ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Gti Performance Bullx

VW Golf 7 Gti Performance Bullx

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 7:22

Hallo Motor Talk Gemeinde,

VW Golf 7 GTI Performance

Habe mir von kurzem eine Aga von Bullx geholt. Habe sehr lange überlegt was es wird. Vom hören und sagen wurde es die Bullx Anlage. Die Aga hat mich 1200 Ecken gekostet (keine Klappenanlage).

Nun muss ich sagen, bin ich echt ein bisschen enttäuscht was den Sound angeht. Habe sie mir bulliger und kernige vorgestellt. Habe sie jetzt 1300km gefahren.

So nun zu meiner Frage.

Wird diese sich noch vom Sound ändern (lauter oder kerniger).

Mir fehlt auch bissal dieses knallen ihr wisst glaube ich was ich meine.

Gibt es da ne Möglichkeit diesem nach zu helfen??

Bitte um sinnvolle und hilfreiche Kommentare.

Danke im Vorraus

?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:14:32 Uhr:

Einige Leute haben echt komische Vorlieben.

Hättest dem Verkäufer einfach sagen müssen, dass du eine AGA mit dem höchsten Proll-Faktor haben möchtest, mit der du jeden normalen Mitbürger auf die Palme bringst.

Seid froh, dass die peinlichen Dinger noch nicht verboten sind, das ist überfällig! Ich will nicht von euren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos belästigt werden.

Hör ich hier ein „mimimi“ XD

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

mal als Erstes: welchen GTI P hast Du? 230 oder 245 PS?

Wenn 245 PS mit DSG: dann kommt auch durch eine geänderte Abgasanlage kein Schaltknall zustande. DQ381 knallt nicht mehr.

Generell gibt es Anlagen, die von vornherein ziemlich laut und kernig sind. Die können dann durchaus mit der Zeit unerträglich bzw. übertrieben laut werden, dröhnen, etc.

BULLX steht nicht für derart extreme Ergebnisse, aber trotzdem sind das super Anlagen mit einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte am Scirocco 2,0 TSI eine BULLX Anlage ab KAT inkl. Downpipe. Zuerst habe ich die BULLX Downpipe mit der Serienanlage gefahren: Sound flach, aber relativ laut unter Last. Dann habe ich die Abgasanlage ab KAT von BULLX ergänzt: zunächst leiser als die Serienanlage, die dann ja bereits rund 20.000 km drauf hatte. Nach diversen schnellen Autobahnfahrten und rund 100 km am Stück wurde die dann immer tiefer und auch lauter. Die Lautstärke war aber noch allgemeinverträglich, das Klangbild war das Entscheidende: sehr aggressiv, bollernd, bassig tief, sprotzelnd und rumpelnd beim Abtouren.

Warte mal etwas ab und nutze Autobahnfahrten zum Freifahren. Wenn die Dämmwolle erstmal die Ölung verloren hat, also die Wolle furztrocken ist, dann kommt auch der Sound. Und nach und nach geht natürlich auch Dammaterial verloren. Solange noch Öl in der Wolle ist stinkt der Auspuff auch ordentlich.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 9:30

Habe den GTI P mit 230ps. Ja die Anlage ist vom Klang her echt super. In dem Drehzahlbereich von 2700 bis 3800 ~ ist sie echt ziemlich laut. Autobahnfahrten sind schon viel gemacht worden. Damit sie extrem heiß wird und Dämmwolle verbrennt.

Nur mir fehlt das agressive bassige und fauchende zb. beim runterschalten das fotzelnde. Vermisse auch bissal die Lautstärke bei der Anlage. Hört sich jetzt blöd an, aber etwas sollte da schon noch passieren am Klang, sonst naja in meinen Ohren das Geld nicht ganz Wert.

Wie viel Kilometer braucht so eine Anlage bis sie ich sag mal eingefahren ist.

Kann man beim Verbrennen der Wolle nachhelfen?

