VW CC - Edelstahlkennzeichenhalter
Ich spiele mit dem Gedanken, mir an meinen CC Edelstahlkennzeichenhalter zu schrauben. Wer von euch hat diese schon verbaut und kann mir etwas über die Qualität(en) sagen/schreiben? Worauf muss ich achten? Gerne auch Meinungen/Fotos von Passat-Fahrern, wir sind doch eine Familie, oder?!!!! Fotos? 😉
D A N K E für eure Antworten!
19 Antworten
Ich habe es bei 3 verschiedenen Autos immer wieder damit versucht ... es sah schlichtweg übertrieben aus, dann werden die Dinger aus Metall schnell fleckig, die Plastikchromteile verlieren schnell den Lack und sind dann nur noch hässlich ... und die richtig guten Blenden kosten ein mittleres Vermögen PRO STÜCK 😉
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Ich spiele mit dem Gedanken, mir an meinen CC Edelstahlkennzeichenhalter zu schrauben. Wer von euch hat diese schon verbaut und kann mir etwas über die Qualität(en) sagen/schreiben? Worauf muss ich achten? Gerne auch Meinungen/Fotos von Passat-Fahrern, wir sind doch eine Familie, oder?!!!! Fotos? 😉D A N K E für eure Antworten!
Hallo,
mir gefallen diese Edelstahl Halter überhaupt nicht!
Egal ob glänzend oder matt, es passt einfach optisch keine silberne Umrandung zu der matt schwarzen Schrift des Kennzeichens.
Ein hochwertiger Kennzeichenhalter ist sicher nicht verkehrt, würde den dann aber passend zu den Buchstaben in Mattschwarz nehmen.
Und!!! Nur hinten einen Halter! Vorne sieht jeder Halter beschissen aus! Vorne nur das Kennzeichen sauber und grade in die dafür vorgesehene Vertiefung der Stoßstange schrauben.
LG
Matthias
Wie kann man den Schriftzug des Autohauses wegmachen, wo das Fahrzeug herkam?
Sind doch nur schwarze Blenden, oder? Da sollen einfache matte hin.
ggf mit einer Schleifpaste runter polieren...
...oder mit nem 2000er Nassschleifpapier???
in der Bucht kannst du auch welche mit Wunschtext bestellen.
Ähnliche Themen
also ich ahb diesen hier angebaut und die qualität und verarbveitung ist einfach nur super
ob jemand es gefällt oder nich is nunmal geschmackssache😉
aber was richtig super ist und jedem der schonmal den ärger mit geklauten kennzeichen durch hat,bestimmt auch das geld für diese diebstahlsicherung wert
ich hab schonmal den sicherheitsstift verlegt und prompt einen neuen kostenlos zugesendet bekommen
Interessante Diskussion. Einen Halter möchte ich schon gerne haben, am liebsten am Heck. Vorne schreckt mich das Durchbohren der Kennzeichen doch etwas ab. Ich finde, DAS sieht bescheiden aus. Fleckig werden die echten Edelstahlhalter eher weniger, wenn sie hochglanzpoliert sind ujd mit entsprechender Paste behandelt sind. Wegen dem horrenden Preis: Welche wären das denn?
also ich habe die everplate schon von meinen vorgängerfahrzeig übernommen und habe sie 3 jahre in gebrauch,da ist nichts fleckig oder rostig geworden
ich mußte auch nichts vorne durchbohren,alles genauso wie bei normalen halterungen
Zitat:
Vorne schreckt mich das Durchbohren der Kennzeichen doch etwas ab. Ich finde, DAS sieht bescheiden aus.
Zur Befestigung gibt es extra Schrauben, auf die man eine Plastikkappe macht (die Kappen gibt es in weiss, schwarz und blau)
Anbei zwei Bilder vom Frontkennzeichen meines Passat:
B7 Avant (1)
B7 Avant (2)
Die hier finde ich nicht schlecht
http://www.my-carsign.de/de/kennzeichenhalter/edelstahlrahmen.html
ist Edelstahl, man bekommt sie aber auch mit zusätzlichen Beschichtungen (Lack, Chrom).
Sie werden für das gewünschte Fahrzeug mit der passenden Biegung geliefert.
Ganz ehrlich ... die damals in Frage kamen habe ich namentlich nicht mehr im Kopf, aber für Stück 99,00 €, also als Satz 180,00 € finde ich schon ein wenig happig. Ich hatte dann welche für 49,00 € als Satz zu 89,00 € und die waren hochglanzpoliert, beschichtet und ich weiß nicht was noch alles: nach dem ersten Winter hat sich vorne das Strassensalz eingelagert und das Ding war angefressen ... wie gesagt, das ist auch Geschmackssache und ich bin auf schlicht schwarz umgestiegen. Der Wagen hat so schon reichlich Chrom und weniger ist manchmal eben mehr 😉 ... wenn die Kollegen im Forum gute Erfahrungen haben würde ich mich an diese Vorschläge halten, zumal die Dinger mit dem Diebstahlschutz wirklich Sinn machen.
Wäre ich damals schon hier im Forum gewesen hätte ich vermutlich A) Geld & Erfahrungen und B) vor allen Dingen Zeit gespart 😁 ... aber jetzt bin ich ja wieder "Schwarzfahrer" 🙂
Zitat:
Interessante Diskussion. Einen Halter möchte ich schon gerne haben, am liebsten am Heck. Vorne schreckt mich das Durchbohren der Kennzeichen doch etwas ab. Ich finde, DAS sieht bescheiden aus. Fleckig werden die echten Edelstahlhalter eher weniger, wenn sie hochglanzpoliert sind ujd mit entsprechender Paste behandelt sind. Wegen dem horrenden Preis: Welche wären das denn?
Ich WERDE mich an die Vorschläge der hiesigen User halten. Die everplate-Variante finde ich persönlich sehr gut, wenn auch der Preis zunächst nicht meiner Preisvorstellung entsprach. Ich danke euch nochmal ganz herzlich für die Tips!
Halt, noch was:
Brauche ich für den CC Halter mit fahrzeugspezifischer Biegung oder reicht die "gerade" Variante und welche Schrauben (Blech oder Gewinde)?
also ich habe die gebogene variante von meinen alten fahrzeug übernommen und habe an meinen variant dieses schwarze plastikunterteil vom kennzeichen entfernt und jetzt passt die gebogene variante fast genau
wenn du diese plastikhalterung vorne drunterlässt,müsste die gerade variante besser sein
schrauben habe ich keine extra geordert,die die dabei waren haben gepasst und die habe ich jetzt auch wieder dran
Ich habe die everplate-Variante genommen und mir 2 Security Kennzeichenhalter bestellt. Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von flensburgkunde
Die hier finde ich nicht schlechthttp://www.my-carsign.de/de/kennzeichenhalter/edelstahlrahmen.html
ist Edelstahl, man bekommt sie aber auch mit zusätzlichen Beschichtungen (Lack, Chrom).
Sie werden für das gewünschte Fahrzeug mit der passenden Biegung geliefert.
Diese Halter gefallen mir auch gut. Hat sie denn schon jemand verbaut und hat evtl mal ein Foto?