ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Abverkauf der Südkorea-CCs und erforderliche Umbauten

VW CC: Abverkauf der Südkorea-CCs und erforderliche Umbauten

VW CC 3C/35

Derzeit gibt es offenkundig einen "Abverkauf" von CCs mit "EZ 08/18" (über die gängigen Verkaufsportale). Mich würde interessieren, was ihr von den Fahrzeugen haltet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CC "Abverkauf"' überführt.]

Ähnliche Themen
2510 Antworten

Zitat:

@thomashaa schrieb am 4. Januar 2019 um 15:56:03 Uhr:

Zitat:

@zlatkoooooo schrieb am 3. Januar 2019 um 22:21:45 Uhr:

Ich habe meine navi RNS 510 verkauft weil die nich vergleichbar ist mit Discayeri ...

Das wird Discover geschrieben, tut mir leid, nach gefühlt 100x kann ich's einfach nicht mehr sehen!

Das stört mich überhaupt nicht Handy schreibt so wie so was er will

Zitat:

@viktorw schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:33:31 Uhr:

Bin mal gespannt. Es wird bestimmt besser aber kommt nicht an die Stärke der vw Navi’s ran (Vermutung)

So ich habe die jetzt beide FM-Antennen über die Phantomspeisung am RMT 400 Laufen. Jetzt bekommt das Gerät mehr Sender rein. Die Qualität ist subjektiv etwas besser geworden. Aber wie es voktorw schon sagt, an die originale Radio Qualität des RNS 510 kommt das RMT 400 nicht ran. Dafür ist das Navi aber dem RNS 510 um Welten überlegen - wie ich finde.

Morgen baue ich noch die DAB Box von Clarion ein und hoffe, dass dann wenigsten die DAB Sender ordentlich reinkommen.

Wenn alles schneidert werde ich auch auf Discovery Media umrüsten.

Das originale RNS 510 habe ich noch gut verkauft bekommen. :-)

Ist es eigentlich möglich die eingebaute RFK von VW umzutauschen gegen eine bessere? Und wäre dies ein großer Aufwand oder würde es sich in Grenzen halten. Die Bildqualität vom jetzigen ist weit entfernt von dem was in den neuen Autos verbaut wird.

Zitat:

@Wolle5757 schrieb am 5. Januar 2019 um 17:44:29 Uhr:

Ist es eigentlich möglich die eingebaute RFK von VW umzutauschen gegen eine bessere? Und wäre dies ein großer Aufwand oder würde es sich in Grenzen halten. Die Bildqualität vom jetzigen ist weit entfernt von dem was in den neuen Autos verbaut wird.

Ich glaube das wird nicht viel bringen in Verbindung dem

RNS 510 da das Display dort auch nur eine Auflösung von 640X480 Pixel hat, eine bessere Kamera würde im Display nicht besser anzeigen. Denk ich mal.

Eigentlich müsse es mit einer besseren Kamera besser werden da, DVD richtig gut scharf dargestellt wird.

hallo :)

es gibt aber keine 'besseren' Kamera's, weil sicherlich da mehr hereinspielt und Stand von 2016 ist

@Lxg-2 ich habe das RNS nicht mehr. Ich hab ein Android-Radio eingebaut und da merkt man die schlechte Bildqualität der RFK extrem. Und auch mit dem RNS fand ich es schlimm. Meint ihr es ist möglich andere Kameras einfach einzusetzen? Ich meine Nachrüsten funktioniert ja auch. Im besten Fall könnte man die gelegten Kabel für die RFK einfach weiter nutzen nur eben mit einer anderen Kamera. Und Stand dieser Kameras ist sicherlich nicht 2016.

Ich bin an einer Lösung der fehlenden Linien der Stoll Fahrzeuge dran. Helfen würde mir ein Stromlaufplan eines deutschen CC, zwischen J772 (RFK Stg.) und J503 (RNS510). Dann könnte man die Linien durch umpinnen und einfachem verlängern einer Leitung wahrscheinlich wiederherstellen, egal ob im RNS 510 oder RMT 400 oder Discover Media (nicht Discovery Media und nicht Discayeri Media) :)

Mein schon auf deutsch umgestelltes RNS510 werde ich auch ersetzen und übrigens verkaufen im Marktplatz oder besser in der Bucht?

@cyberfabi

so ein RNS510 von 2016 mit SSD-Festplatte würde ich auch gern haben, meines von 2013 hat noch eine HDD verbaut und bei jeden Autostart sehe ich dies

aber das ist ein anderes Thema

Hallo leute ich habe termin für umrüstung 21.01 in Nürnberg für 1600€ mit discaver media freischaltung kodieren telefon usb also alles komplet und die korea box fligt raus damit wird alles erledigt alles andere ist nur kohle verbalern und komt man auf nix weil mit der navi RNS 510 geht der telefon nicht hangt ist zu langsam wenn man rückwärts gang macht dauert es evig das de bild zeigt genau so display nimt nicht sofort an sondern 2-3 mal versuchen ist kake also alles raus

@zlatkoooooo

wenn Alle deine Probleme damit gelöst sind OK :D

Zitat:

@tomworld schrieb am 5. Januar 2019 um 22:13:24 Uhr:

@zlatkoooooo

wenn Alle deine Probleme damit gelöst sind OK :D

Denke mal schon bleibt nur krediet für haus 250000€ :):D:D

Zitat:

@zlatkoooooo schrieb am 5. Januar 2019 um 21:58:55 Uhr:

Hallo leute ich habe termin für umrüstung 21.01 in Nürnberg für 1600€ mit discaver media freischaltung kodieren telefon usb also alles komplet und die korea box fligt raus damit wird alles erledigt alles andere ist nur kohle verbalern und komt man auf nix weil mit der navi RNS 510 geht der telefon nicht hangt ist zu langsam wenn man rückwärts gang macht dauert es evig das de bild zeigt genau so display nimt nicht sofort an sondern 2-3 mal versuchen ist kake also alles raus

Bei welcher Firma lässt du es machen in Nürnberg?

Berichte Mal ob danach alles funktioniert.

Zitat:

@cyberfabi schrieb am 5. Januar 2019 um 21:04:51 Uhr:

Ich bin an einer Lösung der fehlenden Linien der Stoll Fahrzeuge dran. Helfen würde mir ein Stromlaufplan eines deutschen CC, zwischen J772 (RFK Stg.) und J503 (RNS510). Dann könnte man die Linien durch umpinnen und einfachem verlängern einer Leitung wahrscheinlich wiederherstellen, egal ob im RNS 510 oder RMT 400 oder Discover Media (nicht Discovery Media und nicht Discayeri Media) :)

Mein schon auf deutsch umgestelltes RNS510 werde ich auch ersetzen und übrigens verkaufen im Marktplatz oder besser in der Bucht?

Sieh mal ob dir der hilft ;)

Also mein Dynavin zeigt die passenden Linien in der RFK an und zudem zusätzlich im Bild das Auto mit der PDC Ansicht für vorne und hinten. Eigentlich sollte bei mir auch erst das Clarion rein, was aber wegen Problemen mit der RFK nicht gemacht wurde.

Deine Antwort