VW CC: Rückbank umklappen?

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich durfte vor einigen Tagen mein neuen CC in Empfang nehmen(Bilder werde ich noch knipsen). Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto, aber eines wurmt mich. Ich dachte im Kofferraum wären die Hebel zum automatischen umklappen der hinteren Sitze. Nun sind diese etwa Sonderausstattung oder fehlen sie bei mir? 😕 😕 😕

Grüße

28 Antworten

O ja, da hast du Recht mit der Position der Gurthalter / Entriegelungshebel. Ist mir gar nicht vorher aufgefallen. Sind echt 2 Paar Schuhe.

Aber beim Entriegeln der Rückbank, ist ja nur einteilig, mit den Schnüren ist die jeweilige Seite durch die Spannung der Polsterung leicht nach vorn gekommen und blieb entriegelt. Ich möchte die Schnüre nicht durch den Gurthalter führen, sondern von der jetzigen Position nach oben in den Kofferraum nach hinten um besser dran zu kommen. Sie müssen natürlich lang genug sein, um den Schwenkweg nicht zu begrenzen. Die Bank muss dann manuell umgelegt werden.

Danke dieses Beitrag, weis ich nun das es auch bei mir B7 2014 umklappbar ist :-)
Aber nicht einfach es umzuklappen puhhhhhhh.

Ist denn auch die Lehne bei euch ein einziges Teil? Ich habe ebenfalls einen 4-Sitzer, sprich hinten zwei Sitze mit Ablagenfach in der Mitte und für die Lehnenentriegelung habe ich, vom Kofferraum aus gesehen, links und rechts unter der Hutablage je einen Hebel den ich einfach zum Umklappen betätigen kann.

bei mir (4 Sitzer) 2 Hebel = 2 Teile 60/40

Ähnliche Themen

Zitat:

@_SilverSurfer schrieb am 27. April 2017 um 16:14:38 Uhr:

Ist denn auch die Lehne bei euch ein einziges Teil? Ich habe ebenfalls einen 4-Sitzer, sprich hinten zwei Sitze mit Ablagenfach in der Mitte und für die Lehnenentriegelung habe ich, vom Kofferraum aus gesehen, links und rechts unter der Hutablage je einen Hebel den ich einfach zum
Umklappen betätigen kann.

Also ich haben bis jetzt nur die 2 Schürre links und rechts im Kofferraum gefunden .
Klappt aber auch nur Komplet um , nicht geteilt .

Schnüre gab es bis zum Facelift meines Wissens nach. Die 60/40 Lösung kostete zumindest beim 4 Sitzer Facelift Aufpreis und musste separat bestellt werden.

Beim 5-Sitzer war dies im Paket dabei.

Hab heute bei meinem CC nachgeschaut und 2 versteckte Schnüre gefunden. Und tadaaa, die Rückbank geht auf. Voll begeistert 🙂

Asset.JPG

Jesses. Die haben noch Schnüre? Wieder was gelernt.

Dann scheint es an der asymetrischen Teilung zu liegen. Wobei ich es nicht nachvollziehen kann, da auch bei der ungeteilten Rückenlehne die Hebel nutzbar wären.

So, jetzt etwas verlanget die Seile .
Jetzt ist es etwas bequemer:-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.
Hab auch jahrelang die Schnüre benutzt, aber jetzt tut sich gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Hi habe einen CC von 2015 vier Sitzer.
Rücksitz Bank hat leider nur die notentriegelung gibt es eine möglichkeit die fernentriegelung nach zu rüsten.

Deine Antwort