ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox 1,2 - passt da die Motorabdeckung vom Polo?

VW Fox 1,2 - passt da die Motorabdeckung vom Polo?

VW Fox 5Z
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 11:18

Hallo!!

ich habe einen VW Fox 1,2l 55PS

und würde ihm gerne eine Motorabdeckung verpassen!

meine Frage: könnte die von Polo passen?

vielleicht gar die in Abbildung (vom 12V)

danke schon mal!

-und noch ein frohes Weihnachtsfest!

Willi

Polo Abdeckung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn der Polo auch einen BMD Motor mit 6V wie der Fox hat,

dann passt das (gleiche ET-Nr. 03D 103 925).

Die Abdeckungen für die 12V Motoren können nicht passen, weil darin die Luftfilteranlage integriert ist, die beim BMD Motor gesondert seitlich zwischen Zylinderkopf und Kotflügel verbaut ist. Außerdem wäre kein Platz für die vorderen Abstützpunkte der 12V Abdeckung, weil der 6V eine schmalere Zylinderkopfabdeckung mit nur einer Nockenwelle hat.

Motorabdeckung BMD
12V
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 10:09

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 25. Dezember 2023 um 20:23:06 Uhr:

Wenn der Polo auch einen BMD Motor mit 6V wie der Fox hat,

dann passt das (gleiche ET-Nr. 03D 103 925).

Die Abdeckungen für die 12V Motoren können nicht passen, weil darin die Luftfilteranlage integriert ist, die beim BMD Motor gesondert seitlich zwischen Zylinderkopf und Kotflügel verbaut ist. Außerdem wäre kein Platz für die vorderen Abstützpunkte der 12V Abdeckung, weil der 6V eine schmalere Zylinderkopfabdeckung mit nur einer Nockenwelle hat.

Danke!!

-dann suche ich nach dem Teil!!

hast Du eine Ahnung - was der Teil neu kostet? (soferne es ihn überhaupt noch gibt..)

sonst mache ich mich mal mit der Nummer auf die Suche im Internet..

mfg

Rot

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 13:36

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 26. Dezember 2023 um 12:20:07 Uhr:

Ca. 100 Euro ==> https://www.online-teile.com/.../03D103925_Abdeckung.html

ich hab mir jetzt eine gebrauchte um 40 Euro besorgt.. ordentlich geputzt..

- schaut richtig super aus!

mfg

Rot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox 1,2 - passt da die Motorabdeckung vom Polo?