ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 TDI Motor stirbt ab und startet nicht mehr

VW Golf 4 TDI Motor stirbt ab und startet nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. September 2023 um 17:29

Hallo liebe Community, ich habe einen Golf 4 1,9 TDI mit 110 PS habe folgendes Problem...

Im Leerlauf ging der Motor ohne ersichtlichen Grund einfach aus und startete nicht mehr auch nicht nach mehrmaligem versuchen, Starter drehte nur der Motor wollte nicht anspringen Batterie und LIMA sind in Ordnung, nach paar Stunden kam mein Schwager und gab mir Starthilfe und Zack der Motor startete jedoch etwas ruckelig, wollte anschließend gleich Mal ein paar Meter fahren da viel mir auf das er massiven Leistungsverlust hat und auch ziemlich ruckelig fährt, kann mir da jemand weiter helfen oder ist jemandem das selbe schon Mal passiert habe einiges gehört von wegen das die Kraftstoffpumpe undicht wäre was erklären würde das ich in der Zulaufleitung von DiFi Luftbläschen gesehen habe, Auto läuft im Leerlauf ruhig.

Hoffe mir kann jemand helfen danke !

Ähnliche Themen
3 Antworten

Fehlerspeicher erst mal auslesen wäre die beste Möglichkeit.

Als erstes Mal den Dieselfilter wechseln. In den letzten drei Monaten den Tank leer oder fast leer gefahren?

Habe ich bereits 2 x gehabt, dass der Motor im Leerlauf gut lief und beim beschleunigen gut lief. Kraftstoffproblem. Beide Male hatte ich irgendwann mal den Tank fast leer gefahren, so dass der nach dem Volltanken einige Sekunden orgeln musste. Da kann man sich oft schlecht dran erinnern, bzw. der Siff ist in den Filter gelangt, aber hat erst mit Verzögerung Auswirkungen. Deshalb ist auch ein frisch gewechselter Filter kein Grund, dass es der Filter nicht sein kann. Man kann auch mit einem nagelneuen Filter den Tank leerfahren und mit dem Siff den Filter verstopfen.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist.

Falls ja, schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...110ps-vep-startet-nicht-t7171893.html

Vielleicht hilft's.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 TDI Motor stirbt ab und startet nicht mehr