VW Crafter Bj 2007 Problem, Tickern aus dem Motorraum nur manchmal .

Hallo alle zusammen ,

mein Kumpel hat einen VW Crafter mit der 2,5liter Maschine und Turbolader der mit glaube ich 136ps.

Der fährt ganz normal ohne Probleme bisher. Nur jetzt hat er angefangen so ein Tickern von sich zu geben ich habe mal ein Bild beigefügt und die 2 Teile Rot markiert von wo ich das Tickern höhre.

Er hatte den Wagen schon 2 Tage bei VW die konnten kein Fehler feststellen . Das Tickern kommt nur manchmal ich weis jetzt nicht welche Teile das sind die Ich markiert habe des eine ist vom Turbolader irgend etwas vermute ich .

Der hat auch mal eine Zeit lang morgens wenn er kalt war so ziehmlich lautes klackern von sich gegeben als wie wenn man 2 leer Glasbierflaschen zusammen stößt.

Ich wollte gerne mal von euch ein Paar Tipps haben was das sein könnte damit ich der VW Werkstatt dies sagen kann wo die zu schauen haben.

Der VW Crafter hat erst 44tkm runter und er hat noch die Gebrauchtwagengarantie bis zum April deswegen wollte ich es so schnell wie möglich beheben lassen solange er noch in Garantie ist.

Vielen dank im Vorraus .

Crafter-tickern
22 Antworten

Wo soll dieser Rauchsensor sitzen und wie soll er aussehen?

Du hast 2 Temperatursensoren vor dem DPF und einen danach.

Desweiteren sitzt vor dem DPF noch die Lambdasonde.

Ich würde behaupten das wenn der Motor ne blaue Fahne zieht, etwas bei der Instandsetzung schiefgelaufen ist.

Wie kann es überhaupt sein das du gestern noch Kolben suchst und der Motor heute schon wieder läuft ?

Zieh nur eine Blaue Fahne wenn dieser Glühsensor kommt

Und welchen Fehler erkennt und speichert das Steuergerät ?

Kolben Vorsicht dauert lange sie zu bekommen