VW CC 2.0 TDI - Original Lugano ET41 mit 235/40R19
Servus,
Die Lugano 19" Felge kommt regulär mit den 235/35R19.
Aber was wäre nun, wenn man 235/40R19 auf einem VW CC 2,0 TDI 125kW (BJ 10/2012) montieren möchte?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hab mir die COC Beschei. angefordet und Sie ist gestern angekommen.
Also mein CC wurde mit 17 " ausgeliefert. In der der COC sind 16, 17 und die 18" aufgelistet.
Die 19 2 er müsste ich also eintragen lassen. Hab mich jetzt für einen Satz 18" St. Louis Sommerräder entschieden.
65 Antworten
Bei mir im Schein stehen nur 18 Zoll drin.
COC bin ich nicht verpflichtet mitzuführen.
Und bin nicht in der Beweispflicht ??
P.s. Frage war an @boss1287 gerichtet.
Weiß ich. Trotzdem antworte ich darauf. Eine Nichtmitführpflicht entbindet dich nicht von dem Erbringen des Nachweises. Wenn du also aufgefordert wirst, den Beweis/Nachweis zu erbringen, dass die 18 Zöller konform mit deinem Fahrzeug einhergehen, so hast du diesen Nachweis "nachzuliefern". Insofern sind deine Fragen obsolet.
Gegenfrage:
Wer hätte denn deiner Meinung nach eine Beweispflicht in deinem Falle (z. B. bei einer Verkehrskontrolle), wenn du 17 Zöller fährst, aber nur 18 Zöller laut ZB I eingetragen hast?
Ok Ok 😁
Hab vorhin Papiere vom neuen Leon meiner Frau gehollt der hat 17er ab Werk drauf und im ZB I stehen nur 15er drin.
Im COC stehen halt die ganzen 15er, 16er, 17er und 18er drin.
Aber wie gesagt bei mir stehen im COC keine 19er drin.
Gibt es den etwas von VW wo die auskunft geben das ich 19er ohne Eintragung etc. Fahren kann?
@Polmaster ist doch logisch wenn ich die nicht hab ist der Polizist in der Pflicht mir es zubeweisen, das ich die Felgen nicht fahren darf:-)