ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Vw Fox aufhübschen

Vw Fox aufhübschen

VW Fox 5Z
Themenstarteram 30. August 2019 um 14:12

Hallo Leute.

 

Ich Weiß ich bin mit Fox tunen etwas spät dran aber ich will mein Föxchen trotzdem zum Hingucker machen :p

 

Deshalb nachfolgend einige Fragen die ich hab:

 

1. Gibt es front scheinwerfer die quasi dunkel sind? Also wie die angel eyes für einen Golf 4 oder Passat?

 

2. Kann man in den fox z. B. Die golf 4 sitze rein bauen um einen "schickeren" Winkel von Lenkrad und sitz hinzubekommen? Bzw gibt es sowas wie sportsitze für den fox?

 

3. Gibt es ein fox breitbau bodykit?

 

4. Welche spurplatten in Kombination mit bbs vz023 sind fahrbar? Und welches gewindefahrwerk kann ich dazu noch verbauen?

 

PS. : Bilder erwünscht bzw links!

 

Mfg la_poljak

Ähnliche Themen
16 Antworten

So sieht meiner grad aus. Die Felgen hab ich im Keller gefunden, da sie an meinem Fabia vor paar Jahren drauf waren und ich nicht mehr wusste, dass ich sie habe :D

Die Auspuffblende habe ich mir besorgt, dass es hinten ein bischen "gefüller" aussieht. Hatte auch vor den Schriftzug FOX in schwarz zu besorgen, aber nichts gefunden. Im Innenraum habe ich vor paar Tagen die Scheiben abgedunkelt, aber nicht mit Folie, sondern mit so passgenauen "Fensternetzen" (weiß nicht wie man sowas nennt :D )

Ich will mit dem Fox nicht wirklich prahlen, aber ein bischen nach eigenem Geschmack soll der schon sein :)

 

Nach abgedunkelten Scheinwerfern bzw. Rücklichtgehäusen hab ich auch schon gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Einen Anbieter gab es bei Iiiiibay, aber war mir dennoch komisch, weil einige diese Abbildung hatten und die waren dann doch die normalen wie der Fox wie serie verbaut hat.

 

Gruß

 

Nachtrag: Zu spät dran ist man nie ;)

Screenshot_2019-06-26-22-19-46.png
Screenshot_2019-06-26-00-02-39.png

Hallo zusammen,

ich kann dir eine Tieferlegung Empfehlen. Habe in meinen einfach neue Federn von H&R eingebaut und das macht schon einiges her. Müsste 4,5 cm tiefer sein, nicht die Welt für den Fox aber sieht im einiges sportlicher aus. :)

Die Federn haben 100€ gekostet. Wenn man Zeit und Geduld hat kann man die noch selber einbauen was ich aber keinem Empfehlen kann der das nicht hat. Ist nämlich echt anstrengend mit Federspanner im Radkasten ohne Hebebühne. In der Werkstatt habe ich 350€ für den Einbau bezahlt.

Grüße Paul

Asset.JPG
Asset.JPG

Tieferlegung hab ich mir auch überlegt. Wie ist es so von der härte her? Der Fox ist ja an sich eh kein Federungswunder :D

Sind nur Federn verbaut oder komplettes Fahrwerk?

Themenstarteram 30. August 2019 um 17:42

Okay danke schonmal für die Anregungen :)

 

@Foxy09 deinen hab ich in einem anderen forum schonmal gesehen ;) lustige Story mit dem Geschenk von dir an dich *lach*

 

@paulvincent1602 schon ganz gut, ob da ein ganzes Fahrwerk drin ist kann ich dir leider nicht sagen. Musst aber aufpassen dass dir die Dämpfer nicht durchschlagen... Sind noch die originalen drin?

 

Ich hoffe noch auf mehr Tipps und Tricks wie ich den foxi hergerichtet kriege ;) ich freue mich schon auf meinen. Wollte ein golf 4 Projekt starten weil alle gesagt haben beim fox lohnt es sich nicht aber ich liebe meinen kleinen zu sehr um ihn abzugeben. Ihr werdet es auf jeden Fall mitkriegen wenn sich an meinem endlich was tut :D

 

Fest steht dass er 17 Zoll bbs felgen kriegt mit 225/35 er Reifen, das wird schonmal einiges hermachen. Gewindefahrwerk kommt dann und zu guter letzt geile Folie! Da sind sie wieder, die drei FFF *lach*

 

Mfg la_poljak

Viele reden den Fox schlecht das ist leider normal irgendwie. Ich lieb den kleinen auch abgöttisch. Hatte vor paar Wochen noch nen Astra K und hab den verkauft, weil der mir zu viele Faxen gemacht hat und ich eh lieber mit dem Fox unterwegs war :D Naja bischen Verlust aber was solls ;)

Themenstarteram 30. August 2019 um 17:54

Meiner Meinung nach ist es der fox auf jeden Fall wert. Alleine weil meiner mit 180 tkm auf der Uhr immernoch fährt wie am ersten Tag und ich noch keine abermillionen rein gesteckt hab ist er einfach mein Schatz *-*

Meiner ist knapp bei 140.000km und bis auf das, dass ab und zu der Motor erst beim zweiten Mal startet hat er nichts (aufHolzklopf) :)

Also bei mir sind noch die original Stoßdämpfer verbaut. Vom Fahrgefühl ist es härter aber in den Kurven nur leicht stabiler.

Okay, weil überall liest man, wenn Tieferlegung dann mit Federn und Dämpfern. Haben wohl schon einige ihre Dämpfer geschrottet.

Habe die jetzt ca ein halbes Jahr drinnen und noch nie Probleme damit gehabt.

Beschrieben wurde das so: Wenn Dämpfer über Jahre und über 100.000km hinter sich haben und dann plötzlich durch die Federn in einem anderen Bereich arbeiten müssen KÖNNEN (muss nicht) die dadurch kaputt gehen. Das Risiko gehe ich nicht ein und hau mir ein Fahrwerk rein, wenn mal wirklich ein Dämpfer hinuber ist :)

Themenstarteram 30. August 2019 um 23:39

Ja genauso hab ich das auch gehört, aber wenn du sagst die leisten seit einem halben Jahr guten Dienst ist ja alles super :) ich werde mir aber definitiv ein komplettes gewindefahrwerk einbauen, meine Dämpfer haben nunmal die 200.000 bald geknackt ;)

 

Mfg

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 22:57

So sieht meine füchsin jetzt übrigens aus *-*

IMG_2020-10-18_22-56-05.jpeg

Poah der hat was ;) Gute Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen