VW Golf 1,8l Automatik keine Leistung !
Hallo,
ich habe den VW Golf 1,8L., 75 PS, Automatik, Bj. 1995. Bon Jovi !
Wird der Wargen auf "P" gestartet und dann den Bereich "D" eingelegt, fängt der Wagen extrem an zu stottern und zu ruckeln. Es ist, als wenn die Hinterradbremse zwischendurch blockiert. Dies ist bei jedem anfahren, ein fahren ist so nicht möglich. Der Wagen fährt ganz langsam und nach ca. 15-20 sek. wird nach gefühl hinten extrem stark gebremst. Dann muß er wieder neu anfahren.
Der Motor geht aber nicht aus. Der läuft weiter.
Das Problem ist, das der Wagen im Wählbereich "N" fährt er, die Beschleunigung ist sehr langsam aus dem Stand. So ca. von 0-50 km/ braucht er schon so 40-50 sek. Bei "N" ist die Leistung ist absolut nicht vorhanden. Der Rückwärtsgang lässt sich gar nicht mehr einlegen. Da muß man dann schon zurück geschoben werden.
22 Antworten
Wo finde ich den Seilzug zw. dem Wählhebel und dem Getriebe? Komme ich da von der Motorseite ran oder muß der Wagen dazu aufgebockt werden? Wie muß ich genau diesen Seilzug nachstellen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 1,8l keine Leistung!' überführt.]
Bei meinem IVer V5 AQN mit EEE Automatik sitzt der Seilzug zwischen Motor und Batterie unter Kühlerschläuchen.
Wo der bei dir ist weiß ich nicht, aber das findest du vielleicht im IIIer Forum raus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 1,8l keine Leistung!' überführt.]
Schau doch bitte mal im Serviceheft nach dem Kennbuchstaben
vom Getriebe.
Eine Ölschlammspülung wie beim Motor gibt es nicht für Automatikgetriebe.
Auch eine Nachstellmöglichkeit,wie beim Schaltgetriebe,ist mir spontan
nicht bekannt.
Die Funktion bei der Automatik steht und fällt mit dem Ölstand
und der Qualität des Öls.
Soll heißen,das ein Ölwechsel möglicherweise schon die beschriebenen
Probleme behebt.
Im Fahrzeugschein steht nur "1HXO", sowie die Fahrgestell-Nr.: WVWZZZ1HZVW022095