vw gamma radio + vw gamma 6 fach wechsler ANLEITUNG
malzeit
habe ein vw gamma 4 radio und mir heute vom schrott ein vw gamma (panasonic) wechsler geholt ist ja leicht bei so viele autos die da jetzt rum stehen nun gut
mein radio gibt mir immer die meldung E1-FOCUS und ich weiss nicht was ich da machen kann
habe gleich zwei wechsler mit genommen wahr so günstig ( 2x +kabel = 25€)
hat jemand oder kann einer mir die beschreibung mailen oder mir sogar gleich helfen
mfg muskelpappe
ps.:vw gamma 4 + 6 fach wechsler + aktiv-soundsystem ist verbaut
15 Antworten
Das mit dem Werksradio mit Wechslersteuerung ist klar, aber auch kein Problem, die VW-Cassettenradios sind ja billig. Und das Gamma 4 passt auch optisch wie technisch prima in den Passat.
Es geht weniger um lange Fahrstrecken mit ausreichend Musik, als um den Komfort permanent mit wenigen Tastendrücken das ganze Repertoire an Lieblingsmusik im Zugriff zu haben, statt umständlich im Kofferraum CDs zu wechseln um die Musik zu hören, nach der einem gerade der Sinn steht.
Meine Frau mault heute, wenn sie ihre SD-Karte einstecken muss, nachdem ich gefahren bin, vor der Camubox habe ich damit gelebt, dass im Wechsler immer die Musik meiner Frau steckte. Deshalb gibt es jetzt eine Festplatte und fertig.
Aber wie Du schon sagst, jedem das seine. 😉
Ich finde die Camubox gut (um nicht zu sagen: genial) und für den TE könnte es vielleicht eine Alternative sein, bevor er weiter in ausgenudelte Golf-3-Wechsler vom Schrott investiert.
P.S.: VW hat heute im RNS510 und 810 auch eine Festplatte drin, die sich mit MP3s bespielen lässt (nur für die NAV-Daten hätten ein paar GB Flash genügt), von daher scheint es noch mehr Leute zu geben, die gerne etwas mehr Speicher hätten...