtopic ist.

Offtopic ist das aber nicht, das ist ja hier das Problem: ein schwerer Mangel, der hier bei vielen, außer bei den Betroffenen, ins Lächerliche gezogen wird.

Ein Bekannter lächelte auch, als ich ihm sagte, er soll mal sein Dach beim Abholen des Neuwagens unter die Lupe nehmen...

Jetzt lächelt er nicht mehr, der Golf bekommt jetzt in der Werke die Dachhaut neu verklebt, somit sollte das Dach glatt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme