VW Golf 1 GTI Kolbenspiel

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe,
wieviel darf das Kolbenspiel beim 1,8 DX Motor sein?

Bei mir ist das Spiel auf dem Durchmesser gerechnet 0,1mm.

Über eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Julian

36 Antworten

Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, die mit dem 40er Flansch ist anscheinend die alte Version und die 30er die neue Version. Zwecks der Riemenscheibe, hab ich schon geschaut, bisher aber keine Abmessung gefunden...

Na dann ab in den Laden , sollen die nach der Richtigen schauen .

Ich hab mal paar Anfragen verschickt, mal sehen was morgen rauskommt...
Danke einstweilen...

Gruß Julian

Ja gibt zwei Verschiedene, habe ich jetzt rausgefunden...
Nur wenn ich mein Baujahr und Motor eingebe, kommt überall die die ich bestellt habe, also die Linke. Diese passt schon für den Golf 1, aber eben nicht bei mir.
Habe jetzt mit mehreren Verkäufer und sogar mit Febi telefoniert, aber keiner konnte mir den Flanschdurchmesser nennen, ich hätte zumindest gedacht Febi kann mir weiterhelfen, leider nein!
Habe mir jetzt noch mal eine andere bestellt, mal sehen ob diese passt, optisch schaut se genau so aus wie die Alte...
Riemenscheiben mit der Kombi, die ich jetzt habe, habe ich jetzt nicht direkt gefunden, habe aber auf Verdacht mal eine mitbestellt...