VW Emblem vorne schwarz machen
Hi Leute,
sorry für die wirklich dumme Frage.
Habe heute einen Golf in der gleichen Farbe gesehen die ich habe und der hatte ein schwarzes VW Emblem vorne.
Gibt es das als original Teil, oder muss man sich das selber lackieren?
Wie geht das? Abschleifen und schwarzen Spraylack dran oder so richtig mit Klarlack etc. ...?
Beste Antwort im Thema
wie ist denn die teilenummer von dem schwarzen emblem?
warum lackiert man nicht einfach ein altes emblem schwarz und gut is?
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
hier kommt nur jmd nicht mit..das wars schon🙂
Geistig krieg ich's noch hin, nur beim Tippen häng ich etwas nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
AAAAAHHHHH jetzt ist es klar, habs kapiert. 🙂🙂 Ehrlich!! Danke für die Aufklärung.
macht 5€ für jeden weil es etwas schwieriger wahr als sonst 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bofrostmann_89
Ich doch auch nicht. Solange es dir gefällt, ist sowieso alles in Ordnung.Zitat:
Egal will hier nicht streiten, ich hab es so gemacht wie ich es immer mache. Und es gefällt mir so, wir werden sehen wie lange es hält. 😉
Ich schrieb, dass ich dachte, dass du es gemeint hast, wie Edition es beschrieben hat, aber du hast es ja anders gemacht, nämlich ohne Klarlack und mit 1k-Lack und das ist ja was Anderes ..
OK Passt. 😁
Zitat:
AAAAAHHHHH jetzt ist es klar, habs kapiert. 🙂🙂 Ehrlich!! Danke für die Aufklärung.
Dann sind wir jetzt alle glücklich und können jetzt wirklich dieses Thema abhaken 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
macht 5€ für jeden weil es etwas schwieriger wahr als sonst 😁😁😁Zitat:
😁😁😉 is ja Wucher, gg
Zitat:
Dann sind wir jetzt alle glücklich und können jetzt wirklich dieses Thema abhaken 😁Zitat:
JOOOOP einverstanden, 😉
Zitat:
macht 5€ für jeden weil es etwas schwieriger wahr als sonst 😁😁😁Zitat:
Ich find's grad echt lustig .. Eigentlich schade, dass jetzt alles aufgeklärt ist 😁
Da sag ich nicht Nein fitzner ...
Zitat:
Dass du immer das letzte Wort haben musst 😁 Ok, sicher, das hintere ist entfallen, da geb ich mich geschlagen, aber das vordere gibt's ja noch und da brauch man sich ja wohl nicht die Arbeit machen, es so ordentlich zu lackieren, wie du es ja schön beschrieben hast, denn da kann man ja das schwarze Kunststoff-Embelem nehmen.Zitat:
Hinten wird man wohl nicht drum herum kommen, wenn man nicht noch ein ergattern konnte (wie meine Wenigkeit 😁 ).
1. mit nicht hinterher kommen meinte ich blacky..er hats auch auf sich bezogen, nun gemerkt was wir meinten und alles ist gut.
2. sprachen wir hier ausschließlich von dem entfallenen heckemblem..das habe ich bereits geschrieben und auch fitzner hatte dich dann nochmal drauf aufmerksam gemacht.
dann hab ich roadrunners post zitiert.."ist entfallen"..das hast scheinbar überlesen..dann hab ich dich nochmal zitiert "warum lacken wenns noch original zu bekommen ist" und geschrieben, dass es, wie schon 4-5mal gesagt wurde, entfallen ist..
und deshalb will ich immer das letzte wort haben? ich kann nix dafür, dass du mehrfach überlesen zu haben scheinst, worüber wir hier sprechen..die ganze zeit schon.
sorry für die korinthen-kackerei, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
Zitat:
1. mit nicht hinterher kommen meinte ich blacky..er hats auch auf sich bezogen, nun gemerkt was wir meinten und alles ist gut.
Hatte ich mir eigentlich schon gedacht .. Umso besser ..
Zitat:
2. sprachen wir hier ausschließlich von dem entfallenen heckemblem..das habe ich bereits geschrieben und auch fitzner hatte dich dann nochmal drauf aufmerksam gemacht.dann hab ich roadrunners post zitiert.."ist entfallen"..das hast scheinbar überlesen
Darauf hab ich doch geantwortet, hast du scheinbar überlesen.
Zitat:
und deshalb will ich immer das letzte wort haben? ich kann nix dafür, dass du mehrfach überlesen zu haben scheinst, worüber wir hier sprechen..die ganze zeit schon.
Hast du doch! (filigraner wäre es zwar gewesen, darauf jetzt nicht zu antworten, dann hätte das auch hingehauen). Aber du hast Recht, hab die Diskussion wirklich immer wieder auf das Vordere bezogen ..
Komm, vertragen wa uns wieder 😉
Zitat:
sorry für die korinthen-kackerei, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
Das ist das Problem: Da sind wir uns sehr ähnlich! 🙂
(Sonst wäre das hier schon längst abgehakt)
ok, hab deinen beitrag gelesen:
warum du jedoch das hier schreibst, aber dich nicht mit mir streiten magst, wer nun das letzte wort haben sollte, ist mir nicht ganz klar:
Zitat:
Ok, sicher, das hintere ist entfallen, da geb ich mich geschlagen, aber das vordere gibt's ja noch und da brauch man sich ja wohl nicht die Arbeit machen, es so ordentlich zu lackieren, wie du es ja schön beschrieben hast, denn da kann man ja das schwarze Kunststoff-Embelem nehmen.
da wir vom hinteren gesprochen haben, erübrigt es sich doch eigentlich, extra zu erwähnen, dass die lack-prozedur für das vordere emblem doch quatsch sei, da man das ja noch neu bekommt (hab ja selbst gesagt, dass es das vordere bei classicparts gibt).
und nun ist gut..
ich fasse zusammen:
-vorderes emblem kann man bei classicparts für knapp 11,- kaufen und gut
-wer das hintere emblem in schwarz haben will hat 4 möglichkeiten:
1. ein gutes gebrauchtes besorgen
2. ein mieses gebrauchtes besorgen und es lackieren (vernünftig)
3. ein mieses gebrauchtes kaufen und es einmal im jahr schwarz ansprühen.
4. auf den zufall warten, dass es ein neues bei ebay zu kaufen gibt.
2. und 3. geht natürlich auch mit chrom-emblemen.
Zitat:
ich fasse zusammen:
-vorderes emblem kann man bei classicparts für knapp 11,- kaufen und gut
-wer das hintere emblem in schwarz haben will hat 4 möglichkeiten:
1. ein gutes gebrauchtes besorgen
2. ein mieses gebrauchtes besorgen und es lackieren (vernünftig)
3. ein mieses gebrauchtes kaufen und es einmal im jahr schwarz ansprühen.
4. auf den zufall warten, dass es ein neues bei ebay zu kaufen gibt.2. und 3. geht natürlich auch mit chrom-emblemen.
EDIT
5. sich eins auf illegalen Weg auf der Straße zu beschaffen (z.B. bei Bofrost )😁
stimmt, das hab ich ja ganz vergessen😁
@bofrost: Klick mich, Du Stück!
Zitat:
5. sich eins auf illegalen Weg auf der Straße zu beschaffen (z.B. bei Bofrost )😁
was habt ihr für bofrost-autos?
bei uns fahren nur benz rum...
😉 😉 😉