VW Emblem Polo 86c

VW Derby 86

Hi,

undzwar wollte ich fragen was mich die 2 (Front+Heck) Embleme kosten?
Sollen die ganz normalen sein...

20 Antworten

Bei Vw unbezahlbar.

Schrottplatz ca 5€ beide zusammen...ausbau ist ja ein kinderspiel!
Hinten mit Schraubenzieher raushebeln und vorne den Grill ausbauen und ausklipsen

Was heißt unbezahlbar?

Hast du einen Preis?

Weil meine Embleme sehen auch schon ziemlich schlecht aus

Nein konkrete Preise habe ich nicht aber ich würde schätzen vorne 10-15€ und hinten 5-10€

ich habe mein Emblem vorne im grill einfach geschliffen und schwarz lackiert wie beim Golf 4 Edition...sieht geil aus...

hm schade, also kann man sie gar nicht mehr nachkaufen. denke das die anderen auch net mehr so glänzen😉
oder einfach lackieren?!
Kann man es denn einfach lackieren, oder muss man vorher abschleifen, grundieren etc.?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Orgarmaister

Bei Vw unbezahlbar.

Schrottplatz ca 5€ beide zusammen...ausbau ist ja ein kinderspiel!
Hinten mit Schraubenzieher raushebeln und vorne den Grill ausbauen und ausklipsen

Hinten einfach raushebeln?! Hab das Gefühl das er irgendwie festgeschraub ist😁

Also ca dort wo die beiden Striche des W von WV den Rand berühren sind hinten zwei Pins angebracht mit Widerhaken.

Vielleicht kommt du von drinnen dran und kann die Klipse ausklipsen aber ich habe das einfach rausgehebelt und ging auch wieder rein!
Aber leg dir etwas unter den Schraubenzieher weil sonst könntest deu Lackschäden rund um die Emblemaussparung bekommen

Hebel von oben am besten, das Emblem verzieht sich dabei recht stark, aber das macht nichts ist aus Plastik...dann machts klick-klack und draußen ist es...

Das wäre ziemlich habbig, ich fahre nach Feierabend mal schnell zu VW und Poste euch die Preise.

Aber das mit dem Selberlackieren ist ne Gute Idee, dürfte bei solchen Kunststoffteilen nicht so schlecht aussehen.

Ich habe die eingfach mit 240er Papier etwas abgeschliffen, mit Spüli abgewaschen und dann nicht mehr angefast (sollten ja fettfrei sein) dann einfach in schwarz glänzend lackiert.
Auf so kleinen Flächen kann man eigentlich nichts falsch machen.

1. Schicht - über Nacht trocknen lassen und dann
2. Schicht und nochmal eine Nacht warten.

Wenns nichts gut genug glänzt einfach mit Zahnpaster und Watte polieren...fertig!

Zahnpaster hat microfeine Schliefmittel drin und dient daher hervorragend um Kleinflächen zu polieren!

Zitat:

Original geschrieben von BMWe30Fanatiker

Das wäre ziemlich habbig, ich fahre nach Feierabend mal schnell zu VW und Poste euch die Preise.

Aber das mit dem Selberlackieren ist ne Gute Idee, dürfte bei solchen Kunststoffteilen nicht so schlecht aussehen.

Ja freu mach das, würde mich sehr interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Orgarmaister

Ich habe die eingfach mit 240er Papier etwas abgeschliffen, mit Spüli abgewaschen und dann nicht mehr angefast (sollten ja fettfrei sein) dann einfach in schwarz glänzend lackiert.
Auf so kleinen Flächen kann man eigentlich nichts falsch machen.

1. Schicht - über Nacht trocknen lassen und dann
2. Schicht und nochmal eine Nacht warten.

Wenns nichts gut genug glänzt einfach mit Zahnpaster und Watte polieren...fertig!

Zahnpaster hat microfeine Schliefmittel drin und dient daher hervorragend um Kleinflächen zu polieren!

Hätte es gerne wieder in der ursprünglichen Farbe. Also glänzend...überlege gerade welche Farbe dafür geeignet wäre.

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Hätte es gerne wieder in der ursprünglichen Farbe. Also glänzend...überlege gerade welche Farbe dafür geeignet wäre.

du sprichst mir aus der Seele, hätte es auch gerne wieder in der Ursprungsfarbe wenn nicht etwas glänzender.

Zitat:

Original geschrieben von BMWe30Fanatiker

du sprichst mir aus der Seele, hätte es auch gerne wieder in der Ursprungsfarbe wenn nicht etwas glänzender.

Ja und da sehe ich beim lackieren glaube ich ein Problem. Hoffentlich wissen wir nachher mehr bzgl. der Preise!

Man muss ja diesen Chormeffekt wieder hinbekommen!

Ja das stimmt, ich hab um 16.00 Uhr Feierabend und werde denk ich mal so gegen 17.00 Uhr gepostet haben was die Liebenleute bei VW gesagt haben.

Manchmal kann man die ja komplett vergessen, ich suche für meine Antenne nur den Dichtungsring vorne am Kotflügel da wollen sie einen gleich einen Reparatursatz in Höhe von 25 Euro verkaufen.

Naja soviel zu der Kompetenz von VW ;-) *grins*

OT:

Was mich eigentlich am meisten aufregt ist meine Stoßstange, die total ausgeblichen ist. Also von Schwarz keine Spur mehr.
Was kosten diese neu?
Und kann man nicht einfach mit einer Sprühdose diese lackieren?

Deine Antwort