ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3, 1.8L 75ps Kupplung kommt sehr spät.

Golf 3, 1.8L 75ps Kupplung kommt sehr spät.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 18:25

Hallo Leute, Ich habe einen Golf 3 mit 1,8l 75 PS gekauft, da musste ich feststellen das der Wagen ziemlich spät kommt also die Kupplung.

Jetzt habe ich aber schon gelesen das es normal sei bei den Golfs der 3er und 4er Generation.

Der Wagen hat aktuell 108.600km runter baujahr 1994 vorbesitzer ältere Dame, dann in die Hände von einem kfzler gekommen der wax vorsorge und alles gemacht hat.

Und der Wagen hat einiges an Rechnungen beigehabt, z.b. Wurde bei ATU

 

2007 bei 96.265 km Die Kupplung rundum erneuert.

Jetzt die Frage ist das wirklich normal das die Kupplung sehr weit oben kommt?

Kupplungstest habe ich vergessen zu machen, aber kann mir nicht vorstellen das was an der Kupplung ist.

Hoffe ihr könnt mich beruhigend in den Schlaf bringen.

Bild im Anhang welcher Motor verbaut und so weiter.

Rechnung der Kupplung ebenso.

 

Mfg Jan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Spul mal die Leiste ganz runter, unten steht ein Bericht " Kupplung kommt sehr spät " Da werden sie geholfen

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:10

Welche leiste meinst du xD

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:29

Noch jemand der mit bestätigt das es normal ist?

Vollkommen normal beim Golf 3.

Auch hier nachzulesen:

http://www.motor-talk.de/forum/kupplung-kommt-sehr-spaet-t4994586.html

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:19

Ja krass okay, kann man da irgendwie gegen wirke?

Mit ddiesem Fahrschulen kupplungsseil?

Wenn ich bei ebay eingebe manuelles kupplungsseil Golf drei werden mir zwar viele angezeigt, aber wüsste jetzt nicht ob die passen.

Lieben Gruß

Wozu willst du ein anderes Kupplungsseil einbauen? Einfach dran gewöhnen, geht sehr schnell.

Sicher, dass der Kilometerstand stimmt? Neue Kupplung in 2007 bei 96tkm und jetzt 108tkm nach 7 Jahren?

Sind ja nicht mal 2tkm jährlich.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 23:11

vorher fuhr eine reRentnerin den Wagen, danach stand der draußen unter einem Baum.

Der kfzler hat den Wagen gekauft, zahnriemen gewechselt vor 30km da der alte porös war heißt ja alle 90tkm oder nach 6 Jahren.

Und die Frau die den vorher gefahren hat war baujahr 32..

 

Also 84jahre alt....

Und der Mann kam mir sehr sympathisch Rüber usw......

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 23:14

Es gibt Autos die sind viel älter stehen Jahre rum Und haben gerade mal den Wagen warm gefahren ;)

Ein wenig Glück sollte man schonmal haben dürfen, müssen ja nicht alles so Schweine und Betrüger sein.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 23:43

Nebenbei pedalerie, Schalthebel, Lenkrad in dem Rahmen passend zur laufleistung.

am 4. Januar 2015 um 20:00

Meine Kupplung kommt sehr früh und knackigkann das also nicht bestätigen das dass normal ist

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:41

hast du denn das automatische oder manuelle seil verbaut?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 22:29

Inwiefern eigentlich kommt die bei dir früh, jeder empfindet ein frühes kommen bzw greifen der Kupplung anders.

Genau so wie ein knirschen bei nen 6n für die Oma normal ist aber für mich nicht.

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach gleicher Feststellung auf diesen Beitrag gestossen. Der ist zwar schon was älter, aber egal.

Ich habe für meinen Sohn einen 97er-Cabrio mit 75PS gekauft und die gleiche Feststellung gemacht. Selber fahre ich Mercedes und Ford, für kurze Zeit auch einen Peugeot 206CC (der sehr direkt im untersten Drittel gekuppelt hat). Bin auch selber Golf I und II gefahren. Von daher will ich mal behaupten, ein erfahrener Fahrer zu sein. Aber der Wagen meines Sohnes kuppelt im ersten Drittel, was m.E. sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist. Liegt das evtl. an einem falschen Kupplungsseil oder ist das irgendwie einzustellen? @Macal mm50 : wie ging ds Thema für Dich aus?

VG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3, 1.8L 75ps Kupplung kommt sehr spät.