- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- VW CC: Umrüstung von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LEDs
VW CC: Umrüstung von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LEDs
Hallo zusammen,
leider wurde ich nicht fündig. Ich habe in meinem CC (2014er) Bi Xenon mit statischem Kurvenlicht.
Jetzt würde ich gerne Xenon mit LEDs haben (Kurvenlicht dabei egal).
Meine Frage dazu, können Leuchtmittel und Steuergeräte von den alten Xenon verwendet werden oder muss das alles dann komplett getauscht werden?
Es gibt ja die Scheinwerfer relativ günstig ohne Steuergeräte etc.
Danke schon mal vorab.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Danke schon mal.
Hoffe jemand hat diesen "Umbau" gewagt bzw. eine Lösung dafür.
Es wäre ja von Xenon auf Xenon, Leuchtweitenregulierung ist bei beiden "automatisch" war vor kurzem bei VW, einen Service gemacht und er meinte das beide was die Leuchtweitenregulierung angeht gleich sind.
Ich möchte aber bevor ich das Auto in Auftrag gebe gerne wissen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, welche ich dann an den Mechaniker/Elektriker weiter geben könnte.
Optisch gewinne ich auf jedenfall, es wäre nur Schade das das Kurvenlicht sozusagen deaktiviert würde.
Vielleicht meldet sich noch ein Experte, bzw. jemand der dies durchgeführt hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC - Umbau auf Bi-Xenon mit LED-TFL' überführt.]
@skaljo85
Bitte in diesem bereits von dir erstellten Thread weiterführen. Danke.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation
Oke, kein Problem, können dann die Threads bis zu meinem heuten erstellten gelöscht werden? Da diese nichts mehr direkt mit meinem Thema zu tun haben (ob Steuergeräte die gleichen sind, Kurvenlicht vs. Abbiegelicht, Rückfahrkamera, etc).
Wegen dem allgemeinen Informationsgehalt passt das schon so. Weitere Anfragen gerne per PN. Viel Glück mit deinem Vorhaben. LED-TFL wertet den CC ungemein auf.
Das vorhaben ansich die LED und Scheinwerfer zum laufen zu bringen ist kein Problem, jedoch würde ich gerne das Kurvenlicht ebenso haben, wenn schon vorhanden. .
Ich muss jetzt mal doof Fragen, dachte immer das Tagfahrlicht war Serie im cc? Also meine das leuchten der led in u-form. Muss jetzt echt mal drauf achten wenn ich andere sehe.
Es gibt keine doofen Fragen...
TFL war/ist Serie, aber in Halogenausführung. LED-TFL gab/gibt es gegen Aufpreis, dann auch mit dynamischen Kurvenlicht. DLA gab/gibt es dann auch, gegen Aufpreis versteht sich.
Hab schon einige gesehen ohne die LEDs.
Ok. Das was Serie war ist auch in der u-Form ? Ich muss mir das heut nach Feierabend nochmal an schauen denke aber ich hab led. Bin ganz verunsichert
Halogen-TFL wird nur in der "Birnenvariante", sprich als leuchtendes Birnchen (wie Standlicht) angeboten. Keine angedeutete U-Form.
Ok dann hab ich led
hallo habe alles mit vcds codiert jedoch funktioniert es dennoch nicht. habmit einem kollegen die stecker verglichen seine pin belegungen und meine sind komplett anders. er hat für die led tfl sogar 2 weitere kabel verlegt die bei mir fehlen. er hat auch ein anderen schaltplan
ich habe das selbe problem, habe auch schon umgebaut, jetzt geht bei mir fernlicht, tfl (LED) und statisches kurvenlicht nicht. die stecker vom auto haben eine andere pin belegung und die scheinwerfer eine andere
Zitat:
@skaljo85 schrieb am 5. Mai 2015 um 10:33:22 Uhr:
Genau.
Aktuell: BI-Xenon Scheinwerfer mit Tagfahrlicht (Abbiegelicht in den Nebelleuchten)
Geplant: Bi-Xenon LED Scheinwerfer mit LED TFL und aktivem/dynamischem Kurvenlicht.
Nur ein Tausch wäre nach meinem Stand der Info nicht möglich, da die Steuergeräte anders sind, diese müssten sozusagen neu codiert werden (was alles kein Problem ist). Nur das die Funktion des dynamischen Kurvenlichts nicht möglich ist, laut dem Elektriker (zuständig für VW, Audi, Porsche, etc.).
Jedoch kann ich mir das irgendwie nicht erklären dass man das Kurvenlicht deaktivieren muss bzw. das man das nicht hinbekommt.
Es wären dann faktisch meine "alten" (aktuell) dann mit diesem Kurvenlicht ausgestattet (dieser Mechanismus muss sozusagen getauscht werden, dass keine Fehlermeldung im Boardcomputer kommt, oder wo auch immer).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC - Umbau auf Bi-Xenon mit LED-TFL' überführt.]
Blöde Frage, gab es Xenon ohne LED Tagesfahrlicht? Dachte immer die sind da dabei? (Meine Autokorrektur änderte Blöde in Blonde Frage um ;-)) )