VW Golf 1.8 GL empehlenswert?
Hallo,
was sagt ihr zu diesem Golf, wäre das ein guter Kauf?
Golf
Danke für eure Hilfe
23 Antworten
Kommt drauf an was du suchst.
Zum Einkaufen ok mehr ne.
Er fährt wie ein kleiner und säuft wie ein großer.
Wenn du mit den Rost Leben kannst past es schon
und für 850€ gehst du kaum ein hohes Risiko ein.
hmmm...wenn er technisch wirklich Top ist geht der Preis grade so eben, sonst ist er zu teuer...sehr alt, sehr viel Rost (ich will gar nicht wissen wie er hinter den Verbreiterungen aussieht wenn es da schon so rausquillt), null Ausstattung (kein Airbag, kein nix), Hagelschaden und viele Km...das ist so ein Auto das man mit Glück wenn nichts kaputt geht fahren kann bis Tüv abgelaufen ist und dann entsorgen kann...
1 Foto vom Motorraum wäre nicht schlecht gewesen.....
aber nur vom äußeren Zustand aus zu Urteilen ist der zu teuer....für 650€ würd ich den nehmen,mehr nicht.
Es gibt wehsentlich bessere erhaltene GOlf-Modelle im Preissegment bis 1000 Euro mit weniger Kilometer (wenn du auf Ausstattung nicht so viel Wert legst)
Zumal der Golf nichtmal vom Händler verkauft wird => Falls es Probleme gibt, stehst du mit leeren Händen da...
Ich glaube mit dem bist du besser bedient (hat auch weniger Rost)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und Ausstattung, die Kilometer sind allerdings gleich
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Kann den Motor nicht empfehlen, mein 2.0l 115PS GTI braucht genauso viel Sprit...
Nimm den 1.6l 75PS oder den 1.6l 101PS oder gleich den 2.0l.
Der 1,8l Motor ist einer der zuverlässigsten Motren die VW gebaut hat.
Vom Verbrauch kommst du bei dem 90 PS mit 7 - 7,5l locker aus (je nach Fahrweise)
Der Motor rennt bei guter Pflege locker seine 300-400 tkm , allerdings macht die Karosse vorher schlapp (siehe die Roststellen)
Der 2,0 l Motor verbraucht 8-8,5l (mein Bruder fährt die Maschine im Cabrio) , ein Mehrverbrauch ist schon feststellbar
Aber ob man die 2,0 l Maschine für unter 1000 Euro bekommt ist sehr fraglich
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Der 1,8l Motor ist einer der zuverlässigsten Motren die VW gebaut hat.
Vom Verbrauch kommst du bei dem 90 PS mit 7 - 7,5l locker aus (je nach Fahrweise)
...es geht hier aber um einen AAM, nicht um einen 90PS...😉
Achso sorry my fault ^^
Naja der Vorteil beim AAM liegt allerdings darin, dass er die Freiläuferfunktion besitzt
Frage mich nur , ob der Threatersteller wirklich mit einem rostenden Dellengolf durch die Gegend fahren möchte....
Der Verkäufer hat doch bestimmt einen Grund, weshalb der Wagen verkauft wird..
Will nicht wissen, wie die Substanz des Unterbodens ist....
Gegen den 1.8l 90PS habe ich auch nicht gesagt (wobei ich da gleich den 2.0l nehmen würde), ich sag nur das der 1.8 75PS säuft wie ein 90PS oder GTI und die Fahrleistungen für die Tonne sind.
Die Tonne würde ich nicht kaufen. Der rostet dir unterm dem Arsch weg.
Außerdem hat der überhaupt nichts drin. Opasitze, Anhängerkupplung. Anhängerkupplung wow, was willst du denn da mit 75PS reißen? Hat der überhaput schon einen Drehzalmesser? Oder auch sone hässliche Opauhr im Schalttafeleinsatz? Ich konnte nämlich die Bilder nicht öffnen.
Aber wenn du den umbedingt haben willst. Dann mach dich schon mal auf die Suche nach einer anderen Heckklappe möglichts einer ab Bj95 und nach 2 vorderen Kotflügeln.
Aber schwerstens empfehlen würde ich dir den Golf II von mobile der schon oben verlinkt wurde. Ich würde 10 mal den Golf II nehmen. Der steht schon auf den Bildern gut dar, sieht gepflegt aus und hat schon die stylischen breiten Stoßfänger und hat - muss man fairenweise sagen, bei weitem nicht die Rostprobleme die der Golf III hat (egal welche Baujahre). Also komm zur Besinnung und kauf den Golf II. =)
Gruß
wenn ich einige komentare lese komme ich aus dem lachen nichtmehr raus
wieso hatt mein aam 331000km runter bj 92 und ist mir noch nicht unter den ar... vegerostet
golf 3 bj 92 aam 1,8 75Ps mit anhänger kupplung und drehzahlmesser und d3 abgasnorm hu/au 08/11 😕
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Achso sorry my fault ^^Naja der Vorteil beim AAM liegt allerdings darin, dass er die Freiläuferfunktion besitzt
hat er leider nicht. Wird oft behauptet, weil es bei dem Motor oft gut geht, verallgemeinern kann man es hingegen nicht, da es Fälle gibt, in denen die Ventile nach einem ZR-Riss ebenfalls defekt waren.
Ich hab in mir mal angeschaut, die roststellen sind die einzigen die er hat und er verkauft den Golf nur weil er bald einen Astra Caravan bekommt und 4 autos zu viel sind. Außerdem hat er einen neuen Zahnriemen, einen neuen Kühler, eien neue Bremsleitung und einen Drezahlmesser. Er macht auf mich einen ganz guten eindruck, mein Vater war auch dabei (KFZ-Meister), der findet auch das der gut in schuss ist. Also ich könnte ihn für 750€ haben.