Gutes Kommentar @i need nos

Nachhelfen: viel schnell auf der Autobahn im Sommer fahren. Von Maßnahmen wie Wd40 rein sprühen und dann Vollgas über die Autobahn brettern kann ich nur abraten (meinten früher manche, dass das ne tolle Methode seie)

Pie mal Daumen haben meine Sportabgasanlagen ihren echten Sound so nach einem Jahr/15.000 km entwickelt. Mit der Edel01 an meinem 1,8T war es damals auch so wie bei Dir: neu bereits sehr laut, aber doch sehr eindimensional im Klang. Dann anch 1 Jahr konnte die alles von Knallen über Rumpeln, Bollern, schreien und auch mal ein kleines Flämmchen hinten raus (dank ziemlich freiem 100 Zeller KAT und durchgehend 3" mit Siebrohrdämpfern)

am 4. Juni 2019 um 20:14

Einige Leute haben echt komische Vorlieben.

Hättest dem Verkäufer einfach sagen müssen, dass du eine AGA mit dem höchsten Proll-Faktor haben möchtest, mit der du jeden normalen Mitbürger auf die Palme bringst.

Seid froh, dass die peinlichen Dinger noch nicht verboten sind, das ist überfällig! Ich will nicht von euren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos belästigt werden.

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:14:32 Uhr:

Einige Leute haben echt komische Vorlieben.

Hättest dem Verkäufer einfach sagen müssen, dass du eine AGA mit dem höchsten Proll-Faktor haben möchtest, mit der du jeden normalen Mitbürger auf die Palme bringst.

Seid froh, dass die peinlichen Dinger noch nicht verboten sind, das ist überfällig! Ich will nicht von euren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos belästigt werden.

Hör ich hier ein „mimimi“ XD

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:14:32 Uhr:

Einige Leute haben echt komische Vorlieben.

Hättest dem Verkäufer einfach sagen müssen, dass du eine AGA mit dem höchsten Proll-Faktor haben möchtest, mit der du jeden normalen Mitbürger auf die Palme bringst.

Seid froh, dass die peinlichen Dinger noch nicht verboten sind, das ist überfällig! Ich will nicht von euren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos belästigt werden.

Ja meine Güte, so lass ihn doch; solange die AGA zugelassen ist. Geschmäcker sind halt verschieden...

 

*kopfschüttelnd*

Ghost

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 20:55

@Allevergeben1

Proll Faktor hin oder her. Man zahlt Geld und erwartet auch was dafür. Wenn eine Aga (mit Abe Eintragungsfrei) peinlich in deinen Augen ist dann musst du ja den Überschlitten fahren umsowas behaupten zu können oder verfluche mal jeden Motorradfahrer.......

Solchen Kommentare sind einfach die besten.

Wenigstens war des erste Kommentar wirklich mit Sinn und hilfreich.

Zitat:

@Riverrat90 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:23:51 Uhr:

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:14:32 Uhr:

Einige Leute haben echt komische Vorlieben.

Hättest dem Verkäufer einfach sagen müssen, dass du eine AGA mit dem höchsten Proll-Faktor haben möchtest, mit der du jeden normalen Mitbürger auf die Palme bringst.

Seid froh, dass die peinlichen Dinger noch nicht verboten sind, das ist überfällig! Ich will nicht von euren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos belästigt werden.

Hör ich hier ein „mimimi“ XD

ich sehe da leider mal wieder dank des Zitates einen Idioten von meiner Ignoreliste;)

am 5. Juni 2019 um 7:28

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. Juni 2019 um 22:20:12 Uhr:

Zitat:

@Riverrat90 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:23:51 Uhr:

 

Hör ich hier ein „mimimi“ XD

ich sehe da leider mal wieder dank des Zitates einen Idioten von meiner Ignoreliste;)

Mich kann man wenigstens ignorieren. Die rücksichtslosen Proleten mit ihren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos kann man leider nicht ignorieren.

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 5. Juni 2019 um 07:28:26 Uhr:

 

Die rücksichtslosen Proleten mit ihren unnötig lauten, bollernden und furzenden Autos kann man leider nicht ignorieren.

Proleten wie die EU zB, welche in der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 540/2014 dem Herstellern von E-Autos vorschreibt, Fahrgeräusche mittels Lautsprechern zu imitieren?

 

So long

Ghost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Gti Performance Bullx