ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 2.0 TDI nagelt/klackert

VW Golf 7 2.0 TDI nagelt/klackert

VW Golf
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:53

Hallo zusammen.

Ich fahre einen Golf 7 2.0l TDI mit DSG. Der Wagen hat mittlerweile etwas mehr als 30k km runter.

Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden gewesen. Ich fahre mit dem Wagen fast nur Langstrecke d.h. mindestens 600 km pro

Woche. Jetzt zu meinem Problem:

Kurz vor der 30k Inspektion habe ich plötzlich ein klackerndes/nagelndes Geräusch gehört. Das Geräusch ist unterschiedlich laut, aber nur im tieferen Drehzahlbereich zu hören. Wenn die Motortemperatur steigt ist das Geräusch irgendwann weg.

Ich habe das natürlich auch bei der Inspektion angesprochen, worauf dort dann ein Update für das Motorsteuergerät gemacht wurde. Das hat aber leider nichts gebracht.

Jetzt bin langsam schon ganz schön angespannt wenn ich den Wagen fahre und das Geräusch höre, weil einem bei sowas ja die schlimmsten Vermutungen durch den Kopf gehen.

Ich habe zwar morgen Abend einen Termin in der Werkstatt wollte aber trotzdem hier mal fragen ob jemand das Problem schon kennt bzw. Eine Vermutung hat was das sein könnte?

Für eure Antworten schonmal Danke im Voraus

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 13. Mai 2015 um 09:18:32 Uhr:

Was kostet der Ultimate Diesel von BP 1,60 , 1,70 , 1,80 neee danke auf Gewinnmaximierung bei BP verzichte ich gerne und tanke das normale Dieselgemisch und wenn der Hobel damit nicht läuft , machen die was falsch bei VW :confused:

junge dann lass es einfach, es zwingt dich keiner dazu, aber nur lästern bringt auch nichts

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab nen 1.4 tsi und ka ob es sich bei dir auch so anhört woe bei mir. Ich mach mal video mot als anhang.

Falscher Thread?

... deinTSI klingt irgendwie so, als ob da ein Lüfterrad irgendwo anschlägt...

Du könntest aber auch versuchen mal Premiumdiesel zu tanken. Dann Verschwindet das Geräusch auch.

Im TSI mit Premiumdiesel verschwinden vermutlich nach kurzer Zeit alle Geräusche ;)

:D

Lol der war gut

Ich finde es nicht hilfreich wenn jetzt in einem 2.0 TDI-Thread die Probleme eines 1.4 TSI diskutiert werden. Die Probleme haben höchstwahrscheinlich völlig unterschiedliche Ursachen. Beim 1.4 TSI könnte es z. B. der Nockenwellenversteller sein. Bitte für den 1.4 TSI entweder einen passenden Thread suchen oder einen neuen aufmachen.

Hallo,

gab es denn schon ein Ergebnis bzgl. des Klackerns?

 

Grüße Markus

Ich habe den TE so verstanden, dass durch einen defekten Injektor zum falschen Zeitpunkt Kraftstoff eingespritzt wurde, es kam zu Klopfen. Das kann gut hinkommen, auch wenn er das Geräusch eher für aneinanderschlagendes Metall gehalten hat. LSPI äußert sich ja auch durch ein metallisches Klingeln oder Nageln.

Mein 1.6 hat das auch. Speziell bei kaltem Motor und ganz geringer Last/ geringer Beschleunigung in der 30 ziger Zone im Drehzahlbereich 1200- 1800 1/ min. Rasselt/ nagelt richtig. Ist mir nach dem tanken aufgefallen, evtl. vermischter Kraftstoff/ Benzin?

Da das Auto seit 14 Tagen in der Werkstatt ist weiß ich aktuell nicht wie der Stand der Dinge ist, dass eigentliche Problem, der Eintrag im Fehlerspeicher wird nach Aussage der Werkstatt in WOB analysiert.

VG Thommi

Naja, mein 1.6 TDI klingt auch etwas rauh. Aber eher, wenn er warm ist. Ich halte das für normale Begleiterscheinungen steigender Laufleistung.

Ich denke, wir sollten mit Soundfiles arbeiten, sonst meinen am Ende alle unterschiedliche Geräusche und merken es nicht.

Nun, ein typisches Dieselnageln/ rasseln hört man so nicht raus.

Die Werkstatt hat es gehört und bestätigt. Ob es normal ist, mit nachtanken weg ist erfahre ich bei Abholung. Oder nicht wenn es zum Rücktritt vom Kaufvertrag kommt....dann interessiert es mich auch nicht mehr.

VG Thommi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 2.0 TDI nagelt/klackert