ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1,6 TDI - DPF Leuchte an!

VW Golf 6 1,6 TDI - DPF Leuchte an!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 6:57

Hallo zusammen,

ich fahre mein Gölfchen fast ausschließen Langstrecke auf Autobahnen.

ca. 40000km/Jahr, Laufleistung ca. 160000km.

Jetzt ist die die Kontrolllecuhte des DPF an.

Die Abhilfemaßnahme aus der Betreiebsanleitung habe ich in etwas abgewandelter Form gemacht (Autobahn, 5.Gang, 140km/h - 160km/h).

Woran kann das liegen? Sollte ich sofort zur Werkstatt?

Was kostet so was z.B. DPF reinigen (wenn möglich), oder austauschen?

DAnke und Gruß Erik

Ähnliche Themen
20 Antworten

@AudiJunge , hab mal meinen ;) bemüht, was die Kosten für den DPF angeht, seine Aussage: zwischen 900-1200 € im Tausch

Aber nicht mit nem originalen Filter oder dein :) sitzt im hintersten Russland...

Ich hab dir geschrieben, was mein ;) sagt, und wenn du was anderes weist, schön für dich. Vlt. müßt ihr den Berlinzuschlag zahlen, aber 2500 für einen DPF??? Never.

Ich hab ja nicht nach Berliner Preisen gesucht sondern denen die im Netz stehen ;).

Also, nun nochmal nachgehagt, explizit für den BMT als Neuteil 1839€ incl, im Austausch natürlich einiges billiger.

Wer bei nem Japaner das Teil wechseln muß, kann schonmal die Backen zusammen kneifen, da kommt dann dein genannter Preis hin. Aber wer sich so ein Teil neu verbauen läßt, ist selber schuld.

am 20. Mai 2016 um 8:37

Es gibt auf Abgassysteme spezialisierte Reinigungsfirmen. Die schauen sich das Ding an und entscheiden, ob eine Reinigung sinnvoll ist oder ob es an etwas anderem liegt. Falls die Probleme andere Gründe haben, brauchste nichts bezahlen, hab ich vor nem Jahr bei meinem Audi auch machen lassen. Der DPF wurde von den Spezis gereinigt und läuft bis heute wieder einwandfrei. Schau mal hier: www.filtermaster-dpf.com

Die können dir mit Sicherheit auch telefonisch weiterhelfen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1,6 TDI - DPF Leuchte an!